Ich vertrete ja nach wie vor die Position, dass es auch zwischen Mann und Frau Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken gibt. Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...
Seid ihr wirklich SO ANDERS?
Klar gibt es zwischen Männern und Frauen auch Freundschaften ohne sexuelle Hindergedanken, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch Männer kenne, die das einscheinend wirklich nicht auf die Reihe bekommen. Damit meine ich zbsp. Männer die nur mit Frauen "befreundet" sind, die mit einem seiner Bekannten / Freunde zusammen sind, sonst aber keinen freundschaftlichen Kontakt zu Frauen haben und Frauen fast immer nur ansprechen bzw. mit Ihnen reden wenn sie Interesse an Ihnen haben.
Worüber ich mir sicher bin, ist, dass es viele solcher Männer gibt, die zu solchen Freundschaften nicht fähig sind, aber nicht jeder Mensch ist gleich, auch nicht jeder Mann ist gleich und ich denke, dass sehr wohl der großteil der Männer fähig dazu ist freundschaftlichen Kontakt mit Frauen zu haben.
Ich pers. habe einige weibliche Freunde, ich geb auch offen und ehrlich zu, dass ich bei den meisten zumindest schonmal dran gedacht habe mit Ihnen was anzufangen. Aber es gibt auch andere...
Ich habe 3 gute, sicher nicht unattraktive Freundinnen, mit denen ich auch schon mehrmals im selben Bett gelegen habe, die ich teilweise halbnackt oder noch spärlicher bekleidet gesehen habe, und dennoch nie ein sexuelles Verlangen nach Ihnen verspürt hab. Mit zwei davon rede und diskutiere ich auch öfters mal über Sex, viel mehr als ich es mit jedem meiner männlichen Freunde mache.
Mir sind echte weibliche Freundschaften sehr wichtig, speziell zum reden, mit vielen Frauen kann man sich einfach viel zwangloser ( ich hoffe ich hab das richtige Wort getroffen ) unterhalten. Zwischen Männern, selbst wenns der beste Freund ist, mit dem Man

über vieles offen reden kann, spricht man einige Themen einfach nicht an, mit Frauen dagegen kann über diese viel leichter reden. Andererseits gibt es auch Themen, die ich eher mit meinem besten Freund als meiner besten Freundin bespreche, was nicht heissen soll, dass ich mit ihr nicht darüber reden würde.
Leider führen gute Freundschaften mit einer hübschen Frau auch oft zu Eifersuchtsproblemen mit der Partnerin, das habe ich leider schon allzu oft erlebt, speziell auch wenn die beste Freundin, da mann sich länger kennt Dinge über einen weiß, die die aktuelle Freundin noch nicht weiß, da man einfach noch nicht so lange zusammen ist um über jedes Detail seines ganzes Lebens von der Geburt, bis zum heutigen Tage zu erzählen..
Also kurz und bündig, Freundschaften nicht sexueller Natur, Kaffeetrinken mit einer Frau ohne Hintergedanken sind auch für Männer möglich, wenn auch nicht für jeden.