- Reaktionen
- 35.369
- Checks
- 1
Warum steht "mit Selbstachtung" ned auch fett dageschrieben?Hallo liebe EF Gemeinde und die Anderen
In letzter Zeit stößt man hier ja des Öfteren über Aussagen von Userinnen, die nicht müde werden bei jeder Gelengeheit zu erwähnen dass sie eigentlich keine Männer brauchen oder Männer halt grundlegend enttäuschend bzw. schlecht sind.
Jetzt mal eine Frage an die Herren mit Selbstachtung: "würdet ihr euch mit so einer Userin abgeben" oder sie eher links liegen lassen?
Naja, so wie es solche Frauen gibt, gibt es auch solche Männer. Die haben heute sogar extra Bezeichnung dafür "MGTOW" "INCEL" "NoFap" und rotten sich unter dieser zu Hauf zusammen. Bisschen gefürchig das ganze... Und auf der anderen Seite gibts laute Raperinnen die verkünden, dass sie Männer nicht mal mehr brauchen um Kinder zu zeugen. Solche Bewegungen sind schon sehr befremdlich und entwicklen Dynamiken, die mir nicht gefallen.
Gleichzeitig stehen hinter solchen Aussagen und Gruppen wohl auch oft viel Leidensdruck, Entäuschungen und traurige Schicksale. Eigendlich wollen doch alle nur geliebt werden aber es will nicht sorecht gelingen...
Ich hatte auch schon so Momente wo ich mir dachte: "Boah, die Männer können mich alle mal." Hat gar nicht gross was mit "den Männern" selbst zu tun sondern damit, dass ich nur Heterobeziehungen eingehe...
Was macht man mit solchen Leuten? Männlein wie Weiblein? Aussagen wie "na wennse hübsch ist, tät ich sie ja schon vögel und ihr den Mund stopfen..." ja, ganz grosses Kino. Kann man sich dann auch überlegen, warum gewisse Frauen so denken und da auch drin bleiben...
Völlig verständlich dass ich mich nicht mit einem Incel oder mgtow einlassen. Wäre mir echt zu mühsam und warum soll man sich auf jemanden einlassen, der mein Geschlecht derart ablehnt? Aber auf die Idee diesen dann doch vielleicht noch zu vögeln... Ne...
Ich würd vorschlagen, man nehme eine Runde Mitgefühl mit in die Disskusion mit solchen Menschen oder lässts gleich besser bleiben. Die Welt ist schon genug gespalten. Man sollte sich in allen Belangen darum bemühen, die Menschen wieder näher zueinander zu bringen, Diskussionen auf sachlicher Ebene zu halten, auch dann oder grad besonders dann, wenn der andere Part persönlich angriffig wird.
UpsiPs. Das "an die Herren" wurde extra Fett gedruckt. Da kann ma dann auch gleich schauen, wie es mit dem sinnerfassenden Lesen ausschaut![]()

Brilliant.
... und gute unterhaltung auf dem weiteren weg!