Männer und Kinderwunsch

Da bin ich nicht ganz sicher, bilde mir ein doch einige zu erkennen. :D



In Originalbesetzung haben wir vier davon. :)
Tja, es war in seinem Lebensplan, er hat mich nicht nur als Partnerin sondern auch als Mutter seiner Kinder gewählt.

Diese Alterssache - mmmhhhh - gibt´s ein Alter, wenn du Deine/n Liebste/n im Arm hast und so dem End zu, wenn Du weißt die Tage sind fruchtbar, spontan sagst:
Soll´s kommen wie´s kommt. :)

Zugegeben, schwer rumgewurschtelt und gegrübelt hat weder er noch ich.
Es sind ja nur Kinder, die davon kommen. :D

Das klingt sehr schön ☺️
 
Ich wäre nicht abgeneigt Kinder mal zu haben. Wenn ich die richtige finde mit der alles bast. Könnte ich es mir vorstellen.
 
Sie 20, ich 24 als wir heirateten. Schon vor der Verlobung war klar, wir wollen gemeinsame Kinder, 2 bis 3. Nach der Hochzeit kam das 1., nach 2 1/2 das 2. und nach 9 Jahren das 3. Kind zur Welt. Trotz Familiengründung parallel den beruflichen Aufstieg geschafft und Eigenheim errichtet. Wir gönnten uns dabei den "Luxus", dass ich in der Anfangszeit Alleinverdiener war. Wir waren uns einig, dass die Kindererziehung und Kinderbetreuung bis zum Schulalter die Frau übernimmt. Für mich eine der schönsten und dankbarsten Lebensziele und -aufgaben, Kindern das Leben zu schenken und sie großzuziehen.

Bei unseren Kindern war bzw ist Kinderwunsch vorhanden, der bei den beiden älteren bereits umgesetzt ist.

Wenn ich die ONS-Väter und geschiedenen Väter in meiner näheren Umgebung betrachte, haben viele davon für mangelhafte Besuchsrechte, fast keine Mitspracherechte bei der Erziehung usw relativ hohe Unterhaltungszahlungen zu leisten, die das weitere Leben, speziell Beziehungen stark belasten. Da habe ich mich echt oft gefragt, warum verhütet man nicht bzw nicht ausreichend sicher? Warum zeugt man mit einer Partnerin ein Kind oder Kinder, wenn es in den wichtigsten Lebensfragen, Einstellungen und Ansichten gravierende Unterschiede gibt, bzw die partnerschaftliche Liebe augenscheinlich nur sehr oberflächlich und nicht opferbereit ist?

Habe ich für Schlampenjäger durchaus Verständnis.
 
Hallo, ich weiß, wir sind hier nicht im parents, allerdings tummeln sich hier mehr Männer, vielleicht gibt es ja welche, die ernsthaft auf meine Fragen antworten.

Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.

Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?

Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hm, ich kenne die Situation eigentlich eher anders herum.
In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es keinen Mann, der keine Kinder will/wollte. Und ich habe genau eine Freundin, die keine Kinder will ... und das oft der Grund war, dass ihre Beziehungen zerbrochen sind. Von meinen Ex-Partnern wollte auch jeder Kinder, außer einem ... aber er hat schon Kinder gehabt. Mein Mann will auch unbedingt Kinder haben und bei uns ist er die treibende Kraft.

Vielleicht ist für die negative Einstellung der Männer die Art der Verbindung verantwortlich? Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe auch erst dann einen starken Kinderwunsch verspürt nachdem ich eine gewisse Zeit schon mit meinem Mann zusammen war. Meine Freundinnen wussten schon viel früher, dass sie unbedingt Kinder haben wollen. Bei mir kam dieser Wunsch erst mit dem richtigen Partner. Vielleicht geht es den Männern, die du kennen lernst, auch so?
Wenn sie es aber schon am Anfang kategorisch ausschließen, dann würde ich nicht drauf vertrauen, dass sie im Laufe der Beziehung ihre Meinung ändern. Dafür wäre mir das Risiko zu hoch.


XD ja ist so heutzutage brauchen die Kinder solche Väter/Mütter weil ohne guten Familien Zusammenhalt funkt kaum was^^ und wenn du dann mit deiner Mum oder Dad weggehen kannst ohne dich zu schämen und auch noch in nen Club dann haste alles richtig gemacht :) deshalb freu ich mich auch schon wenn er Älter ist mit 16 langsam üben und mit 18 gehts dann ab XD
Warum sollte man sich in dem Alter für das Alter seiner Eltern schämen? Solche Kinder wären eine Enttäuschung.
 
Ich wünsche mir schon demnächst Kinder. Aber aktuell suche ich noch nach einen sicheren, gut bezahlten Job. Das sollte in zwei-vier Jahren klar sein. Als Mutter wäre mir eine Frau wichtig, die mich liebt, die ich lieben kann und die clever ist. Für Kinder sollte sie auch genug Nerven mitbringen :)
 
Das gibt ja einiges über dich preis, wenn du alle, die nicht deiner Meinung sind, als Idioten bezeichnest:mauer:
Ich habe 2 Jungs (18 und 20), wir haben ein super Verhältnis, ein gemeinsames Hobby und einige gemeinsame Freunde. Beide waren Wunschkinder, un:roll:d wir könnten uns keine besseren vorstellen.

BTW: Deine Rente und Pflege lässt du dir von den "Idiotenkindern" finanzieren, oder ziehst du auf eine einsame Insel?


Und weiter? Ich habe meine Meinung dazu, ob du mit deinen Wunschkindern happy bist oder nicht, ist dazu gänzlich wurscht. :roll: Ich komme aus einer weitverzweigten Familie, in der die Frauen Kinder bekommen, wie Karnickel, warum sollte ich, der definitiv keine Kinder will, mir welche eintreten? :kopfklatsch: Es gibt sowieso genug ungewollte und ungeliebte Kinder auf der Welt, wozu sollte ich deren Anzahl vermehren? :schulterzuck:
 
Und weiter? Ich habe meine Meinung dazu, ob du mit deinen Wunschkindern happy bist oder nicht, ist dazu gänzlich wurscht. :roll: Ich komme aus einer weitverzweigten Familie, in der die Frauen Kinder bekommen, wie Karnickel, warum sollte ich, der definitiv keine Kinder will, mir welche eintreten? :kopfklatsch: Es gibt sowieso genug ungewollte und ungeliebte Kinder auf der Welt, wozu sollte ich deren Anzahl vermehren? :schulterzuck:
Es ist doch auch völlig in ordnung dass du dir keine „eintreten“ willst.
Es geht um die respektlose und kalte art die du immer wieder aufweist wenns um dieses thema geht, die die leute stört.

Du bist aber auch immer zu lesen wenns irgendwo um kinder geht und musst dein senf dazu geben. Warum?
 
Es ist doch auch völlig in ordnung dass du dir keine „eintreten“ willst.
Es geht um die respektlose und kalte art die du immer wieder aufweist wenns um dieses thema geht, die die leute stört.

Du bist aber auch immer zu lesen wenns irgendwo um kinder geht und musst dein senf dazu geben. Warum?

Warum nicht? Das ist ein offenes Diskussionsforum und genauso wie die Helikopterparents in ihren Montessoriblasen habe ich ein Recht auf Meinungsäusserung. Nebenbei kann ich dabei einigen Männern die Augen öffnen, was sie erwartet. Fünf Minuten Rittmeister = ein Vierteljahrhundert Zahlmeister. Dazu 50% Scheidungsrate. Grund zu überlegen, ob und wohin man:down: seinen Samen streut. :fies:
 
Hm, ich kenne die Situation eigentlich eher anders herum.
In meinem Familien- und Freundeskreis gibt es keinen Mann, der keine Kinder will/wollte. Und ich habe genau eine Freundin, die keine Kinder will ... und das oft der Grund war, dass ihre Beziehungen zerbrochen sind. Von meinen Ex-Partnern wollte auch jeder Kinder, außer einem ... aber er hat schon Kinder gehabt. Mein Mann will auch unbedingt Kinder haben und bei uns ist er die treibende Kraft.

Vielleicht ist für die negative Einstellung der Männer die Art der Verbindung verantwortlich? Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe auch erst dann einen starken Kinderwunsch verspürt nachdem ich eine gewisse Zeit schon mit meinem Mann zusammen war. Meine Freundinnen wussten schon viel früher, dass sie unbedingt Kinder haben wollen. Bei mir kam dieser Wunsch erst mit dem richtigen Partner. Vielleicht geht es den Männern, die du kennen lernst, auch so?
Wenn sie es aber schon am Anfang kategorisch ausschließen, dann würde ich nicht drauf vertrauen, dass sie im Laufe der Beziehung ihre Meinung ändern. Dafür wäre mir das Risiko zu hoch.



Warum sollte man sich in dem Alter für das Alter seiner Eltern schämen? Solche Kinder wären eine Enttäuschung.

Vor allen dieses Argument, in Clubs zu gehen :wacky: meine Mutter war auch erst 23 als sie mich bekommen hat, trotzdem war ich mit ihr nie in Clubs...
Und Ende 20/Anfang 30 ist doch ein völlig normales Alter um Kinder zu bekommen, warum sollten die sich schämen?
 
Vor allen dieses Argument, in Clubs zu gehen :wacky: meine Mutter war auch erst 23 als sie mich bekommen hat, trotzdem war ich mit ihr nie in Clubs...
Und Ende 20/Anfang 30 ist doch ein völlig normales Alter um Kinder zu bekommen, warum sollten die sich schämen?
Ist bei mir genauso. Meine Mama war 24 als sie mich bekommen hat und wir waren auch nie gemeinsam in Clubs. Ich finde es eh seltsam, wenn Eltern mehr Freunde sind als Eltern bzw das sein wollen.
 
Hi,

Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.

Du suchst die falschen Männer. Gibt genug, die Kinder wollen. Gibt genug Beziehungen, die scheitern, weil den Frauen die Karriere wichtiger ist als die Familienplanung.


Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

Ich wollte nie Kinder, aber ab dem 40. Lebensjahr steigt das Risiko für diverse Krankheiten dramatisch an! Das Risiko für z.B. ein Down Syndrom beim Kind ist bei 40 jährigen Müttern zehn mal höher als bei 25 jährigen, und bei 50 jährigen hundert mal höher!

Ist der Vater über 50 ist das Risiko, dass das Kind Autist wird zehn mal höher.


Alte Väter, kranke Kinder?
Alter Vater ist für Kind gefährlicher als alte Mutter




Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hab keine guten Antworten.

LG Tom
 
Gibt genug Beziehungen, die scheitern, weil den Frauen die Karriere wichtiger ist als die Familienplanung.
Manche dieser Beziehungen würde evt. nicht scheitern, wenn der Mann bereit wäre, in Karenz zu gehen um der Frau den Verbleib im Beruf zu ermöglichen.

Wir haben das 10 Jahre so gelebt und umgedreht.
Das war gut, da wollten wir bauen und der Rubel musste rollen.
In den Spitzen war ich immer besser - es war gut so.
Da brauchst Du aber den Mann, der voll dahinter steht.
Da darf es nicht die Eitelkeit geben, weil sie das Netz einholt.
Tja und der Job mit Haushalt und Kindern ist nicht ohne.

Es ist allerdings ein ganz anderer Respekt für die Arbeit da, wenn man beide Seiten kennt.
Daran scheitert es meines Erachtens - wenig Empathie und Verständnis für die Anstrengung des anderen.
"Du musst ja nur....., ich aber...…"
Das ist nicht gut und schmerzt.

Da machst in der Früh um fünf den Schrank auf, schaust was gewaschen und gebügelt ist.
...lässt Dir einen doppelten Espresso runter, gehst im Kopf die Termine und Aufgaben durch.
Gehst wehmütig durchs Haus, drückst auf alle Kinderstirnen einen sanften Mutterkuss.
Nicht einmal, am Weg ins Büro, fanden bittere Heimwehtränen ihren Weg über meine Wangen.

Als Frau kann ich das erzählen, Männer müssen das können.
Es ist normal, dass er das macht und kann, der kränkt sich nicht, der ist das Arbeitstier.

Hach und ich weiß doch, dass es schmerzen kann, Männer wie Frauen, das schlafende Haus zu verlassen.

Respekt und Empathie ist der Schlüssel - glaub ich mal. :)
Dann klappt der Rest auch.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich treffe immer Männer, die wollen Kinder, ich aber will absolut keine. Das wusste ich schon mit 16 Jahren. Ich mag allerdings Kinder. Brauch keine eigene. Wenn der zukünftige welche mitbringt, ist dies aber in Ordnung. Eigene will ich trotzdem keine.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich treffe immer Männer, die wollen Kinder, ich aber will absolut keine. Das wusste ich schon mit 16 Jahren. Ich mag allerdings Kinder. Brauch keine eigene. Wenn der zukünftige welche mitbringt, ist dies aber in Ordnung. Eigene will ich trotzdem keine.

:up: Genau solche Frauen habe ich immer gesucht und auch gefunden. Auch meine heutige Partnerin will keine Kinder mehr, daher entfällt dieses endlose Kinderwunsch-Theater. :) Wenn ein Mann keine Kinder will, soll er das offen ansprechen, es gibt genug Frauen, die vernünftig denken. :up:
 
Hi,
Du suchst die falschen Männer. Gibt genug, die Kinder wollen. Gibt genug Beziehungen, die scheitern, weil den Frauen die Karriere wichtiger ist als die Familienplanung.
Ich wollte nie Kinder, aber ab dem 40. Lebensjahr steigt das Risiko für diverse Krankheiten dramatisch an! Das Risiko für z.B. ein Down Syndrom beim Kind ist bei 40 jährigen Müttern zehn mal höher als bei 25 jährigen, und bei 50 jährigen hundert mal höher!
Ist der Vater über 50 ist das Risiko, dass das Kind Autist wird zehn mal höher.
Alte Väter, kranke Kinder?
Alter Vater ist für Kind gefährlicher als alte Mutter
Hab keine guten Antworten.
LG Tom


Servus @Mitglied #469517,
rein aus Interesse, warum wolltest du keine Kinder?
 
Zurück
Oben