Männlichkeit

Du darfst einfach sein wie du bist.
Welcher Mann wärst du also, wenn es weder familiäre noch gesellschaftliche Erwartungen gäbe?
Ich bin dann wahrscheinlich dein Alptraum, weil ich bin ein biertrinkender, F1-schauender Mann der nicht wegen jedem Scheiß gleich herumflennt, und der den Schmerz willkommen heißt und nicht zur "Wir alle sind Gewinner" Fraktion zählt ;)

Ich bin dann wahrscheinlich dein Alptraum, weil ich bin ein biertrinkender, F1-schauender Mann der nicht wegen jedem Scheiß gleich herumflennt, und der den Schmerz willkommen heißt und nicht zur "Wir alle sind Gewinner" Fraktion zählt ;)
Du bist mir einfach egal 🤷🏼‍♀️ Es ist doch unwichtig was eine völlig fremde Person von dir hält.

Je nach Körpergewicht, Körpermasse und Aktivität der Person atmet ein Mensch zwischen 168 und 2.040 Kilogramm CO2 pro Jahr aus.

Bei 900 to im Leben war dieser Mensch wahrlich nicht träge.

Oder er ist einfach nur uralt.
Die Atmung wird jetzt im Vergleich zu Autofahren, Heizen, Kochen, Fernsehen, Konsumgütern usw. eher nicht ins Gewicht fallen. 🤣

Über die Frage der Männlichkeit habe ich nie wirklich nachgedacht. Das ging mir schon im Kindergarten und der Volksschule auf die Nerven wenn die Tante oder Lehrerin mit "Buben tun das nicht" und ähnlichem kam aber die haben ja mit uns auch noch Negerlieder gesungen... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Existenz auf Erden als Mensch einfach nur frönen zu wollen, ist legitim - haha - hier oft popagierter Schwachsinn: Und gesetzlich nicht verboten. :D
Somit für viele hier normal und o.k. Nur net real anstreifen würde ich sagen.
schon wer Berühmter hat gesagt: Dummheit gehört verboten und bestraft!

Es wurde eh schon angeschnitten. Wenn er so ist wie er halt ist. Nicht das Bedürfnis hat, wen anderes sein zu müssen, seine "Fehler" kennt und mit ihnen leben kann. Gut, das alles mag ich auch an Frauen. Ist es halt ein Mann, wird er für mich besonders interessant und "männlich".

Es wurde eh schon angeschnitten. Wenn er so ist wie er halt ist. Nicht das Bedürfnis hat, wen anderes sein zu müssen, seine "Fehler" kennt und mit ihnen leben kann. Gut, das alles mag ich auch an Frauen. Ist es halt ein Mann, wird er für mich besonders interessant und "männlich".
Ich mache da wenig Unterschied zwischen Frauen und Männern. Ich mag Authentizität und „zu sich stehen“ bei beiden Geschlechter gleichermaßen gern. Deshalb könnt der Thread für mich auch „Weiblichkeit“ heißen :)

Ich mache da wenig Unterschied zwischen Frauen und Männern. Ich mag Authentizität und „zu sich stehen“ bei beiden Geschlechter gleichermaßen gern. Deshalb könnt der Thread für mich auch „Weiblichkeit“ heißen :)
Authentizität kann durchaus Weiterentwicklung und Streben bedeuten, auch Disziplin und nicht das Pochen auf das öffentliche Kundtun der momentan eigenen Befindlichkeiten.

Es finden sich schon die gleichen zusammen.
Wenn jemand authentisch ein "Scheiß mich nix" ist, kann das einem ebensolchen gefallen. :)

So wie sich jeder einen humorvollen Partner wünscht, der ja tatsächlich derart unterschiedlich sein kann.
Manche schätzen sogar Ironie oder Sarkasmus im eigenen Haus.
Das kann sich einer vorstellen, der andere nicht.

Absolut. So hab ich es auch nicht gemeint. :)
Ja. Wobei das andere auch ebenso legitim ist.

Nur Gemischtpaarungen könnten sich als schwierig erweisen. :D
Wie Du richtig sagst, kein Mann/Frau-Ding.
Ma, bin ich froh, dass das endlich vorbei ist. :)

Wie soll der/die Partnerin sein: Authentisch, humorvoll, sauber, ah und Charakter soll er/sie haben, tageslichttauglich.
Hach das gibt es in ganz vielen Abstufungen von jedem einzelnen Punkt, die vielleicht sogar wirklich niemand, net einmal in ganz kurzer nur sexueller Sache der körperlichen Verpaarung in Erwägung zieht. Manche sind derart einmalig originell, dass man sie nicht erfinden könnte und sich auch gar nicht ran trauen würde. :)
Aber stolz: "I bin wia i bin und mi muaß ma genauso mögn."
Ja, Geduld wäre ganz gut, wenn in der Palette auch noch wäre......denn Wunder geschehen......

Was bin ich glücklich, dass es "den Mann" und "die Frau" nimmer gibt und die ganzen Klischees mit ihren Besitzern nach und nach das Zeitliche segnen. Amen.

wie definiert ihr überhaupt noch Männlichkeit?

schwierig in zeiten wie diesen. das "ein indianer (mann) kennt keinen schmerz" hat ausgedient. also was? für mich - anachronistisch - immer noch etwas in der beschützer-funktion. "bei mir kannst du dich fallen lassen und du selber sein - es kann dir nichts geschehen - ich zerreiß mich eher für dich". einfach im leben freiräume öffenen und möglichkeiten auftun - im wissen: da ist jemand, der mit mir durch dick und dünn geht. klar ist das umgekehrt auch schön. und von der weiblichen seite ebenso oft der fall. aber ich glaube, dazu muss bzw. sollte immer noch zuerst der mann seine karten wahrhaftig aufdecken. jaaa, ich bin halt einer von vorgestern.

Absolut. So hab ich es auch nicht gemeint. :)

Hmmmm, deine Replik auf meinen Einwand bzw meine Frage klingt aber schon ein bisserl sehr anders….

:schulterzuck:

Wenn er das so will und damit glücklich ist und das so ausstrahlt, sicher.

Brichst du hier eine Lanze für die Trägheit und den mangelnden Wunsch sich weiterentwickeln zu wollen ?

schwierig in zeiten wie diesen. das "ein indianer (mann) kennt keinen schmerz" hat ausgedient. also was? für mich - anachronistisch - immer noch etwas in der beschützer-funktion. "bei mir kannst du dich fallen lassen und du selber sein - es kann dir nichts geschehen - ich zerreiß mich eher für dich". einfach im leben freiräume öffenen und möglichkeiten auftun - im wissen: da ist jemand, der mit mir durch dick und dünn geht. klar ist das umgekehrt auch schön. und von der weiblichen seite ebenso oft der fall. aber ich glaube, dazu muss bzw. sollte immer noch zuerst der mann seine karten wahrhaftig aufdecken. jaaa, ich bin halt einer von vorgestern.
Dann kennst du sicher noch die Serie aus den 70igern "Der Mann von Gestern" :mrgreen:

Biologisch männlich ist die genotypische und phänotypischen Ausprägung mit dem Ziel Eizellen zu befruchten.
Soziologisch männlich ist mir doch egal.

Zurück
Oben