Männer wollen gar keine überdimensionalen Lippen oder tätowierte Augenbrauen!

Mir ging es um eine Diskussion darüber und dass man bei sowas dann auch etwas übertreibt um etwas anzukurbeln, erfüllt seinen Zweck.
Hm.
Naja, dass du ein paar Leuten damit auf die Zehen steigst war dir mit der Formulierung des Eingangsposts selber klar. Und das is einer Diskussion halt nicht zuträglich.

Gerade damit provozierst halt schon weil pauschalisierend...
und wenn es nur einer Frau hilft, umzudenken, würde es mir persönlich schon reichen ...

Eine kritische Einstellung dazu zu haben is ja okay. Gerade wenns um eine so sensible Stelle wie das Gesicht geht. Aber es wär' zielführender wenn man schreibt, dass man es sich halt lieber einmal mehr überlegen sollt und sich anschaut welche Möglichkeiten es gibt als dass man danach unzufrieden ist...
 
Wenn pech hast kommens nie mehr gg

Jap öfters gesehen bei Freundinen und Bekannten, dass die früher so schmal gezupften Augenbrauen nicht mehr schön voll nachwachsen. Bin drum froh, dass ich früher zu faul war mir die weg zu zupfen. :D Habe heute natürliche volle Augenbrauen ohne nachzuhelfen ;)
 
Jap öfters gesehen bei Freundinen und Bekannten, dass die früher so schmal gezupften Augenbrauen nicht mehr schön voll nachwachsen. Bin drum froh, dass ich früher zu faul war mir die weg zu zupfen. :D Habe heute natürliche volle Augenbrauen ohne nachzuhelfen ;)
Ich hab nie viel haare gehabt und vom früheren abrasieren sinds auch nicht voller worden :D
 
Danke. Mein gedanke :D
Wie oft ich mir das denk wenn ich wo shoppen bin und den menschen in die augen schaue. Schöne brauen sind echt rar :(

@Mitglied #426350
Sind dir 'überdimensional große Lippen' oder Tattooaugenbrauen in letzter Zeit so bewusst aufgefallen?

... Weil natürlich gibts auch schlecht gemachte Bodymodifications. Aber darüber muss ma wohl nicht diskutieren, nicht?

ja, sind sie tatsächlich. Wie ich schon schrieb, kenne ich ein paar Frauen, die darunter leiden oder gelitten haben. Und gestern am Würstelstand sprach mich eine Frau an, der es offsichtlich nicht gut ging. Lange Rede kurz: Sie war eben genauso ein Fall. Hat es wegen des Freundes gemacht und wurde kalt abserviert. Ihre Lippen waren krass aufgespritzt, ihre Augenbrauen extrem "gemalt"! Jetzt steht sie besoffen am Imbiss und sucht nach Anschluss ...
Sicher nur ein Fall und natürlich gibt es genug tolle Frauen, die das komplett im Griff haben und bei denen das auch alles ganz toll aussieht.

Weil es aber nun mal im GESICHT eine eigene und spezielle Sache ist, wenn es schief geht und Frauen mehr darunter leiden, finde ich das durchaus diskussionswürdig.
Und nochmal: Es ging mir natürlich in keiner Weise darum, den Frauen zu erklären oder vorzuschreiben, was sie zu tun haben, weil es Männer wollen oder eben nicht.
Finde das immer wieder erstaunlich, wie einem sowas unterstellt wird, obwohl nichts davon gesagt wurde.
 
Es ging mir natürlich in keiner Weise darum, den Frauen zu erklären oder vorzuschreiben, was sie zu tun haben, weil es Männer wollen oder eben nicht.
Finde das immer wieder erstaunlich, wie einem sowas unterstellt wird, obwohl nichts davon gesagt wurde.

Äh..
Der Threadtitel lautet "Männer wollen keine ..."
Also den Schuh zieh du dir mal schön selber an. ;)
 
@Mitglied #426350 ich kann dich da gut verstehen. Darum bin ich jemand der es mag, seine persönlichen vorzüge zu umrahmen, nicht anmalen oder gar ummodellieren.
Trends wandeln sich mit der Zeit.
Ich hab selbst Permanent Make up und trage Tattoos. Das PM is gut gemacht und fällt niemanden ins Auge und die Tatoos waren eine Lebensentscheidung, da sie einen Teil meines Lebenswegs verarbeiten.

Solange eine Frau sich wohlfühlt, strahlt sie das auch aus. Ich würde um nichts auf dieser welt etwas für jemand anderen machen. Ich muss mich wohlfühlen und glücklich sein

Edit
Es ist traurig wen jemand leidet wie du es geschildert hast, aber das sind die klassischen momente im leben wo eine entscheidung nicht längerfristig durchdacht wurde und massive folgen tragen. Schade
 
Hm.
Naja, dass du ein paar Leuten damit auf die Zehen steigst war dir mit der Formulierung des Eingangsposts selber klar. Und das is einer Diskussion halt nicht zuträglich.

Gerade damit provozierst halt schon weil pauschalisierend...


Eine kritische Einstellung dazu zu haben is ja okay. Gerade wenns um eine so sensible Stelle wie das Gesicht geht. Aber es wär' zielführender wenn man schreibt, dass man es sich halt lieber einmal mehr überlegen sollt und sich anschaut welche Möglichkeiten es gibt als dass man danach unzufrieden ist...

Da magst du vielleicht Recht haben.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass in dem Fall ein solcher Thread in der Versenkung verschwindet.
Daher war das gestern so mein Ansatz und wenn dann ein oder zwei Konfrontationen aufkommen, aus denen sich im Nachinein eine Diskussion entwickelt, ist das schon ok. Hätte ich das "lieber" geschrieben, wärs vielleicht nicht dazu gekommen.
Nur ein Gedanke.
 
Ich habe nie behauptet, dass JEDE Frau das nur wegen des Mannes macht.
Aber bei sehr vielen ist es nun mal so.
Und die gilt es zu retten, vor den Klauen des bösen Mannes oder ihren eigenen Entscheidungen. :spiderman:

Ganz ehrlich, so einen Thread würd ich von PETA in einer Rettet-die-Wale-Aktion erwarten, net vom einem Mann, der über erwachsene Frauen redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh..
Der Threadtitel lautet "Männer wollen keine ..."
Also den Schuh zieh du dir mal schön selber an. ;)

Steht in dem Titel denn auch irgendwo, dass es Frau sich danach zu richten hat, was Männer wollen oder dass es Gesetzt ist??
Nein, eben nicht.
Das passiert in DEIMEM KOPF! ;)

Wenn du so mega-souverän bist und alles nur für dich tust, dann sei dir das gegönnt.

Es gibt nun mal auch sehr viele Menschen, die durchaus Wert darauf legen, was andere denken!

Es gibt auch noch eine gigantische Mode-Industrie und diese hat einen extremen Einfluss auf millionen von Menschen.
Davon schrieb ich aber nicht mal etwas.

Fakt ist, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass irgendwer irdendwas zu tun oder zu lassen hat.
Das wird unterstellt!
Man kann ja auch nachfragen, wie etwas gemeint ist.

Zumal ich ja auch schreibe "Was treibt euch an?" ...

Wir können vernünftig reden, auch barfuß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Augenbrauen zupfen lassen; nie wieder das sind Schmerzen....
Lieber schöne volle mit sich herumtragen ;)
Und zu dem Rest brauch ich nicht aber wenn sich das eine andere Dame machen lassen will; ist ihr Körper und Geld von daher hat man als privat Person da nichts entgegen zu setzen.
 
Ich habe mir mal die Augenbrauen zupfen lassen; nie wieder das sind Schmerzen....
Lieber schöne volle mit sich herumtragen ;)
Und zu dem Rest brauch ich nicht aber wenn sich das eine andere Dame machen lassen will; ist ihr Körper und Geld von daher hat man als privat Person da nichts entgegen zu setzen.
Lass mal deine augenbrauen sehen bitte :D
 
Hi,

Und ja, auch mal begehrenswert...

genau darum geht es, dass ihr oftmals begehrenswert seid nicht wegen dem Unfug sondern trotzdem!

Das Interessante an der Sache ist ja, dass ihr immer anders ausseht. Und nachdem nicht anzunehmen ist, dass der kollektive Geschmack sehr vieler Frauen zufällig gleichzeitig sich synchron ändert, darf man festhalten, dass ihr einfach nur Modetrends folgt. Wie Marionetten an ihren Schnürchen.

;)

LG Tom
 
Jedem das seine und wenn sich die Damen schon an Modetrends orientieren bitte. Gibt auch genug Männer die das tun. Mir persönlich sind Modetrends egal ich bevorzuge Jeans; Socken; Tshirt und im Winter dazu einen warmen Kuschelpulli. Vor allem diese Modetrends zu folgen wäre mir eh zu anstrengend... da investiere ich meine Zeit lieber anders ;)
 
Hi,



genau darum geht es, dass ihr oftmals begehrenswert seid nicht wegen dem Unfug sondern trotzdem!

Das Interessante an der Sache ist ja, dass ihr immer anders ausseht. Und nachdem nicht anzunehmen ist, dass der kollektive Geschmack sehr vieler Frauen zufällig gleichzeitig sich synchron ändert, darf man festhalten, dass ihr einfach nur Modetrends folgt. Wie Marionetten an ihren Schnürchen.

;)

LG Tom


Du schmeißt 4 milliarden Frauen in einen Topf... Und nur weil sich nach deiner Wahrnemung die paar die du kennst so verhalten, gibts keinen Grund das zu pauschalisieren.
Es (mir) ging es um das persönliche Wohlfühlen. Das das auch teilweise von Trends abhängig ist, ist klar - Allerdings könnten sich die meisten Herren auch mal eine Scheibe von Stil, Geschmack, Mode und Esthetik abschneiden.
 
Hi,

Du schmeißt 4 milliarden Frauen in einen Topf...

nein ... ich hab bewusst "sehr viele" geschrieben ... ;)


Und nur weil sich nach deiner Wahrnemung die paar die du kennst so verhalten,

Die meisten Frauen die ich kenne machen das nicht. Es ist meine Wahrnehmung der Menschen in der Öffentlichkeit. Geh auf die Straße, sie Dir die Leute an. Die sehen immer weitgehend gleich aus. Im Moment z.B. grad hautenge Jeans.

gibts keinen Grund das zu pauschalisieren.

Doch. Siehe oben. Schau Dir die Leute an. ;)

Es (mir) ging es um das persönliche Wohlfühlen. Das das auch teilweise von Trends abhängig ist, ist klar

Ja. Und was ist, wenn sich die Mode ändert und das teure Permanentmakeup ist auf einmal unschön?


Allerdings könnten sich die meisten Herren auch mal eine Scheibe von Stil, Geschmack, Mode und Esthetik abschneiden.

Ich sehe immer gleich aus, mein Stil, mein Geschmack, meine Mode und meine Ästhetik! Und ich weiß auch noch, wie man Ästhetik schreibt, auch wenn ich grad im aktuellen Modegeschmack sehr unästhetisch wahrgenommen werde ... ;)

Aber niemand kritisiert Dich oder andere Frauen, den meisten Männern ist recht egal, was ihr alles aufführt, die begehren Euch so oder so.

Dem TE geht es glaube ich darum, ein wenig das Bewusstsein zu schaffen, dass das alles nicht wirklich nötig und essentiell ist. Macht was ihr wollt, wir mögen Euch auch mit hässlichen dicken Lippen und tätowierten Augenbrauen, die wir - korrekt bemerkt - eh nicht wahrnehmen. ;)

LG Tom
 
Zurück
Oben