Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Holde soll vor ihrer eigenen Türe kehren. Wie gesagt, wenn man von einem Thema derart wenig Ahnung hat wie sie, sollte man besser still sein und nicht im Gegenzug versuchen jene, die unwiderlegbare Fakten in Form von Rechnungslegungsstandards nach UGB bzw. IFRS auf ihrer Seite haben, als ahnungslos darzustellen. Das ist überheblich und peinlich obendrein.
Das hast Du jetzt aber sicher auch schon zum 3. Mal kundgetan, wie unterirdisch Du ihre Kenntnisse findest. Ist ja auch ok, irgendwann ists dann auch gut.
JEDER hier herin hat notiert: bei JA-Angelegenheiten NUR Dich fragen, wenn man die professionellen Auskünfte haben will, sonst @Mitglied #179164 . Richtig?
Ich mochte Dich bzw Deinen Stil bisher ganz gern, aber so langsam wendet sich das Blatt… Du bist nur noch böse und überheblich. Schade.
Ja, ich weiß, ist Dir wurscht, was die dummen EF-Grazien faseln.
 
Ich mochte Dich bzw Deinen Stil bisher ganz gern, aber so langsam wendet sich das Blatt… Du bist nur noch böse und überheblich. Schade.
Damit kann ich leben. In diesem Forum gibt es eine Hand voll UserInnen, die ich sehr schätze und mit denen ich über das Forum hinaus befreundet bin. Welche Meinung die Community hier im Forum über mich hat, tangiert mich wirklich wenig.
Deswegen sehe ich dich allerdings noch lange nicht als dumme Grazie. ;)
 
Mir ist es, genau wie ich es geschrieben habe, von meinem Abteilungsleiter erklärt worden. Dass ich das ohne nachzuprüfen übernommen habe, mein Fehler.
Es geht hier nicht um recht haben, sondern um Fakten bzw. ein gültiges Regelwerk.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Abteilungsleiter, wie von dir beschrieben dargestellt hat. Denke doch mal ein wenig nach, warum sollte ein Pfandrecht, das im Regelfall nicht einmal ausgeübt wird, dem EK zugerechnet werden. Das EK ist eine Residualgröße, da werden keine Aktiva reingeschrieben. Einzig das gezeichnete Kapital, Kapital- und Gewinnrücklagen, Gewinn- und Verlustvortrag und Jahresüberschuss bzw. Fehlbetrag sind dem EK zuzurechnen.
Und natürlich kann man es ruhen lassen, wenn mir aber bezugnehmend auf meinen ursprünglichen Beitrag laufend Überheblichkeit unterstellt wird, werde ich mich auch entsprechend dazu äußern.
 
Sich irren und auf einem Irrtum beharren sind schon eine etwas andere Qualität.

Selbst wenn es so war, ist das kein Grund, untergriffig zu werden und den Fehler
genüsslich und voll Schadenfreude immer wieder, auch threadübergreifend, zu erwähnen, weil jemand nicht davon genug bekommen kann, anhand dieses unabsichtlichen Irrtums (der nicht zuletzt angesichts der komplexen Materie sicherlich verzeihlich ist),
sein eigenes Überlegenheitsgefühl zu demonstrieren. 🤷‍♀️
 
Die Holde soll vor ihrer eigenen Türe kehren. Wie gesagt, wenn man von einem Thema derart wenig Ahnung hat wie sie, sollte man besser still sein und nicht im Gegenzug versuchen jene, die unwiderlegbare Fakten in Form von Rechnungslegungsstandards nach UGB bzw. IFRS auf ihrer Seite haben, als ahnungslos darzustellen. Das ist überheblich und peinlich obendrein.
Von ihren anderen Sticheleien ganz zu schweigen.
 
Von ihren anderen Sticheleien ganz zu schweigen.
Spannend, dass du dich nun in der Opferrolle siehst.

Man lernt hier wirklich viel.

Übrigens- ich habe erklärt, dass der KP recht hat. Fachlich.

Eigentlich schon mehrmals, aber, da es euch offensichtlich entgangen ist, jetzt noch einmal.

Reicht das nun?
 
Es geht hier nicht um recht haben, sondern um Fakten bzw. ein gültiges Regelwerk.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Abteilungsleiter, wie von dir beschrieben dargestellt hat. Denke doch mal ein wenig nach, warum sollte ein Pfandrecht, das im Regelfall nicht einmal ausgeübt wird, dem EK zugerechnet werden. Das EK ist eine Residualgröße, da werden keine Aktiva reingeschrieben. Einzig das gezeichnete Kapital, Kapital- und Gewinnrücklagen, Gewinn- und Verlustvortrag und Jahresüberschuss bzw. Fehlbetrag sind dem EK zuzurechnen.
Und natürlich kann man es ruhen lassen, wenn mir aber bezugnehmend auf meinen ursprünglichen Beitrag laufend Überheblichkeit unterstellt wird, werde ich mich auch entsprechend dazu äußern.
Ja, du hast recht. Mir ist mein Denkfehler noch nicht ganz klar, ich werde mich aber diese Woche noch einmal informieren. - Das aber sicher aus dem Forum lassen.

Wie verletzend du bist, merkst du vermutlich gar nicht. Oder ich bin zu empfindlich, kann auch sein.
Aber gut, so ist das Netz, ich sollte es nach 25 Jahren eigentlich wissen. Mein Fehler.
 
anhand dieses unabsichtlichen Irrtums (der nicht zuletzt angesichts der komplexen Materie sicherlich verzeihlich ist)
So komplex ist die gegenständliche Materie nicht. Wenn man @Mitglied #260008 Beiträge aus anderen Threads etwas besser kennt, weiß man, dass er Sachverhalte zwar durchaus sehr technisch aber auch sehr bereitwillig erklärt. Ich kann allerdings verstehen, dass ihm bei einigen hahnebüchenen "Gegenargumenten", hin und wieder die Hutschnur reißt. ;)
 
😂😂
Nur weil ich deine Sticheleien thematisiere, fühle ich mich noch lange nicht als Opfer. Dieser verqueren Logik nach, müssten sich du und all die anderen, die sich über den ach so arroganten Prinzen empören, ja ebenso in der Opferrolle sehen. ;)
Du wirst lachen, ich seh mich tatsächlich als Opfer :vorsichtig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben