Dreier mit dem Schwiegervater?

Ich bin grade in einer schwierigen Situation... wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich seit fast 20 Jahren verheiratet, aber meine Frau durch diverse Vorerkrankungen nun schon fast drei Jahre in einem Pflegeheim, und ich quasi Single.

Vor einigen Wochen hat eine Arbeitskollegin mit mir zu flirten begonnen. Sie ist etwa 17 Jahre jünger als ich. Und ich habe die Zeit zusammen mit ihr sehr genossen... man könnte sagen, ich war verliebt in sie. Bzw. bin ich es noch immer... aber wie es halt so ist, das ganze ist zerbrochen, bevor es eigentlich begonnen hat.+

Und ich war nun ziemlich down, und habe darüber auch mit meinem Schwiegervater (eigentlich Stief-Schwiegervater, er ist nicht der Vater meiner Ehefrau) geschrieben. Auch zwischen ihm und meiner Schwiegermutter ist ein großer Altersunterschied, auch etwa 17 Jahre, und er ist nur etwa 7 Jahre älter als ich. Ich weiß gar nicht, warum ich mit ihm deswegen geschrieben habe, wir hatten vorhin eigentlich nie Kontakt.

Und dann kam sein Angebot... "du ich hab ne Freundin, die würde sich von dir ficken lassen, wenn du willst auch ein Dreier".

Ich dachte mir schon länger, dass er fremdgeht, das hat mich nicht so gewundert... aber wie würdet ihr reagieren?
Geht bestiiiiiiimmt gut aus!! 👌👌 Bitte wartet solange bis ich den Eimer Popcorn und Cola am Start habe, danke!

Exakt eine Woche später. Und alles wieder seltsam und obskur.

Die besagte Arbeitskollegin, die mich bekanntermaßen überall blockiert hat...

Letztes Wochenende schrieb ich mal eine SMS.

"Test"

Kam sofort zurück: "Hä was Test???"

"ob du meine Nummer noch blockiert hast."

"Wer bist du?"

"Zwergi. Du hast anscheinend meine Nummer bzw Kontakt gelöscht. Aber ja, ich bin Zwergi, jetzt kannst du mich wieder blockieren."

"Warum sollte ich das tun, Zwergi? Ich mag dich." (Hö, du hast es ja schon mal gemacht?)

Nun, seitdem schrieben wir wieder... per SMS.

Und dann kam der Mittwoch Abend. Eine mir unbekannte schickte mir eine Nachricht per WhatsApp:

"Du hast nicht mit ihr zu schreiben, ich bin jetzt mit ihr zusammen. Eine Nachricht noch von dir an sie und wir zwei werden uns kennenlernen"

Ich habe ihm geschrieben, dass es mir mehr dran liegt, dass sie ihre Lehre zu Ende bringt.

"Ich hab all deine Nachrichten gelesen, ich weiß dassd an Stand auf sie hast also Fresse"

Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet "ja, ich habe Gefühle für sie, und ich hätte mir auch mehr erhofft, aber wenn es eben nur Freundschaft ist, dann eben nur Freundschaft"

"Alda, eine Nachricht noch, und ich komm dich besuchen"

Ich schrieb noch "Wenn du zu Besuch kommst, gib vorher Bescheid, dann räum ich auf und setz frischen Kaffee auf"

Diese Nachricht hat er aber nicht mehr gelesen, weil er da schon meine Nummer blockiert hatte.

"Test"

"Wer bist du?"

"Zwergi. Du hast anscheinend meine Nummer bzw Kontakt gelöscht. Aber ja, ich bin Zwergi, jetzt kannst du mich wieder blockieren."

"Warum sollte ich das tun, Zwergi? Ich mag dich." (Hö, du hast es ja schon mal gemacht?)

Und dann kam der Mittwoch Abend. Eine mir unbekannte schickte mir eine Nachricht per WhatsApp:

"Du hast nicht mit ihr zu schreiben, ich bin jetzt mit ihr zusammen. Eine Nachricht noch von dir an sie und wir zwei werden uns kennenlernen"

Ich habe ihm geschrieben, dass es mir mehr dran liegt, dass sie ihre Lehre zu Ende bringt.

"Ich hab all deine Nachrichten gelesen, ich weiß dassd an Stand auf sie hast also Fresse"

Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet "ja, ich habe Gefühle für sie, und ich hätte mir auch mehr erhofft, aber wenn es eben nur Freundschaft ist, dann eben nur Freundschaft"

Ich schrieb noch "Wenn du zu Besuch kommst, gib vorher Bescheid, dann räum ich auf und setz frischen Kaffee auf"

Diese Nachricht hat er aber nicht mehr gelesen, weil er da schon meine Nummer blockiert hatte.
Ich weiß: du magst sie

Bei all dem was du sonst noch um die Ohren hast, würd ich das jetzt einfach lassen.

Du darfst dich auch nur mit Leuten umgeben die dir gut tun.
Und die anderen kannst einfach stehen lassen und weiter ziehen 😉

Man sagt "Hallo" wenn man sich sieht und das wars....
LG Tina

"Test"

"Wer bist du?"

Das ganze kann und wird nicht "wieder" gut...

Und das Zitierte klingt wie ein Drama aus der Schulzeit... :rolleyes:

Ja, ich weiß ja auch, dass ich das nun beruhen lassen sollte.

Und ja, ich mag sie. Mehr als mir lieb ist.

Auch eine Bekannte hat gesagt "ignorier sie. wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie sich wieder bei dir melden"

Ein Problem ist halt auch die Schwiegermama... die ist streng katholisch... und darf nicht wissen, dass ich da "fremdflirte" oder gar was mit einer anderen habe... jeden Montag ist sie in einer Gebetsrunde, jeden Sonntag ist sie in der Kirche.

Und das ist auch etwas, das mich anzipft... wisst ihr... ich bin ihr dankbar, weil, wenn ich arbeiten bin, besucht sie meine Frau, also ihre Tochter. Ich besuche meine Frau immer, wenn ich frei habe.

Wenn ich Urlaub habe, bin ich jeden Tag zu Besuch bei meiner Frau. Wenn sie (also Schwiegermama und Schwiegerpapa) Urlaub haben, sind sie in Kroatien und vergnügen sich.

Und das seit drei Jahren. Ich würde auch gerne wieder mal unternehmen im Urlaub. Irgendwo hinfahren. Aber nein, wenn ich Urlaub habe, bin ich jeden Tag bei meiner Frau im Pflegeheim. Schön langsam macht mich das fertig.

Zuallererst würde ich damit aufhören.
Es reicht völlig, sie 3x die Woche zu besuchen. Du brauchst auch Zeit für dich. Es ist sogar immens wichtig, dass du Zeit für dich hast und du dich um dich selbst kümmerst, denn sonst stehst du bald vor einem Zusammenbruch. Niemand, der ein bisschen Ahnung und einen Funken Empathie hat wird es dir irgendwie ankreiden, dass du deine Frau nicht jeden Tag besuchst. Du brauchst auch Abstand.
Fahr in den Urlaub, iss in guten Restaurants, triff dich mit Leuten, geh in eine Bar, auf Konzerte, mach was dir Spaß macht. Lebe!

Was auch völlig nachvollziehbar ist, vor allem mit 46, ist dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe.
Und auch hier: hör nicht auf die Leute, die dir sagen wollen, dass du deswegen ein schlechter Mensch bist und du nicht an deine Frau denkst. Du denkst sehr viel an und über sie nach, was ich hier mitbekommen habe. Du machst es dir selber absolut nicht leicht und man merkt, dass du sie liebst.
Das finde ich sehr schön und ich fände es auch schön, wenn es so bleibt. Dennoch: auch du bist ein Mensch mit Bedürfnissen. Völlig normale, menschliche Bedürfnisse. Verbiete dir diese nicht. Ich weiß, dass es ein Kampf ist zwischen "ich kann meiner Frau das nicht antun" und "ich sehne mich nach Sex".
Du tust viel für deine Frau. Und ganz ehrlich, du tust ihr damit nicht weh. Ich bin strikt gegen fremdgehen, wer ein paar Postings dahingehend von mir gelesen hat, weiß wie ich zum Fremdgehen stehe.
Genau Situationen wie deine waren für mich aber immer die absolute Ausnahme.

Ich arbeite selber in einem Pflegeheim und ich weiß genau, was viele Angehörige sich oft selbst aufbürden. Das ist nicht notwendig. Wichtig ist, dass man trotzdem lebt. Und glücklich ist.
Sich selbst zu opfern bringt niemandem etwas.
Ob ich jetzt unbedingt mit meinem Schwiegervater darüber reden und mit einer Freundin von ihm Sex hätte sei mal dahingestellt, aber der generelle Wunsch danach ist völlig legitim. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn wie bereits gesagt, du tust deiner Frau damit nicht weh. Du bist für sie da, du sorgst für sie, du bist immer noch ihr Mann und das ist es, was zählt für sie.

PS: Es ist nicht gesagt, dass sie dich - weil dement - nicht mehr erkennt... Viele demente Personen haben immer wieder Momente, wo alles kurz wieder da ist....

alles Liebe für dich!

Aber wie kann man ein Thema so breit treten.
Und mit jedem Post kommen zusätzliche Details dazu
Versteht man wohl nur, wenn man den Thread von Anfang an verfolgt hat. Angefangen hat es mit dem Angebot vom Stief-Schwiegervater. Dann kam dazu, warum ich überhaupt in dieser Situation bin.

Sieh es als eine überlange Folge von GZSZ, ein Einblick in mein aktuelles Leben ;-)

Versteht man wohl nur, wenn man den Thread von Anfang an verfolgt hat. Angefangen hat es mit dem Angebot vom Stief-Schwiegervater. Dann kam dazu, warum ich überhaupt in dieser Situation bin.

Sieh es als eine überlange Folge von GZSZ, ein Einblick in mein aktuelles Leben ;-)
da wäre ich gerne dabei gewesen

Das ist beim mir und in unserer Familie gar nicht ungewöhnlich: Meine Freundin+, mit der ich seit 38 Jahren ein beiderseits beglückendes Verhältnis pflege ist 16 Jahre jünger als ich.
Klar, kann alles gut gehen. Mein Stief-Schwiegervater ist ja auch nur etwa 7 Jahre älter als ich, also auch zwischen ihm und meiner Schwiegermutter ist ein großer Altersunterschied da.

Ich habe auch noch zwei Schwestern, eine älter als ich und die andere jünger. Und die ältere hat schon früh ihr erstes Kind bekommen, die andere sehr spät. Und da gibt es nun das seltene Ereignis, dass meine Nichte schon ein Kind hat, meine Schwester aber erst ihr erstes, und so ist nun die Nichte älter als ihre Tante.

Ich find du hast ein super Verhältnis mit dem Schwiegerpapa. 👍
Wir hatten eigentlich nie großartig Kontakt miteinander. Ich habe ihn da damals eigentlich nur angeschrieben, weil ich mit jemanden über die Geschichte mit der Arbeitskollegin schreiben musste... und da er nicht so viel älter als ich...

...es hat sich dann herausgestellt, dass er ein Perversling ist, okay. Das mit dem Dreier habe ich ja ausgeschlagen, aber wir schreiben sehr offen weiterhin über dies und jenes...

Zurück
Oben