Männer vs. Frauen in Songs

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

z.B. "Ich brauch kein′n Macker, ich brauch mindestens zehn
Die soll'n gefälligst ackern, kochen, putzen und mich eincrem′n (mh)
Und sich mal schön benehm'n, sonst gibt's Schläge, du Penner (ja)"

da hast Du recht.

Ich empfinde es als wunderbare Darstellung wie Frauen von vielen gesehen werden und es hier nur auf Männer umgedreht wurde, z.B.

Ja.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie mit jeder Aussage Recht hat, sondern vielen.

Ich habe halt diesen einen Satz mit einer Aussage schlichtweg übersehen.

LG Tom

Das is mir schon klar ;)
Ich glaub einfach ich hab andere Prios als mir auf Insta irgendwelche Leute anzuschauen, die sich über zweitklassige Musik aufregen... :schulterzuck:
Jo eh - immer diese Überheblichkeit rauslassen, dass man bessere Dinge im Leben zutun hat aber ewig im EF Forum abzuhängen bei weniger geistreichen Inhalten. Alles klar. 😁

Die Ärzte - Männer sind Schweine und

Rammstein - dicke Titten

in meiner Realitätswahrnehmung wenig "Aufschrei" und "Hate" bekommen

aber zum Beispiel:

Ikkimel - böser Junge

Ikkimel - IDGAF

ins Lächerliche gezogen werden und "Hate" nach sich ziehen, Männer sich angegriffen fühlen usw.

was wohl daran liegt, dass ab den 90ern die Kinder nur mehr zu verweichlichte Heulsusen, Muschis und Luschen erzogen wurden, die wegen allem und jedem herumheulen und jammern.

Mimimi - garstige Musik, Mimimi - eine Arbeitswoche hat 40 Stunden etc. etc.

Jo eh - immer diese Überheblichkeit rauslassen, dass man bessere Dinge im Leben zutun hat aber ewig im EF Forum abzuhängen bei weniger geistreichen Inhalten. Alles klar. 😁
Ich hab lediglich über meine eigenen Prios gesprochen... Gewertet hab ich nicht, das hast du jetzt ins Spiel gebracht... :kaffee:

@Mitglied #248738

Überheblichkeit bedeutet „ich hab leider nicht die Klasse dir das Wasser zu reichen“

(Wenn ich schon am Übersetzen bin)

Nein ich habe kein Problem damit. Es zeigt dass sie alles richtig macht.
Meine eigentliche Frage ist eher, ob Frauen die dasselbe singen würden, immer eher den Hass abkriegen als ein Mann, der denselben Text singen würde .. ;)
Ich denke es kommt darauf an wie sie es rüberbringt. Sie will ja genau das was sie bekommt. Würde ein Mann das Selbe singen gäbe es auch Leute die sagen das es scheiße und geschmacklos ist. Wie man das nennt ist nicht wirklich wichtig. Leuten aus meiner Generation geht es am Arsch vorbei, weil sie aus der Zeit gefallen sind und Akkelei garnicht kennen, deshalb schrieb ich in meinem ersten Beitrag auch, dass es eine Frage der Zielgruppe ist. Das hast Du halt nicht verstanden weil Dir die nebensächlichen Aussagen in meinem Beitag wesentlich wichtiger waren.

Hi,

Meine eigentliche Frage ist eher, ob Frauen die dasselbe singen würden, immer eher den Hass abkriegen als ein Mann, der denselben Text singen würde .. ;)

nein. Nicht grundsätzlich.

Wenn ich zu einem Hardcore Konzert gehe, sind Frauen im Publikum rar. Ähnlich bei diversen Rappern, insbesondere Gangsterrapp. Ihre Musik spricht halt ein sehr "spezielles" Klientel an. Mein Vorurteil zu diesem Klientel ist, dass sie "schwul" als Beleidigung werten. Folgerichtig habe ich auch keine Erwartungen an diese Menschen.

LG Tom

Ich denke es kommt darauf an wie sie es rüberbringt. Sie will ja genau das was sie bekommt. Würde ein Mann das Selbe singen gäbe es auch Leute die sagen das es scheiße und geschmacklos ist. Wie man das nennt ist nicht wirklich wichtig. Leuten aus meiner Generation geht es am Arsch vorbei, weil sie aus der Zeit gefallen sind und Akkelei garnicht kennen, deshalb schrieb ich in meinem ersten Beitrag auch, dass es eine Frage der Zielgruppe ist. Das hast Du halt nicht verstanden weil Dir die nebensächlichen Aussagen in meinem Beitag wesentlich wichtiger waren.
Korrektur: mir war gar nichts wichtig und ich gehe auf das ein, worauf ich eingehen will und nicht was man meint mir vorzuschreiben, worauf ich eingehen soll. Vielleicht sollten sich die älteren Herrschaften, die mit dem ganzen "Scheiß" nichts zutun haben und nicht interessiert auch einfach nicht kommentieren. Easy cheesy.

Hi,

Ich hab lediglich über meine eigenen Prios gesprochen... Gewertet hab ich nicht, das hast du jetzt ins Spiel gebracht... :kaffee:

naja, zweitklassige Musik ist schon eine Wertung.

Ich kann ihrer Musik nicht viel abgewinnen, sie scheint aber in ihrem Genre so schlecht nicht zu sein.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
naja, zweitklassige Musik ist schon eine Wertung.
Für mich zweitklassig, deswegen werden mir auch die Hates nicht auffallen...
Deswegen ist die TE nicht zweitklassig, uns interessieren einfach nur andere Sachen...
Und im Grunde is ma das egal... :schulterzuck:

PS.: Küken schreibt man auch in Österreich nicht mit CK :kaffee:

Korrektur: mir war gar nichts wichtig und ich gehe auf das ein, worauf ich eingehen will und nicht was man meint mir vorzuschreiben, worauf ich eingehen soll. Vielleicht sollten sich die älteren Herrschaften, die mit dem ganzen "Scheiß" nichts zutun haben und nicht interessiert auch einfach nicht kommentieren. Easy cheesy.
:eek: Darf ich jetzt behaupten das ich hate geerntet habe? :love:

Zurück
Oben