Maskulin Toxisch vs Romantiker

Liebe Frauen, auf welchen Typ Mann steht ihr?

Ich kann mir vorstellen,dass die meisten eher den toxisch maskulinen wollen, aber es nicht zugeben würden.

Bin dennoch auf eure Antworten gespannt 😁

Falls es jemanden da draußen interessiert, ich würde behaupten ich wäre eine gesunde Mischung aus beiden 😁
Warum sollte je ein Mensch einen anderen toxischen Menschen in seinem Leben haben wollen?

Personen die danach unbewusst suchen bzw. solche Personen anziehend empfinden, haben meist nur (noch) ungeheilte Traumata und Wunden in sich und verwechslen Sicherheit und Beständigkeit mit Langweile. D.h. können nicht toxische Menschen in dem Moment als "uninteressant" erscheinen. Alles keine Hexerei, nur bissl Psychologie.

Nach genauerem Überlegen: Ich glaub, ich steh ein bisschen auf den Typ "einsamer Wolf". Auf einen, der gut und gern allein sein kann. Auch - und besonders - mit mir gemeinsam. Wahrscheinlich, weil ich mich selbst ebenso empfinde. Liest sich für andere vermutlich als Widerspruch, trifft für mich aber den Kern. Unabhängig, sich genügend, straight forward. Und wenn man dem/der Einen begegnet, am Weg in die gemeinsame Richtung, wunderbar. Ich find auch den Begriff "Gefährten" unglaublich passend.

Zuletzt bearbeitet:
toxisch maskulinen
Liebe Frauen, auf welchen Typ Mann steht ihr?

Ich kann mir vorstellen,dass die meisten eher den toxisch maskulinen wollen, aber es nicht zugeben würden.

Bin dennoch auf eure Antworten gespannt 😁

Falls es jemanden da draußen interessiert, ich würde behaupten ich wäre eine gesunde Mischung aus beiden 😁
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was toxisch maskulin bedeutet. Eine Frau die jemanden mit Ansichten eines Adrew Tate als Partner haben will, wirst Du selten treffen. Deshalb lebt er auch in Rumänien und wird selbst dort wegen Zuhälterei und anderen Delikten verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was toxisch maskulin bedeutet. Eine Frau die jemanden mit Ansichten eines Adrew Tate als Partner haben will, wirst Du selten treffen. Deshalb lebt er auch in Rumänien und wird selbst dort wegen Zuhälterei und anderen Delikten verfolgt.

ich dachte, er und sein Bruder wären ins UK ausgeliefert worden. Schon vor paar Wochen.

Ich glaube schon, dass es Frauen gibt, die das wollen.

So wie Gruppen der Bevölkerung "einen starken Mann" wollen. Demokratie bzw. Partnerschaft bedeuten Verantwortung. Ein "starker Mann" oder eben Tate sind Autokraten, in Staat bzw. Beziehung bedeutet das, dass man Verantwortung abtreten kann, sich nicht kümmern muss, .... "Er" wird es schon richten.

Was Du und ich als Unterdrückung sehen, ist für manche Menschen eine Befreiung in der Last der Verantwortung.

Ich würde so eine Frau nicht haben wollen. Aber es gibt sie. In abgeschwächter Form gar nicht so selten.

LG Tom

ich dachte, er und sein Bruder wären ins UK ausgeliefert worden. Schon vor paar Wochen
Nein, die Staatsanwaltschaft hat nur bestätigt das sie ausgeliefert werden, wenn die in Rumänien abhängigen Verfahren abgeschlossen sind. Ob dies jemals pasiert steht allerdings in den Sternen.

Ich glaube schon, dass es Frauen gibt, die das wollen.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es sie nicht gibt, nur das sie selten sind. Die Tates haben Frauen körperlich und psychisch mishandelt, ihnen Gewalt angetan, es mag vereinzelt Frauen geben die auf sowas stehen, aber sicher eher wenige.

Zwischen Verantwortung abgeben und gerne misshandelt werden liegt noch ganz viel grau.
Das "ein Starker Mann" in einer Beziehung von Frauen automatisch mit einem gewalttätigen Arschloch assoziiert wird, wage ich selbst in Rumänien zu bezweifeln.
Dass es das gibt, steht außer zweifel.
In den meisten Fällen werden solche Beziehungen allerdings eher nicht weitergeführt weil es den Frauen so gefällt, sondern aus Angst, Abhängigkeiten und zuletzt aus Bequemlichkeit heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein, die Staatsanwaltschaft hat nur bestätigt das sie ausgeliefert werden, wenn die in Rumänien abhängigen Verfahren abgeschlossen sind. Ob dies jemals pasiert steht allerdings in den Sternen.

sie waren im Februar in den USA.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es sie nicht gibt, nur das sie selten sind. Die Tates haben Frauen körperlich und psychisch mishandelt, ihnen Gewalt angetan, es mag vereinzelt Frauen geben die auf sowas stehen, aber sicher eher wenige.

Das weiß ich nicht. Gegen Julian Assange gab es auch diverse Vorwürfe, die nach österreichischem
Rechtsverständnis abaurd waren.

Zwischen Verantwortung abgeben und gerne misshandelt werden liegt noch ganz viel grau.

Zwischen "misshandelt werden" im Sinn des österreichischen Strafrechts und "misshandelt werden" in anderen Rechtssystemen liegt auch sehr viel.

Ich bin halt ein Fan der EMRK und der Verfassung, ich halte das "in dubio pro reo" hoch.

Das "ein Starker Mann" in einer Beziehung von Frauen automatisch mit einem gewalttätigen Arschloch assoziiert wird, wage ich selbst in Rumänien zu bezweifeln.

Das ist halt Deine Meinung, die ich nicht teile.

Dass es das gibt, steht außer zweifel.
In den meisten Fällen werden solche Beziehungen allerdings eher nicht weitergeführt weil es dek Frauen so gefällt, sondern aus Angst, Abhängigkeiten und zuletzt aus Bequemlichkeit heraus.

Ja, wenn man solche Deppen hört und irgendwelchen Medien glaubt, kann der Eindruck entstehen.

Wenn wir das auf die Fakten reduzieren, bleiben zwei Ärsche über, und da gibt es wohl Frauen, die das gerne eingehen. Freiwillig.

Und - wie ich schon schrieb - in abgeschwächter Form ist es nicht so selten.

LG Tom

So wie Gruppen der Bevölkerung "einen starken Mann" wollen. Demokratie bzw. Partnerschaft bedeuten Verantwortung. Ein "starker Mann" oder eben Tate sind Autokraten, in Staat bzw. Beziehung bedeutet das, dass man Verantwortung abtreten kann, sich nicht kümmern muss, .... "Er" wird es schon richten.
Völliger Blödsinn. Ein starker Mann ist souverän und kann mit Situationen umgehen, ist diplomatisch und lösungsorientiert. Ein "Leader" halt. Solche Männer führen idR Beziehungen auf Augenhöhe und haben es einfach nicht nötig, andere abzuwerten.

Hi,

Völliger Blödsinn. Ein starker Mann ist souverän und kann mit Situationen umgehen, ist diplomatisch und lösungsorientiert. Ein "Leader" halt. Solche Männer führen idR Beziehungen auf Augenhöhe und haben es einfach nicht nötig, andere abzuwerten.

lass Dir den Text erklären.

LG Tom

sie waren im Februar in den USA.
Und sind im März wieder nach Rumänien zurückgekehrt.

Auf den Rest mag ich jetzt nicht weiter eingehen, das ist sinnbefreit.
Einzig den Vergleich mit Assange kann man so mMn nicht stehen lassen, der hat nicht jahrelang öffentlich auf verschiedensten Kanälen erzählt, wie man als richtiger Mann mit Frauen umzugehen hat. Natürlich müssen die Vorwürfe noch bewiesen und ausverhandelt werden.

Ist schon schön, wenn man Promifälle, weit des Normalolebens enthusiastisch diskutieren kann.

Nur zweng der Gaudi.

Den meisten ist bekannt, als was sich die heftigsten, kreativsten, intensivsten der Romantiker des ersten halben Jahres im Endeffekt und der Folge entpuppen.

das "vs" im Titel ist von Grund auf falsch so anzunehmen und so zur Diskussion zu stellen. Das ist doch kein entweder/oder. Wir alle haben ganz sicher beides drauf, wenn wir denn wollten oder naturgemäß müssten.
Jeder und jede, die gute Veranlagung hat "toxisch" zu sein, hat Romantik, wenn benötigt im kleinen Finger. :)
Wer Gift sein will/muss dablast den Aufbau und die Vorbereitung, die Bindung geradezu grandios.

Die Leut fallen ja net auf nix rein. Die Kunst des Zerstörens liegt doch im Aufbau, der Kenntnis und dem optimalen Herrichten, sowie der möglichsten langen Verfügbarkeit des (un)bewusst gewählten künftigen Opfers.

Ein bisserl weniger selbstbewusste Naivität könnte vor so manchem schützen.

Hi,

Einzig den Vergleich mit Assange kann man so mMn nicht stehen lassen, der hat nicht jahrelang öffentlich auf verschiedensten Kanälen erzählt, wie man als richtiger Mann mit Frauen umzugehen hat. Natürlich müssen die Vorwürfe noch bewiesen und ausverhandelt werden.

und? Wenn Du jeden einsperren willst, der deppert daherredet, hast Du viel zu tun.

Nur weil sie - in unseren Augen - verächtlich sind, sind sie nicht automatisch schuldig.

Und ja, Männer, die so daherreden, finden ihre weiblichen Fans.

Wir leben gerade in einer Welt, wo die Empörung schon reicht, um Gesetze ändern zu wollen. Man beachte nur den Eiertanz der Politik angesichts der - vollkommen legitimen - Freisprüche, nur weil die fälschlicherweise Beschuldigten Migrationshintergründe haben.

LG Tom

Hi,

und? Wenn Du jeden einsperren willst, der deppert daherredet, hast Du viel zu tun.

Nur weil sie - in unseren Augen - verächtlich sind, sind sie nicht automatisch schuldig.

Und ja, Männer, die so daherreden, finden ihre weiblichen Fans.

Wir leben gerade in einer Welt, wo die Empörung schon reicht, um Gesetze ändern zu wollen. Man beachte nur den Eiertanz der Politik angesichts der - vollkommen legitimen - Freisprüche, nur weil die fälschlicherweise Beschuldigten Migrationshintergründe haben.

LG Tom
Wozu so viele Worte, brauchst du auch jemanden der Dir den Text erklärt?
Natürlich müssen die Vorwürfe noch bewiesen und ausverhandelt werden.

Zurück
Oben