Maskulin Toxisch vs Romantiker

Hi,

Eigenschaften, die in einer Gesellschaft als positiv, lösungsorientiert, empathisch, Augenhöhe suchend, gewertet werden gehören keinesfalls zu dem Verhalten - das ein toxisch maskuliner Mann besitzt.

ah geh, so ein postfeministischer Absolutismus bringt nix.

Wer die positiven Eigenschaften nicht besitzt, hat eh verloren. Toxische Maskulinität impliziert, dass diese positiven Eigenschaften besessen oder zumindest gut vorgetäuscht werden können.

Und ganz ehrlich, das sind Schlagworte, wie auch z.B. Narzist, die benutzt werden, um selbst besser dazustehen, als wenn man einfach "Arschlochverhalten" sagt.

LG Tom

PS: mir war der Begriff offen gestanden fremd.

Ich muss zugeben, die Frage wie ich sie gestellt habe, ist so nicht ganz korrekt. Klar gibs es Männer die toxisch maskulin sein können und romantisch. Mir gings eher darum mit was können Frauen mehr anfangen. Und Toxisch maskulin muss nicht immer gleich negativ sein. Zumindestens nicht für die eine, oder andere Frau 😁.
Toxisch maskulin und nicht negativ? 🤔
Scheint mir schwierig. Es sei denn, du sieht die Unterordnung einer Frau auf nicht sexuelle Ebene als problemlos. Das ist o.a. vielfach das, was diese Männer sich wünschen. Back zu Frauen am Herd und mundtod gemacht.
Maskulin auf körperliche Ebene hingehen gefällt mir ganz gut.

Ein Lulu brauch ich nicht. Ein Mann, der mir jeden Tag mit Romantik kommt und mir seine ewige Liebe beteuert würd mich eher nerven als dass ich es toll fände. Genausowenig brauch ich einen Mann, der glaubt mir erhaben zu sein und mir sagt was ich zu tun habe.
Mein Mann ist genau richtig, emotional und sensibel in den richtigen Momenten, Gefühlsbetont wenn wir über uns und unsere Ehe sprechen, bestimmend aber nicht beherrschend, beschützend aber er entzieht mir nicht meine Freiheit, führend ohne sich selbst über mich zu stellen.

Mein Mann ist genau richtig, emotional und sensibel in den richtigen Momenten, Gefühlsbetont wenn wir über uns und unsere Ehe sprechen, bestimmend aber nicht beherrschend, beschützend aber er entzieht mir nicht meine Freiheit, führend ohne sich selbst über mich zu stellen.
Wir sind nicht zufällig mit dem gleichen Mann verheiratet, oder?😅

Zurück
Oben