Männlichkeit

Naja, also ungewaschen, grunzend mit den Kumpels Bier bis zur Besinnungslosigkeit saufen und dabei sich über Frauen lustig machen, find ich persönlich schon ziemlich typisch.
Also in meiner Welt halt...

Das sind eben Attitüden, aber nichts typisch männliches. Frauen können auch saufen und über Männer herziehen.

Das sind eben Attitüden, aber nichts typisch männliches. Frauen können auch saufen und über Männer herziehen.

Aber noch besser können Frauen über andere Frauen herziehen 😇

Nö, das ist mein ureigenstes Lebensgefühl. Das ist das, wie ich als echter MANN sein will.
Deshalb schrieb ich "Also in meiner Welt halt".
Attitüden sind was für Mädchen.

Du bist nicht so wie du sein willst, sondern wie du von anderen gesehen wirst. ( Grundprinzip der Kommunikation )

Was du zu sein glaubst ist irrelevant.

In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…
wenn mann einen sch*** auf die erkenntnis gibt. gilt umgekehrt auch für frauen. imho

Jetzt mal von der nicht sexuellen Seite betrachtet:

Einer meiner Töchter hatte einen Rohrbruch im Haus, und hat mich in voller Panik angerufen.
Also Werkzeugkoffer, Hilti, den Vorrat an Kupferrohren geschnappt, und ab zur Tochter.
2 Stunden Mauer aufstemmen, Rohr Löten, zumauern etc.

Ich habe mit 60 auch nicht mehr die volle Power,
also körperliche Höchstleistung, mit nacktem Oberköper, schweißüberströmt, etc.

Als ich dann fertig war, und duschen ging, meinte sie, "Papi, du bist wirklich noch immer ein echter Mann!"
Ein schönes Kompliment, unabhängig von Pimmel und sonstigen männlichen Attributen.

Echt?
Das ist jetzt aber mal voll scheiße.
Du, bzw. das "Grundprinzip der Kommunikation" entscheide(s)t darüber ob ich mich wirklich grunzend mit Kumpels besaufen und das gut finden darf?
Ich fürchte, dem ist nicht so...
Du darfst das tun und auch gut finden. Wie Dich aber andere dadurch sehen (und wie Du deshalb für sie bist), liegt nicht in Deinem Einflussbereich.

Zumindest hätte ich diesen Satz
Du bist nicht so wie du sein willst, sondern wie du von anderen gesehen wirst.
verstanden.

Deine Wahrnehmung von Dir, muss mit der Wahrnehmung anderer von Dir nichts zu tun haben.

Wie Dich aber andere dadurch sehen
...war aber weder in der Ausgangsfrage noch in meinem Beitrag ein Thema.
Das Marleneprofil macht das, was es oft macht, irgendeinen Scheiß schreiben, der nichts mit dem von ihm kommentierten Beitrag zu tun hat, und danach erklären man hätte "es" nicht verstanden.

Ich habe explizit auf
Eine typische "Männlichkeit" gibt es nicht.
geantwortet.

Ebenso explizit mit dem Hinweis, dass es um "meine Welt" ginge.
MEINE Welt, nicht die Sicht von außen die zu keinem Zeitpunkt irgendeine Erwähnung fand.
ICH ganz alleine entscheide im Sinne der Ausgangsfrage dieses Threads, was ICH für männlich halte.
Im Beitrag #83 habe ich es noch mal wiederholt worum es geht. Es geht um MICH, ausschließlich um MEINE Sicht.
Hier plötzlich zu behaupten es ginge darum wie andere mich sähen ist eine der üblichen, schon dutzendmal in den vergangen Jahren erlebten, dreisten Verdrehungen der Realität dieses speziellen Profilautoren.

Zurück
Oben