Männlichkeit

Es ist nicht zu beschreiben. Jede Beschreibung davon klingt wie ein Klischee. Man muss Männlichkeit „fühlen“. Nicht einmal fühlen wäre das richtige Wort, meine ich.

Es ist wie ein natürliches Bewusstsein davon. Man weiß, dass man männlich ist.
Na das ist ja sehr konkret :unsure: Das einzige Mal, wo ich wirklich deutlich spüre, dass ich männlich bin, das ist, wenn ich im stehen pisse und meine Freundin muss dabei in die Hocke gehen (also wenn sie selber z.B. im Wald pissen muss) :mrgreen:

Es ist nicht zu beschreiben. Jede Beschreibung davon klingt wie ein Klischee. Man muss Männlichkeit „fühlen“. Nicht einmal fühlen wäre das richtige Wort, meine ich.

Es ist wie ein natürliches Bewusstsein davon. Man weiß, dass man männlich ist.
🤔 Ich hab ein Problem damit zu behaupten ich wüsste wie sich weiblich sein anfühlt - ich hab ja keinen Vergleich

wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
"Ist es darauf vorbereitet zu sein, das Richtige zu tun, egal was es kostet? Ist es das, was einen Mann ausmacht?"

"Hmmm, klar. Das und zwei Eier in der Hose."

Mehr als diesen berühmten Dialog brauche ich nicht um Männlichkeit für mich zu definieren.
Alles andere ist feministischer Lulukram, der "uns" "heute" "beigebracht" werden soll.

Ich bin kein Fan von Rollenstereotypen. Ich finde es besser, man selbst zu sein. Männlich definiert sich für mich daher über die Geschlechtsteile....denn innerlich muss das jeder Mann selbst empfinden.

Ich kann nur sagen, was ich für Charaktereigenschaften mag, ohne diese als allgemeingültige Eigenschaften eines Mannes zu deklarieren.

In einer Zeit in der die Geschlechterrollen im Umbruch sind, fast täglich neue Geschlechter erfunden werden…:grantig:- wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?
Wann ist ein Mann sexy - wenn er sich alle Körperhaare rasiert und einen XXL-Schwanz hat und diesen zigfach in seiner Galerie abgelichtet hat? @Mitglied #470492 hat das für sich erst neulich in einem Thread (Körper vs Charakter) sehr schön definiert…
Eine schöne Frage Katerchen!

Mensch ist, wer seine Werte findet, bestimmt und sie lebt.
Das empfinde ich als hetero erregend an einem Mann.
(...wenn mir seine Werte und deren Art gelebt zu werden gefallen.....)
Lebendig, neugierig, nicht stur und eingefahren.

Nicht schon wieder 'Werte'...seit Frank Stronachs Ausflug in die heimische Politik versuche ich zu verstehen was diese 'Werte sind' :haha::kotzen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mehr gibt es m. M. n. zu sagen 😂
Thread bitte schließen 🤭

Ich bin kein Fan von Rollenstereotypen. Ich finde es besser, man selbst zu sein. Männlich definiert sich für mich daher über die Geschlechtsteile....denn innerlich muss das jeder Mann selbst empfinden.

Ich kann nur sagen, was ich für Charaktereigenschaften mag, ohne diese als allgemeingültige Eigenschaften eines Mannes zu deklarieren.
na also...... geht ja ;)

Zurück
Oben