Männer und Kinderwunsch

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich weiß, wir sind hier nicht im parents, allerdings tummeln sich hier mehr Männer, vielleicht gibt es ja welche, die ernsthaft auf meine Fragen antworten.

Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.

Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?

Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Fuer mich war schon sehr frueh klar das ich keine Kinder wollte.Der Grund war mein Beruf,die unermessliche Neugier nach anderen Ländern,Leuten und ein Ziel.
Trifft man auf jemanden der das Gegenteil möchte sollte man relativ frueh Klartext reden.
Das ein oder der Kinderwunsch nicht angesprochen bzw,zu spät geäußert wird ist mir sowieso ein Rätsel,ist er doch sowas wie eine gemeinsame Basis,die früher oder später Thema wird.
Btw..und trotzdem hab ich eine Tochter.....
 
Hallo, ich weiß, wir sind hier nicht im parents, allerdings tummeln sich hier mehr Männer, vielleicht gibt es ja welche, die ernsthaft auf meine Fragen antworten.

Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.

Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?

Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.

Es kommt nicht generell auf das Alter an aber nach meinem Erlebnis als 19 Jähriger wollte ich keine mehr , heute bin ich Papa und wer weiß was noch kommt .
 
Hab schon einen Zwerg und naja sagen wirs so ich wollte nie Kinder aber mit meiner damaligen Partnerin hat es eben gepasst und so wurde ich mit 24 Vater XD jetzt sind wir getrennt und joa... aber für mich das max alter wäre denk ich so 35 und die Voraussetzungen an meine Partnerin sind das wir uns doch lieben oder so weil ohne Liebe ein Kind ich weis nicht ganz
und das min alter finde ist ist so zwischen 20-25 ganz gut weil wenn das "Kind" dann mal groß ist ist man selbst nicht ganz so alt XD
 
Hab schon einen Zwerg und naja sagen wirs so ich wollte nie Kinder aber mit meiner damaligen Partnerin hat es eben gepasst und so wurde ich mit 24 Vater XD jetzt sind wir getrennt und joa... aber für mich das max alter wäre denk ich so 35 und die Voraussetzungen an meine Partnerin sind das wir uns doch lieben oder so weil ohne Liebe ein Kind ich weis nicht ganz
und das min alter finde ist ist so zwischen 20-25 ganz gut weil wenn das "Kind" dann mal groß ist ist man selbst nicht ganz so alt XD

Da ist was dran , bezüglich dem letzten Absatz ist man nicht immer so alt wie man sich fühlt ?
 
Da ist was dran , bezüglich dem letzten Absatz ist man nicht immer so alt wie man sich fühlt ?

ja schon aber wenn man selbst dann noch "jünger" aussieht kaufe eine Stange Zigaretten für nen Kumpel zum Geburtstag und wurde nach nen Ausweis gefragt mit 29 XD also wenn er dann 18 ist bin ich 43 wenn ich mich auch noch gut gehalten habe bis dahin kann ich mit ihm Feiern gehn :p
 
ja schon aber wenn man selbst dann noch "jünger" aussieht kaufe eine Stange Zigaretten für nen Kumpel zum Geburtstag und wurde nach nen Ausweis gefragt mit 29 XD also wenn er dann 18 ist bin ich 43 wenn ich mich auch noch gut gehalten habe bis dahin kann ich mit ihm Feiern gehn :p
Versteh dich schon , hab ich auch gemacht ....:Dmit meinem Papa aber mit meinem Junior wird das Super, bin jetzt schon 39 aber wenn ich mir meine Vater anschaue ....:lol:
 
Ich kenn eigentlich fast nur männer die sagen sie wollen kinder.
Zwar nicht jetzt da die meisten mitte 20 sind und gerade die karriere richtig beginnt aber alle wollen 1 oder 2 kinder.

Mein mann und ich dasselbe, in 5-6 jahren wollen wir 1 kind. War schon immer der wunsch von seiner seite aus da.
 
Versteh dich schon , hab ich auch gemacht ....:Dmit meinem Papa aber mit meinem Junior wird das Super, bin jetzt schon 39 aber wenn ich mir meine Vater anschaue ....:lol:

XD ja ist so heutzutage brauchen die Kinder solche Väter/Mütter weil ohne guten Familien Zusammenhalt funkt kaum was^^ und wenn du dann mit deiner Mum oder Dad weggehen kannst ohne dich zu schämen und auch noch in nen Club dann haste alles richtig gemacht :) deshalb freu ich mich auch schon wenn er Älter ist mit 16 langsam üben und mit 18 gehts dann ab XD
 
Ich kenn eigentlich fast nur männer die sagen sie wollen kinder.
Zwar nicht jetzt da die meisten mitte 20 sind und gerade die karriere richtig beginnt aber alle wollen 1 oder 2 kinder.

Mein mann und ich dasselbe, in 5-6 jahren wollen wir 1 kind. War schon immer der wunsch von seiner seite aus da.

ich denke ein gutes alter ist eben so 20-25 auch wenn die Karriere los geht und so gibts dennoch auf eine art und weise nix schöneres als nen Zwerg oder so zu haben :) sagte auch immer ne will kein Kind dann wars so weit und wüsste nicht was ich ohne machen sollte XD aber denke auch das viele kinder wollen oder so wenn sie mit ihren Leben auch zufrieden sind und nen nachkommen haben wollen :) so wars bei mir^^ sicher ich machte Fehler und so aber jetzt kann ich meinen Sohnemann ne Zukunft geben/machen und schauen das er nicht die selben Fehler macht
und es war/ist schwer mit nen Kind vorallem wenn die Karriere los geht^^dennoch machbar weil dir dein Kind viel Kraft gibt :)
hoffe das war jetzt nicht zu bämisch oder so XD bzw ich glaub ich habs verpeilt was du meinst
 
Hallo, ich weiß, wir sind hier nicht im parents, allerdings tummeln sich hier mehr Männer, vielleicht gibt es ja welche, die ernsthaft auf meine Fragen antworten.

Gibt es generell kaum Männer die von sich aus einen Kinderwumsch haben? Mir scheint, als würde ich nur Männer kennenlernen, die das noch nicht, nicht oder nicht mehr wollen.

Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?

Für gute Antworten wäre ich sehr dankbar.

Was ich immer sage und wofür ich regelmässig angegriffen werde: von sich aus :finger: die meisten Männer auf Kinder. Ich natürlich auch.
 
Fuer mich war schon sehr frueh klar das ich keine Kinder wollte.Der Grund war mein Beruf,die unermessliche Neugier nach anderen Ländern,Leuten und ein Ziel.
Trifft man auf jemanden der das Gegenteil möchte sollte man relativ frueh Klartext reden.
Das ein oder der Kinderwunsch nicht angesprochen bzw,zu spät geäußert wird ist mir sowieso ein Rätsel,ist er doch sowas wie eine gemeinsame Basis,die früher oder später Thema wird.
Btw..und trotzdem hab ich eine Tochter.....

Hast du die? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du sie seit Jahrzehnten nicht gesehen? :hmm:
 
Bin zwar eine Frau, aber eigentlich haben alle meine Partner von sich aus angesprochen, dass sie Kinder wollen. Ich hatte / habe auch Singlefreunde, die gerne Kinder hätten, aber nicht die passende Frau dazu. Die, die dann eine Partnerin bekommen haben, haben auch alle mittlerweile Kinder.

Mit meinem Mann habe ich bereits am 1. gemeinsamen Abend besprochen, dass wir beide Kinder wollen, da war von Beziehung noch gar keine Rede und schon gar nicht von gemeinsamen Kindern ;)

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Frauen, die nur dem Mann zuliebe ein Kind (oder ein 2., 3.) bekommen haben.

Also ungewöhnlich ist es sicher nicht, dass auch Männer einen Kinderwunsch haben.
 
Nach meiner Erfahrung wünschen sich Männer, die in geordneten Verhältnissen aufwachsen durften, viel eher Kinder als solche mit schwieriger Jugendzeit. So hatten wir vier Brüder zusammen 12 Kinder und
zwei meiner Söhne 5 Kinder. Unser dritter Sohn verzichtete als Künstler auf Kinder.
was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?
Für Frauen scheint mir als Gebäralter 20 - 30 Jahre das beste zu sein, weil sie in jungen Jahren die Schwangerschaft leichter (er)tragen, während bei Männern die obere Limite oberhalb 50 Jahre liegt. Meine Frau gebar drei Kinder zwischen 25 und 28 Jahren, hatte eine Sturzgeburt mit 31 und eine Totgeburt mit 35 Jahren. Letztere löste bei ihr Depressionen aus, und diese liessen sich nur eine weitere Geburt mit 39 Jahren heilen.
Mein Vater zeugte seine vier Söhne im Alter zwischen 47 und 54 und ich meine fünf Kinder zwischen 27 und 42 Jahren.

Welche Voraussetzungen habt ihr an die Partnerin?
Nebst der Grundvoraussetzung, dass sie ich Kinder wünschte und bereit war, diese mit mir gross zu ziehen, gefiel mir an ihr, dass sie ihre Schule und Berufsausbildung erfolgreich hinter sich gebracht hatte une daneben viel Freude an der Musik und an der Natur hat. Nach er Geburt des zweiten Kind es verzichtete sie auf die weitere Ausübung hre Berufes und widmete ihre Zeit vollumfänglich der Familie.
 
Ich wollte immer Kinder haben, aber nicht vor meinem 30. Geburtstag.
Heute habe ich 2 und es war sicher das Beste was ich in meinem Leben gemacht habe:)

Kinder.JPG
 
wir sind hier nicht im parents

Da bin ich nicht ganz sicher, bilde mir ein doch einige zu erkennen. :D

Wenn Kinder, was wäre euer Mindestalter/Höchstalter um Kinder zu bekommen und warum nicht früher/später?

In Originalbesetzung haben wir vier davon. :)
Tja, es war in seinem Lebensplan, er hat mich nicht nur als Partnerin sondern auch als Mutter seiner Kinder gewählt.

Diese Alterssache - mmmhhhh - gibt´s ein Alter, wenn du Deine/n Liebste/n im Arm hast und so dem End zu, wenn Du weißt die Tage sind fruchtbar, spontan sagst:
Soll´s kommen wie´s kommt. :)

Zugegeben, schwer rumgewurschtelt und gegrübelt hat weder er noch ich.
Es sind ja nur Kinder, die davon kommen. :D
 
Mir wurde immer prophezeit keine Kinder bekommen zu können und hab mit meinem Partner bereits nach einigen Wochen über das Thema gesprochen und ihn über meine Situation aufgeklärt, da ich wusste (aus vorigen Gesprächen), dass er Kinder wollte und das in nicht allzu großer Ferne.
Er blieb, und recht hat er gehabt ;)

Kenne wenige Männer die partout keine Kinder wollen aus Gründen wie "sich nicht einschränken lassen" oder "Lebensstil nicht aufgeben wollen"

Alles legitim, solange man sich deutlich kommuniziert und keine falschen Hoffnungen macht. Ganz schlimm sind die Männer, die ihre Frauen ewig hin halten :/
Gleich zu setzen mit den Frauen, die den Männern Kinder andrehen, aus Egoismus oder um die Bindung zu erhalten... Arm.
 
habe 2 kinder und jetzt ist die karriere steil bergauf . alles richtig gemacht ... :) geschieden bin ich auch .. . trotzdem alles gut !
 
Zurück
Oben