Macken und andere Anwandlungen

Hi,



mir ist egal, wie toll die Frau ist, ich habe zu viele Ausländer als Freunde, Schwarze die fast Familie sind, Asiaten und Perser die zu mir gehören. Eine Frau mit "rassistischen Tendenzen" hat keinen Platz an meiner Seite.

Und wie man soweit sinken kann, dass man "rassistische Tendenzen" als etwas anderes als "deutliche Böswilligkeit" ansehen kann, ist mir ein Rätsel.

LG Tom
Naja, wenn man halt selbst schon Eltern hatte mit rassistischer Tendenz, relativiert sich das Bild halt auch etwas. Meine Eltern waren nicht bösartig, sie haben es nur nicht besser gewusst. Das gleiche mit meinem Ex-Freund. Es war ja auch nicht so, dass er Menschen aus anderen Kukturkreisen tatsächlich abgeneigt war/ist. Er versteht sich mit den meisten recht gut und umgekehrt. Seine rassistischen Tendenz zeigte sich in konkret politischen Diskussionen über Migration und Einwaderung und tja, wenn man im tiefsten Osten von Deutschland aufgewachsen ist, bringt man diese Denke nicht mal so schnell los. Tatsächlich haben sich sowohl meine Eltern wie auch mein Exfreund um mich doch auch ziemlich gemässigt mit der Zeit. Das ists halt auch was ich immer mal wieder anprangere... wenn man solche Menschen gleich als böse oder ähnliches abstempelt, bleibt denen ja nichts anderes übrig als in ihrer Meinungsblase zu bleiben.
 
Hi,

Seine rassistischen Tendenz zeigte sich in konkret politischen Diskussionen über Migration und Einwaderung und tja, wenn man im tiefsten Osten von Deutschland aufgewachsen ist, bringt man diese Denke nicht mal so schnell los.

das sind dann aber rechte oder xenophobe Tendenzen, Rassismus ist was anderes.

Menschen mit ausländerfeindlichen Tendenzen hab ich auch im Freundeskreis, da spart man Diskussionen dazu meistens aus, oder der Kontakt wird reduziert.

Fragen zu Migration und Einwanderung sind wiederum eine eigene Sache.

LG Tom
 
Zurück
Oben