Lustlosigkeit mit 35 Jahren?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht genügend Paaren so, nur sind hier im Forum naturgemäß nicht viele vertreten. Jeder wird sich außerdem nicht outen, wenn ja dann gibt es von manchen Usern auch noch halddümmliche Kommentare.

Weiters ist es natürlich für Paare die erst kurz zusammen sind und ein erfülltes Sexleben haben, schwer nachzuvollziehen wie es jemandem geht der dieses nicht hat.

Nichtsdestotrotz gibt es auch genug wertvolle Tipps.

Mein Sexualleben läßt leider auch sehr zu wünschen übrig. Wir haben schon sehr viel darüber gesprochen. Für meine Frau ist es selbst ein Rätsel wieso sie so lustlos ist. Denn wenn wir Sex haben genießt sie es sichtlich.

Mein Sexualleben läßt leider auch sehr zu wünschen übrig. Wir haben schon sehr viel darüber gesprochen. Für meine Frau ist es selbst ein Rätsel wieso sie so lustlos ist. Denn wenn wir Sex haben genießt sie es sichtlich.
Du sprichst mir aus der Seele... wenn aber auch tatsächlich ein kleiner Trost, dass man nicht ganz allein ist mit dem Problem.
Denn manchmal fällt es wirklich schwer, nicht daran zu verzweifeln.

Hallo,

zuerst möchte ich ein paar Antworten geben:

1.) In den 10 Jahren war das Bedürfniss meiner Frau Sex haben zu wollen eher gering bis sehr gering.

2.) Ich dachte mir, dass alles besser wird, deswegen "hält man so etwas aus" und hat dadurch eine gewisse Perspektive.

3.) Hormonspiegel ist medizinisch gesehen eher "unten".

4.) Angst vor Schwangerschaft besteht nicht, da die Regel schon seit ca. einem Jahr ausgeblieben ist.

5.) Ja, jetzt sind wir beide mit dem Thema beschäftigt, da wir bei einer Sexualtherapeutin waren.

Und da wollte ich jetzt noch ein paar Neuigkeiten niederschreiben, die von der Sexualtherapeutin "erkannt" wurden.

Es wurde herausgefunden, dass wir sexuell sehr weit auseinander sind ,d.h., dass ich eher sehr oft Lust habe und meine Frau eigentlich gar keine. Die Therapeutin meinte, dass meine Frau sexuell "neutral" wäre. Das habe ich aber auch vorher gewusst.

Als erste Hilfe sollen wir "Dates" vereinbaren, aber max. ein mal wöchentlich, um wieder zu einem, für beide zufriedenen Sexualleben zu kommen. Dazwischen soll sehr viel Hautkontakt erfolgen.

Wir werden das jetzt mal in die Praxis umsetzen und schauen, ,was dabei herauskommt. Der Preis so einer Beratunsstunde ist sehr hoch...

Was meint ihr dazu?

Kann das so funktionieren?

Ich berichte wieder.

Schöne Weihnachten!

Liebe Grüße
Sexmuffel

Um Lust auf Sex zu haben brauche ich Sex!

Je öfter mein Freund und ich miteinander schlafen, umso "sexueller" fühle ich mich und umso mehr will ich.

Was oft abhält sind Erwartungen. Unbewusste und bewusste.

Wenn ihr jetzt einmal pro Wo ein Date habt, kann es natürlich kompliziert werden mit den Erwartungen und Ängsten.

Bei uns hat es mal geholfen, dass wir vereinbart haben eine Zeit lang jeden Tag Sex zu haben. Und wenns nur kurz ist. Das war erstens tw wirklich lustig ("heee - heut hamma noch nicht" - "na ok, dann aber schnell :lol:) und zweitens waren da keine Erwartungen dabei, weil es ruhig "schlecht" sein konnte - schließlich macht mans ja nur, weil vereinbart.

Klingt komisch ich weiß, bevor ihr über mich herfallt, denk kurz mal drüber nach was ich meine - ihr werdet mich sicher richtig verstehen :)

Tja und durch diese lustige und eigtl sehr lockere herangehensweise haben wir wieder zueinander und zu unserer gemeinsamen und auch zu unserer individuellen Sexualität gefunden.

:winke:

bennen dich bitte um von sexmuffel auf postingmuffel
4 beiträge in 12 monaten is dürftig

diese ganzen hilfewasnun/beichtet_mir_eure_sexualgeschichte-freds werden immer von lowcount-profilen erstellt

schaut immer nach nem faden soziologiestudentenprojekt aus :hmm:

gl mit deiner frau columbo :bussal:

Um Lust auf Sex zu haben brauche ich Sex!

Je öfter mein Freund und ich miteinander schlafen, umso "sexueller" fühle ich mich und umso mehr will ich.

So argumentiert meine Frau auch immer, jetzt weis ich das sie damit nicht alleine steht. Interessant:!:

Bei uns hat es mal geholfen, dass wir vereinbart haben eine Zeit lang jeden Tag Sex zu haben. Und wenns nur kurz ist. Das war erstens tw wirklich lustig ("heee - heut hamma noch nicht" - "na ok, dann aber schnell :lol:) und zweitens waren da keine Erwartungen dabei, weil es ruhig "schlecht" sein konnte - schließlich macht mans ja nur, weil vereinbart.
:winke:

Das stammt doch von diesem indischen Sexguru. Den Bericht haben wir auch gesehen. Wollten das Experiment auch wagen.
Da hieß es 30 Tage jeden Tag Sex, belebt jede Beziehung.
Mit den Arbeitskollegen und Partnerinnen darüber gesprochen und vereinbart: durchziehen.
Jeder von uns steckt in einer langjährigen Beziehung!!

Resüme: Kollege 1 hat bereits am 3 Tag aufgegeben. Kollege 2 nach dem 4ten, ich selbst nach 1 Woche.
Ja einer der Kollegen meinte hinterher lieber 30 Tage keinen Sex als nochmals jeden Tag.

Aber freut mich wenns bei dir geholfen hat.

So
Das stammt doch von diesem indischen Sexguru. Den Bericht haben wir auch gesehen. Wollten das Experiment auch wagen.
Da hieß es 30 Tage jeden Tag Sex, belebt jede Beziehung.
Mit den Arbeitskollegen und Partnerinnen darüber gesprochen und vereinbart: durchziehen.
Jeder von uns steckt in einer langjährigen Beziehung!!

Resüme: Kollege 1 hat bereits am 3 Tag aufgegeben. Kollege 2 nach dem 4ten, ich selbst nach 1 Woche.
Ja einer der Kollegen meinte hinterher lieber 30 Tage keinen Sex als nochmals jeden Tag.

Aber freut mich wenns bei dir geholfen hat.

Ehre schwöre, habe noch nie von einem indischen Sexguru gehört...:haha: echt? auf diese Idee kam noch jemand??? :haha: unfassbar!

Bei uns waren es nicht 30 Tage sondern 3 Monate (!!) und es hat wirklich, ohne Schwierigkeiten funktioniert. Komisch.

Haben eure Frauen von dem Plan gewusst :haha::haha:

Ich sags, wies ist, wir haben das gemacht und es hat Wunder gewirkt. :lehrer:

diese ganzen hilfewasnun/beichtet_mir_eure_sexualgeschichte-freds werden immer von lowcount-profilen erstellt

Hi Marte,

was soll ich jetzt genau tun, außer meinen Nick verändern?

LG
Sexmuffel

Wir werden das jetzt mal in die Praxis umsetzen und schauen, ,was dabei herauskommt. Der Preis so einer Beratunsstunde ist sehr hoch...

Was meint ihr dazu?

Kann das so funktionieren?

Ich berichte wieder.

Schöne Weihnachten!

Liebe Grüße
Sexmuffel

Mal so eine spontane Antwort:

Ich würde Euch aus ganzem Herzen gönnen, dass das noch was wird.
Aber nach dem was ich hier so lese, glaube ich nicht dran.

Und da wollte ich jetzt noch ein paar Neuigkeiten niederschreiben, die von der Sexualtherapeutin "erkannt" wurden.

Es wurde herausgefunden, dass wir sexuell sehr weit auseinander sind ,d.h., dass ich eher sehr oft Lust habe und meine Frau eigentlich gar keine. Die Therapeutin meinte, dass meine Frau sexuell "neutral" wäre. Das habe ich aber auch vorher gewusst.

Als erste Hilfe sollen wir "Dates" vereinbaren, aber max. ein mal wöchentlich, um wieder zu einem, für beide zufriedenen Sexualleben zu kommen. Dazwischen soll sehr viel Hautkontakt erfolgen.

Jetzt weiß ich welchen Beruf ich ergreifen sollte nämlich den des Sexualberaters. Erstens würde mir das Spaß machen, zweitens eine Stunde teuer hört sich nach fettem Honorar an, drittens auf das mit dem vielen Hautkontakt währe ich jetzt ohne Ausbildung auch draufgekommen.

Im Ernst: Ich denke nach einer Stunde Gespräch kann man überhaupt nix über das Paar sagen, das braucht doch mehrere Sitzungen, oder?

Ich meine das Sex zwischen zwei Menschen so etwas vielschichtiges und verschiedenes ist....so viele Rezepte wie Paare gibt es. Und es ist einerseits so einfach und kann so kompliziert sein.

Ich meine wenn die einfachste Sache der Welt so vertrackt und kompliziert läuft das es dazu so viel Hirnschmalz und Gedankengebilde und Theraphie gibt....dann ist die Kompliziertheit an sich ja schon die größte Hürde die einem im Weg steht.

Vielleicht mal von einer ganz anderen Seite angehen. :hmm: Wir sind zb. draufgekommen das bei uns der "normale" Weg nicht funktioniert, will heißen: Mann + Frau gehen Abends zusammen ins Bett und haben dann Sex. Wir müßen uns unter Tags auf die spontane ins Bett schmeißen, oder Abends fortgehen und nach Hause kommen dann klappt das wunderbar. Oder am besten gemeinsam wegfahren dann gehts überhaupt am besten.
Aber >Mami + Pappi-gehen-um-10.00-ins-Bett-und-schnackseln-dann< funktioniert überhaupt ned.

Hat auch Jahre gebraucht um da drauf zu kommen.

Naja, mich hat's ja im Grunde auch aus dem gleichen Grund hierher getrieben. Also muss ja nicht immer was negatives sein, wobei er hier natürlich noch weniger postet, das is wohl wahr...

Ich persönlich war aber heilfroh und sogar etwas überrascht, dass mir so viele trotz meines jungfräulichen Postcounters geantwortet hatten und versuchten zu helfen im meinem Thread. :daumen:

Darf ich fragen WIE hoch? Wir denken momentan ja auch darüber nach, ob wir uns mal an eine Beratung wenden sollen.
Allerdings haben wir das Geld nicht gerade in Säcken herumstehen, daher wäre das mal interessant einen ungefähren Rahmen zu wissen. :fragezeichen:

Darf ich fragen WIE hoch? Wir denken momentan ja auch darüber nach, ob wir uns mal an eine Beratung wenden sollen.
Allerdings haben wir das Geld nicht gerade in Säcken herumstehen, daher wäre das mal interessant einen ungefähren Rahmen zu wissen. :fragezeichen:

Ab ca € 120 für 50 Min musst du schon rechnen

Ja, es ist nicht billig.

Wir haben € 170.-- für 50 min bezahlt.

Mal sehen, ob es etwas gebracht hat...

hallo sexmuffel,

ich bin der Meinung, dass ihr den Punkt der Umwerbung, Verführung, Überredung lange Zeit schon überschritten habt.
Wenn ich mich in eure Situation versetze, würde ich mich mit den Begriffen der Asexualität auseinandersetzen.
Asexualität ist die Unlust für Sexuelle Interaktionen, unabhängig vom Geschlecht, jedoch ist in den verschiedenen Abspaltungen,
ein Guppentyp, der sehrwohl die Anziehungskraft anderer Personen auslebt und auch eine tiefere Bindung eingehen kann.
Der Drang nach Lust existiert dabei scheinbar nicht.

Der Freu(n)d, der Psychoanalyse ergänzt den Selbsterhaltungstrieb mit der Bezeichnung "Libido". Die Libido ist auch bei Frauen stark
hormonabhängig und wäre somit auch ein Anhaltspunkt...
Ich würde die Unlust deiner Frau auf keinen Fall als "Mutwillig" verurteilen, bzw. den Fehler nur bei dir suchen (laut deiner Erzählung
und deinem Bemühen nach). Ich finde es ist an der Zeit, dass ihr zwei ärztliche Hilfe aufsucht. Mein Weg würde mich zu einen
Ganzheitsmediziner führen...
Das wäre der weitere Schritt für mich und zwei Punkte worüber ich mir Gedanken machen würde.

ich bin der Meinung, dass ihr den Punkt der Umwerbung, Verführung, Überredung lange Zeit schon überschritten habt.
...ist dahingehend zu verstehen, dass es eure Problematik nicht lösen wird jedoch ist es für Liebsbeweise NIE zu spät;)

hey...

jetzt sind schon mehr als drei jahre vergangen und wir befinden uns genau dort wie damals.

bin gespannt, wo das endet.

lg

Jetzt weiß ich welchen Beruf ich ergreifen sollte nämlich den des Sexualberaters. Erstens würde mir das Spaß machen, zweitens eine Stunde teuer hört sich nach fettem Honorar an, drittens auf das mit dem vielen Hautkontakt währe ich jetzt ohne Ausbildung auch draufgekommen.

Im Ernst: Ich denke nach einer Stunde Gespräch kann man überhaupt nix über das Paar sagen, das braucht doch mehrere Sitzungen, oder?

Ich meine das Sex zwischen zwei Menschen so etwas vielschichtiges und verschiedenes ist....so viele Rezepte wie Paare gibt es. Und es ist einerseits so einfach und kann so kompliziert sein.

ich meine, dass du dir von der psychoanalyse zu viel erwartest, die psychoanalyse ist nach meinung von sir karl popper nur eine pseudowissenschaft genauso wie der marxismus.
die psychoanalyse kann oft über entstehung bestimmter probleme interessante theorien entwickeln, aber deren lösungsmöglichkeiten wird oft weit überschätzt.

ob man nach einer stunde gespräch eine problemlösung anbieten kann, hängt vermutlich von der art des problems ab. für das scheitern einer therapie ist nach meinung der therapeuthen fast immer der klient schuld.

Ich seh das Problem nicht. Hab momentan keine Lust, ergo mach ich es auch nicht. :mrgreen:

ca € 120 für 50 Min musst du schon rechnen
Ja, es ist nicht billig.

Wir haben € 170.-- für 50 min bezahlt.

:shock: Da geh ich lieber ins Puff. Ist sogar noch billiger!

hey...

jetzt sind schon mehr als drei jahre vergangen und wir befinden uns genau dort wie damals.

bin gespannt, wo das endet.

lg

reincoming (ja das ist ein erfundenes englisches Wort ;) ). Kein gutes Zeichen in so einer Geschichte, allerdings eines dass häufig auftritt. :hmm:

Zurück
Oben