Lust im Alter - sexy? Oder peinlich?

Lust im Alter ist nicht peinlich. So manch ein Alter in seiner Lust aber schon. Und irgendwie hab ich die leise Befürchtung, dass das hier der Fall sein könnte.
 
Weder finde ich Lust im Alter peinlich, noch mit Behinderung oder sonst etwas. Ich denke nur, dass es vielleicht etwas schwieriger wird die Lust auch umzusetzen. Es ist dann doch häufig wohl so, dass man sich abschrecken lässt.
So auch aus den Erzählungen eines Mannes im Rollstuhl.
 
Lust im Alter - sexy? Oder eher peinlich?
Oder chronisch krank. Oder behindert. Und dennoch voller Lust.
Wohin mit der Lust?
Ins Forum, na klar. Das Erotikforum. Geballte Erfahrung und Kompetenz ...
Inwiefern peinlich, krank oder behindert? Wie kommst du drauf? Wenn jemand dem anderen aus Lust auf die Pelle rückt, obwohl er es der andere nicht möchte, dann ist es, finde ich, alterunabhängig abstoßend.

Ich war auf einer Hochzeit und jeder durfte in ein Buch des Brautpaares schreiben, mit welchen Tipps eine Ehe lange hält.
Neben uns standen die Großeltern des Paares, über 80. Sie grinsten und meinten, "Seid doch nicht so verklemmt, natürlich guter Sex nach einem Streit".
Wegen dem Alter finde ich, braucht sich keiner verstecken.
 
Unangemessenheit bei Notgeilheit fällt in jedem Alter unangenehm auf, finde ich.
Ja.
Ich denke nicht, dass Unangemessenheit ein Geburtsjahr trägt.

Gerade in jungen Jahren können Spuren hinterlassen werden oder Entscheidungen getroffen sein, die später schaden.
In den älteren Semester, braucht man sich nimmer genieren, wenn man das will - da kann man ein wenig Demenz vortäuschen, die Pension wird einem deswegen nicht gezwickt, ob man einen Kredit bekommt oder nicht spielt keine Rolle mehr.

Generell, auch die ganz jungen Knackigen steht man immer wieder an einem schmalen Grat zwischen begehrenswert und abfickbar oder unsichtbar.

Präsentiere was Du willst und ich denke über Dich was ich will.

Somit: Wohl an! Viel Spaß in den letzten Lebensjahren"
Wir tragen Sexualität im Mutterleib in uns und sie bleibt uns bis zum Schluss.
Das ist gut so - wie ausgelebt, folgt einfach dem Charakter, je älter desto gefestigter.
 
Lust im Alter - sexy? Oder eher peinlich?
Oder chronisch krank. Oder behindert. Und dennoch voller Lust.
Wohin mit der Lust?
Ins Forum, na klar. Das Erotikforum. Geballte Erfahrung und Kompetenz ...

was für eine dumme Frage … lass mich raten … Jugend forscht? Null Ahnung und null Erfahrung, gell?
 
was für eine dumme Frage … lass mich raten … Jugend forscht? Null Ahnung und null Erfahrung, gell?
Naja, wie soll ein junger Mensch das wissen ?
Er kann darüber spekulieren, vielleicht macht ihm auch die Vorstellung angst, irgendwann alt zu sein.
Das kann berechtigte Gründe haben, muß aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust im Alter - sexy? Oder eher peinlich?

ersteres ein übel, welches einem als mann wohl bis ins hohe alter verfolgt, daher oft auch vom manne das stoßgebet "lieber gott, nimm mir mit dem können bitte doch auch das wollen" gen himmel ... :mrgreen:

da hat's frau schon einfacher, sie wird mit dem letzen kind oder so gegen mitte 40 einfach frigide und erspart sich dieses leid ... :up:

die peinlichkeit hingegen entsteht, wenn man die lust des alters aus dem privaten dunkel hinaus ins licht zerrt. natürlich ist der alternde mensch mit seinem ausgezehrten schlaffen körper nicht attraktiv oder gar sexy und wird ob dessen mit oder ohne wollüstigem treiben, vom jungen menschen nur müde belächelt und bedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn! Peinlich wird's, wenn man sich verstellt.

naja, der mann mitte um die fünfzig mit collegejacke und teenagerhaften gehabe, viel. noch auf der pirsch nach jungen mädchen im discos oder inklokalen, der kann schon leicht zur lachnummer mutieren.

und auch die frau, die das altern nicht akzeptieren kann und sich mit kläglichen versucht dieses aufzuhalten, wird eher belächelt als bestaunt.
 
hmm, genau betrachtet bin ich ja im vergleich zum @Mitglied #456556 ein jüngling, also auf zum ficken! :woot:

nein, ernsthaft: mir ist dieses "das tut man nicht, weil da könnte irgendwer ja irgendwas denken" schon immer zuwider gewesen. weil es in wahrheit jedwede gesellschaftliche veränderung blockiert. oder zumindest das versucht - zum glück auf längere sicht eh vergeblich. der jugend/perfektes aussehen-wahn ruiniert nicht nur die karriere hervorragender schauspielerinnen, sondern gibt uns - völlig unberechtigt - wieder einmal die gelegenheit, über andere herzuziehen. ohne dass wir deswegen auch nur eine spur besser wären - oder gerade dadurch besser würden. ganz im gegenteil!

daher: jepp, auch alte menschen haben lust und sex. ja, auch dicke, auch weniger fesche, auch körperlich oder geistig behinderte et cetera. sie haben auch ein recht dazu und verdienen ebenso unseren respekt.

eine kleine geschichte aus meiner jugendzeit: in meiner sumerischen nachbarschaft hat damals irgend so ein dillo etwas erfunden, das er "rad" genannt hat. meine güte, was haben die leut über diesen spinner gelacht ....
 
ersteres ein übel, welches einem als mann wohl bis ins hohe alter verfolgt, daher oft auch vom manne das stoßgebet "lieber gott, nimm mir mit dem können bitte doch auch das wollen" gen himmel ... :mrgreen:
Nein.
Das geht ganz von selbst, schneller als so manchem lieb ist.
Wenn man es hört, darf man davon ausgehen, dass eine "Tote Hose" spricht.
da hat's frau schon einfacher, sie wird mit dem letzen kind oder so gegen mitte 40 einfach frigide und erspart sich dieses leid ... :up:
Nein. Libido bleibt - was gesellschaftlich bzw. dem Selbstbild dienend für viele gar nicht einfach ist.
Libido bei Frauen ist sehr gut, selbst wenn eingeschlafen, zu reaktivieren.

Deshalb meine Hoffnung, kommen wir in der Mitte zusammen.
Diejenigen die gerne würden und gehemmt sind, diejenigen die gerne wollten, immer schlechter können und a bisserl mehr an regelmäßiger Anforderung brauchen. :)

Das Stoßgebet: Ein Ausruf unter Füchsen, denen die Trauben zunehmend zu hoch hängen. Männer wirklich unter sich, sprechen mittlerweile drüber - das ist gut so. Schwindende männliche Potenz oder Lust kann man mit "blöd reden" und "Essen" verdrängen, muss man aber nicht.
Andererseits: Auch Frauen, die ihr Leben lang brav funktioniert haben, dürfen Lust und Leidenschaft für sich neu entdecken.

Er kann darüber spekulieren, vielleicht macht ihm auch die Vorstellung angst, irgendwann alt zu sein.
Sich bei Zeiten mit Themen auseinanderzusetzen, die in der Zukunft liegen, nimmt erstens die Angst und zweitens kann man sich drauf einrichten.
Das Anklammern an dem was war und das nicht sehen können, was das Altern an Vorteilen mit sich bringt, kann man machen, muss man aber nicht. :)

Wir alle haben Versicherungen. Sich der sexuellen Zukunft zu versichern und zu planen, ist für mich und war es auch für meine Altvorderen, normal.

Kennt man das nicht, dass die schönsten Hengsten in den tollen Boliden, nur wenig über dem Asphalt, irgendwann mal etwas komfortabler ein- und aussteigen?

Am einfachsten ist wohl, über Generationen zu erkennen, dass die vor uns und die nach uns alle Sexualität erleben - oben, unten, allein, zu zweit, zu vielt, im Kopf, Haut an Haut, vom Säugling bis zum Greis - zu jeder Zeit, einfach überall......
 
naja, der mann mitte um die fünfzig mit collegejacke und teenagerhaften gehabe, viel. noch auf der pirsch nach jungen mädchen im discos oder inklokalen, der kann schon leicht zur lachnummer mutieren.

und auch die frau, die das altern nicht akzeptieren kann und sich mit kläglichen versucht dieses aufzuhalten, wird eher belächelt als bestaunt.
Wie gesagt, wer sich verstellt wirkt lächerlich. Es gibt aber durchaus ältere Semester (männlich wie weiblich) die eine wahnsinnige Ausstrahlung haben und auch Sexappeal. Authentizität ist eben wichtig.
 
Zurück
Oben