Lust auf fremde Männer...

naja da sieht man halt den unterschied zwischen mann und frau... frau will gern fremdvögeln und gibt dafür aber gleich alles auf was sie mit dem mann hat... mann vögelt halt fremd, ist sich aber dessen bewußt, dass er mit der frau ja viele verbindende dinge hat die es wert sind erhalten zu werden :roll:



:daumen: lööööööööööööööööl :daumen:
 
jede Routine wird mal langweilig...
das ist im Job so, bei Hobbies, und wahrscheinlich beim Sex auch so... ;)

aber ich versteh nicht wie man eine Beziehung aussschließlich auf Sex reduzieren kann?! es muss doch auch noch andere dinge geben, die eine Beziehung wertvoll machen, oder nicht?!

:daumen: so sehe ich das auch....

und mit einiger fantasy und krativität sollte es auch beim sex einfacher sein...
ich hab schon so manche partnerschaft hinter mir aber wegem dem sex ging noch keine ausseinander...

lg oz
 
meiner meinung nach ist nicht die sexuelle treue, sondern die emotionelle entscheidend.
nichtsdestotrotz: eine beziehung in der der sex nicht funktioniert wird über kurz oder lange auseinandergehen (meine meinung, meine erfahrung).

ich denke nicht, dass es für das problem "nach einiger zeit macht sex mit meinem partner keinen spass mehr" eine patentlösung gibt. das hängt wohl zuviel von den individuellen faktoren ab.

eine lösung ist sicherlich eine "offene" beziehung zu leben, wobei hier auch die erfahrung zeigt (nicht meine, aber die von vielen meiner freunden), dass vor allem männer damit ein problem haben.

interessant ist natürlich auch der aspekt, dass dir der sex mit deinem partner *überhaupt* nichts mehr gibt. ich kenne nur die form: ist sehr geil, brauche aber abwechslung.

meiner meinung nach ist dafür die beste lösung ein lautes nachdenken über dinge wie "dreier mit 2ten mann", damit erschlägst du dann zwei fliegen mit einer klappe: du hast einen anderen und deinen partner! (nein, ich stelle mich hier jetzt nicht zur verfügung! :mrgreen: ) oder ähnliche spielarten...

mein tip: wenn man wirklich mit seinem partner zusammenbleiben will, er aber nicht bereit für eine "offene" beziehung ist, dann einfach "fremd"gehen und ihm nichts sagen. was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
ist vielleicht nicht die eleganteste lösung, sicherlich aber die die praktisch am besten funktioniert.

whatever, ist wiedermal ein kommentar eines mannes. ;)
 
naja da sieht man halt den unterschied zwischen mann und frau... frau will gern fremdvögeln und gibt dafür aber gleich alles auf was sie mit dem mann hat... mann vögelt halt fremd, ist sich aber dessen bewußt, dass er mit der frau ja viele verbindende dinge hat die es wert sind erhalten zu werden :roll:

hallihallo,

klar, eine frau die fremdgeht ist die böse und der mann der gute ;)

lg
noukie
 
erstaunlich was für menschenkenntnis und partnerschaftsgefühl man haben kann obwohl man noch garkeinen sex hatte, ha? ;)

hattest du denn schon partnerschaften?

weil "kein sex" ist als erklärung für "partnerschaftsproblemverstehen" etwas dünn

@noukie

na klar nur die frauen :ironie:
 
Hallo!
Tja, da sind bei mir wieder mal die Pferde durchgegangen!
Wieder einmal habe ich mich nicht präziese genug geäussert! :(
Also lasst es mich verbessern:
Verschiedenrassig muß nicht sein (war mein Fehler in der Hitze des Gefechts). Aber öfters den Partner zu wechseln ist mE nicht verwerflich.
Das hat Moni, spitzfindig wie sie nun mal ist, sofort bemerkt. :cool:
Verschiedenrassig ist, genetisch gesehen, allerdings auch nicht schlecht! :p (Für mich bitte asiatisch, ok? :hss: )
Doch zurück zu den Genen.
Ich habe dazu mal eine Fernsehsendung gesehen, bei der folgender Versuch gezeigt wurde:
1, Man nehme 10 Frauen
2, Man setzt sie auf ein Ergometer und lässt sie ordentlich strampeln, bis der Schweiß in Strömen fließt
3, Danach werden ihre Hemdchen in einen luftdichten Behälter gepackt
4, Jetzt zieht man 10 männliche Probanten heran
5, Diese lässt man danach abwechselnd an jedem Hemd riechen
6, Die Männer dürfen dann ihr Urteil über den Geruch fällen
Von den 10 männlichen und den 10 weiblichen Probanten hat man zuvor eine Genanalyse durchgeführt.
Das Ergebnis hat gezeigt, daß sich diejenigen am besten "riechen" konnten, welche die unterschiedlichste Genstruktur hatten.
Die Schlußfolgerung der Wissenschaftler war, daß es im Sinne der Natur liegt, gentechnisch sehr verschiedene Partner zusammenzuführen. Soweit unsere Natur.
Der Mensch hat sich aber meiner Meinung nach selbst eingeschränkt, indem er sich, naturtechnisch gesehen, unnötig auf einen Partner konzentriert. Soweit die trockene Theorie! :shock:
Jetzt stellt sich die Frage, warum wir eigentlich eifersüchtig sind. Ist dieses Gefühl natürlich oder ist es eine Erscheinung der modernen Zivilisation? Entwickelt sich der Mensch an sich weiter? Damit meine ich nicht auf dem technischen Sektor. Wir entwickeln uns fort aber nicht hinauf!!!
Ok, wir reiten nicht mehr auf Pferden sondern fahren mit bequemen Autos durch die Gegend und wir erschlagen uns nicht mehr mit Keulen, denn das erledigen jetzt Nuklearwaffen für uns, aber was ist mit dem Menschen?? Welche bahnbrechenden Neuerungen gibt es bei uns??
Auch ich kenne das Gefühl der Eifersucht nur zu gut..... :roll:
Aber warum ist das so? Man kann ja alles erklären, aber trotzdem tut`s weh wenn es einen selbst betrifft. Falsches Besitzdenken? Wenn ein Partner treu ist, besitzt man ihn dann?? Verliert ein Mensch an Wert, wenn er untreu ist? Wer kann es sich anmaßen über andere zu richten?
Fragen über Fragen!
lG Satyr
 
@matteo: nein leider bis jetzt hats keiner mit mir mit offener beziehung ausgehalten bzw. hats sich da nichts ergeben *traurigbin* ja ich bin ein freigeist aber diese freiheit hab ich mir hart erkämpft und geb sie deshalb auch nicht her. ja und das in einem dann doch verlieben stellt ein problem dar - da geb ich dir recht

naja wer suchet der findet :mrgreen:
 
Satyr: von diesem (oder einem ähnlichen) Test hab ich auch schon gehört/gelesen (was auch immer). Kann ich mir auch gut vorstellen, so als Laie auf diesem Gebiet, dass es tatsächlich so ist, dass es im Sinn der Natur ist, gentechnisch sehr verschiedene Partner zusammenzuführen.

Was deine Fragen am Ende deines Postings betrifft: sehr gute Fragen, die ich mir auch schon öfters gestellt habe. Leider habe ich auch noch keine Antwort drauf gefunden. Aber ich glaube, eben weil Eifersucht ein Gefühl ist, kann man es nicht oder nur schwer erklären.
 
wie kann man sich freizügigkeit hart erkämpfen? :fragezeichen:
entweder man lebt sie oder man tut es eben nicht! oder?

ich kann mir vorstellen, dass sich chucha ihre freiheit dadurch "erkämpft" hat, indem sie wählen und auf sachen verzichten mußte, die sie auch gerne gehabt hätte.

ein beispiel: also einen mann, den sie vielleicht sogar geliebt hatte, der ihr aber nicht ermöglichte ihre sexuellen bedürfnisse frei auszuleben.

alles klar?

gruß, matteo
 
@Satyr
die Eifersucht ist keineswegs auf den Menschen beschränkt.
siehe unsere "nächsten" Verwandten -> versuch mal als kühner Nachwuchsgorilla das (ein) Weibchen des dominanten Silberrückens zu beglücken - das darauf folgende Geschrei versetzt den ganzen Regenwald in Angst und Schrecken.
Und bei Schimpansen verhält es sich nicht anders. Interessant übrigens, daß auch hier manche Weibchen sich still, langsam und seeehr diskret von der Gruppe entfernen um sich dann hinter ein paar Büschen versteckt mit einem anderen als dem dominanten Männchen heimlich zu amüsieren. ;)
 
Hallo GranCorona!
Nun, bei Affen kenn ich mich nicht so gut aus! :mrgreen:
Ok, war nur ein Scherz.....
Aber ich denke, daß es bei den Affen genauso ist, wie bei den Menschen:
Das Männchen möchte vermeiden, daß er ein Kuckucksei aufzieht!!
Das hat nichts mit Eifersucht zu tun! Die Männchen der Tierwelt haben ALLE das Bestreben ihre und zwar NUR ihre Gene weiterzugeben!! Hattest du schon mal das "Vergnügen" 2 Hunden bei der Paarung zuzusehen? Nun weist du warum das Männchen nicht sofort nach dem Akt seinen Penis rausziehen kann? Weil er somit erzwingt, daß sein Sperma einen gewissen "Vorsprung" gegenüber dem möglichen Konkurrenten hat! Das ist KEIN Beschiss sondern die Wahrheit!! Auch der von dir zitierte Silberrücken ist darauf bedacht nur seine Nachkommen zu versorgen!
No na ned-wer mag sich schon für andere abrackern! :cool:
Die Natur hat deshalb ja auch die Kämpfe um die Weibchen hervorgebracht, damit sich nur die Stärksten vermehren. Im Grunde ist das eine natürliche Genselektion.
Dennoch weis ich, daß z.B. manche Vogelarten ihr Leben lang monogam zusammenleben. Ob es sonst noch andere Tierarten gibt, welche der Monogamie den Vorzug geben, weis ich nicht.
Trotzdem war dies ein interessanter Vergleich den du hier aufgestellt hast! ;)
lG Satyr
 
@matteo: nein leider bis jetzt hats keiner mit mir mit offener beziehung ausgehalten bzw. hats sich da nichts ergeben *traurigbin* ja ich bin ein freigeist aber diese freiheit hab ich mir hart erkämpft und geb sie deshalb auch nicht her. ja und das in einem dann doch verlieben stellt ein problem dar - da geb ich dir recht

naja wer suchet der findet :mrgreen:

Sehe ich als Mann ähnlich! Auch ich kann mit einem Partner nicht länger als 3-4 Monaten den Sex haben, den ich mir vorstelle! Alle Bemühungen Farbe ins - dann - Triste Rein/Raus hineinzubringen, verlängert die Periode zwar ein wenig, aber irgendwie haftet ein "Ablaufdatum" bereits an der Beziehung fest.Wobei ich durchaus Gefühle hege und hegte, aber leider ist mein Testosteronspiegel offensichtlich derart hoch, dass es mich trotz aller Gefühle weitertreibt!

Offene Beziehungen? Ein nettes Prinzip, jedoch in der Realität (nach meinen Erfahrungen) nicht praktizierbar! Es ist sinnerlich schwierig einen Partner hierzu zu finden, der gleich denkt, jedoch hat es auch dann nicht funktioniert, weil zu einem bestimmten Zeitpunkt immer die Eifersucht (entweder bei mir oder Ihr) dazukam! Irgendwann fühlt man sich seinen eigenen Einstellungen nicht mehr sicher. Obwohl man es zu unterdrücken versucht - sie dann mit jemandem anderen zu sehen, oder zu wissen, dass Sie bei Ihn ist, bringt einen dann um!

!
 
@ zzzz803Durchaus möglich, daß ich altersbedingt das Denken schon verlernt
habe, aber mir kommt vor, daß sich Deine beiden Absätze irgendwie
widersprechen.
Das wird Dich wohl nicht umbringen, wenn sich Deine Partnerin bei
einem anderen vergnügt, wenn bei Dir sowieso keine Beziehung länger
als ein paar Monate hält. ;)

lg
Steirerbua
 
also ich habe in einem psychologiebuch - spiele der erwachsenen - welches ich empfehlen kann - gelesen dass sich partner durchwegs suchen, hiermit meine ich unterbewusst.
somit sucht manchmal eine frau die fremdgeht "verachtung" vom partner, oder "verzeihung", das ist eine art der psychologischen befriedigung. gibt der partner dieses gefühl nicht sondern ein total ab"normales" so muss sich der fremdgehende partner ein neues spiel ausdenken, oder den partner wechseln um mit einem neuen partner das gewohnte spiel weiterzuspielen.

live is all about games

soll für mich im klartext als aussage darstellen, selbst wenn ihr einen partner findet den ihr liebt und er euch, und er akzeptiert es - vielleicht wird er sogar zu langweilig, weil er das spiel nicht mitspielt!

ich persönlich finde ebenfalls wie vorab schon mal gefallen, emotionale treue viel wichtiger! wenn gefühle im spiel sind kann ein blick schon untreue sein, wenn es "nur" begierde ist - wen kümmerts!

des weitern finde ich, einmal mit einem schnaxln, kein problem, öfters mit dem selben - das hat schon mehr was von betrug und nicht begierde...

und des weiteren muss ich noch demjenigen zustimmen der schrieb,

naja da sieht man halt den unterschied zwischen mann und frau... frau will gern fremdvögeln und gibt dafür aber gleich alles auf was sie mit dem mann hat... mann vögelt halt fremd, ist sich aber dessen bewußt, dass er mit der frau ja viele verbindende dinge hat die es wert sind erhalten zu werden

sehr treffend formuliert!

lg
penorisi
 
@ zzzz803Durchaus möglich, daß ich altersbedingt das Denken schon verlernt
habe, aber mir kommt vor, daß sich Deine beiden Absätze irgendwie
widersprechen.
Das wird Dich wohl nicht umbringen, wenn sich Deine Partnerin bei
einem anderen vergnügt, wenn bei Dir sowieso keine Beziehung länger
als ein paar Monate hält. ;)

lg
Steirerbua
Dies habe ich nicht gesagt! Steirerbuaaaa
 
Auch ich kann mit einem Partner nicht länger als 3-4 Monaten den Sex haben, den ich mir vorstelle! Alle Bemühungen Farbe ins - dann - Triste Rein/Raus hineinzubringen, verlängert die Periode zwar ein wenig, aber irgendwie haftet ein "Ablaufdatum" bereits an der Beziehung fest.Wobei ich durchaus Gefühle hege und hegte, aber leider ist mein Testosteronspiegel offensichtlich derart hoch, dass es mich trotz aller Gefühle weitertreibt !

Dann hab ich's falsch verstanden.
 
Hallo!
Tja, da sind bei mir wieder mal die Pferde durchgegangen!
Wieder einmal habe ich mich nicht präziese genug geäussert! :(
Also lasst es mich verbessern:
Verschiedenrassig muß nicht sein (war mein Fehler in der Hitze des Gefechts). Aber öfters den Partner zu wechseln ist mE nicht verwerflich.
Das hat Moni, spitzfindig wie sie nun mal ist, sofort bemerkt. :cool:
Verschiedenrassig ist, genetisch gesehen, allerdings auch nicht schlecht! :p (Für mich bitte asiatisch, ok? :hss: )
Doch zurück zu den Genen.
Ich habe dazu mal eine Fernsehsendung gesehen, bei der folgender Versuch gezeigt wurde:
1, Man nehme 10 Frauen
2, Man setzt sie auf ein Ergometer und lässt sie ordentlich strampeln, bis der Schweiß in Strömen fließt
3, Danach werden ihre Hemdchen in einen luftdichten Behälter gepackt
4, Jetzt zieht man 10 männliche Probanten heran
5, Diese lässt man danach abwechselnd an jedem Hemd riechen
6, Die Männer dürfen dann ihr Urteil über den Geruch fällen
Von den 10 männlichen und den 10 weiblichen Probanten hat man zuvor eine Genanalyse durchgeführt.
Das Ergebnis hat gezeigt, daß sich diejenigen am besten "riechen" konnten, welche die unterschiedlichste Genstruktur hatten.
Die Schlußfolgerung der Wissenschaftler war, daß es im Sinne der Natur liegt, gentechnisch sehr verschiedene Partner zusammenzuführen. Soweit unsere Natur.
Der Mensch hat sich aber meiner Meinung nach selbst eingeschränkt, indem er sich, naturtechnisch gesehen, unnötig auf einen Partner konzentriert. Soweit die trockene Theorie! :shock:
Jetzt stellt sich die Frage, warum wir eigentlich eifersüchtig sind. Ist dieses Gefühl natürlich oder ist es eine Erscheinung der modernen Zivilisation? Entwickelt sich der Mensch an sich weiter? Damit meine ich nicht auf dem technischen Sektor. Wir entwickeln uns fort aber nicht hinauf!!!
Ok, wir reiten nicht mehr auf Pferden sondern fahren mit bequemen Autos durch die Gegend und wir erschlagen uns nicht mehr mit Keulen, denn das erledigen jetzt Nuklearwaffen für uns, aber was ist mit dem Menschen?? Welche bahnbrechenden Neuerungen gibt es bei uns??
Auch ich kenne das Gefühl der Eifersucht nur zu gut..... :roll:
Aber warum ist das so? Man kann ja alles erklären, aber trotzdem tut`s weh wenn es einen selbst betrifft. Falsches Besitzdenken? Wenn ein Partner treu ist, besitzt man ihn dann?? Verliert ein Mensch an Wert, wenn er untreu ist? Wer kann es sich anmaßen über andere zu richten?
Fragen über Fragen!
lG Satyr

Hallo zusammen,

ja ich interessiere mich auch für dieses Thema. Seltsam, aber das gleiche oben beschrieben habe ich auch schon öfters gelesen, war einmal in Wunderwelt Wissen-Magazin, ein sehr interessanter Bericht drin. Denke, dass es nichts mit dem Heutigen zu tun hat, sondern tief in uns verankert ist (Gene). Das ist ein sehr interessantes und noch nicht zu Ende erforschtes Gebiet. Sollte mal vielleicht jemand ein neues Thema dazu eröffnen... Weiß nicht ob es hier im Forum reinpasst... Na und zum Thema Eifersucht, so habe ich das noch nie betrachtet: Warum? Wieso? Wo ist der Ursprung? Was bedeutet es? Usw. Da hast du mich jetzt aber zum Nachdenken / evtl. Nachforschen gebracht!! Und sicher auch andere hier! Ich weiß nur, dass z.B. Schwäne immer treu sind, wenn der Partner stirbt nehmen sie keinen anderen, auch nicht um Nachkommen zu zeugen. Also die sind noch "extremer" als wir Menschen in der Hinsicht. Ich selbst vertraue meinen Partner, aber wenn ich etwas bemerken würde (Mein EX: er kriegt Anruf von einer Frau und sagt: Ich kann jetzt nicht reden, ruf bitte morgen früh nochmal an.) oder er flirtet offensichtlich mit anderen Frauen, dann bin ich doch eifersüchtig und wie! Wie gesagt sehr interessantes Thema... Und zu diesem eigentlichen Thread: Klar schwindet nach einiger Zeit die Lust, aber ich für mich kann sagen, dass Sex nicht das Wichtigste ist. Schlimmer ist es wenn in einer Beziehung noch Anderes nicht stimmt. Dann gibt es (meist) keine Rettung mehr!
 
Zurück
Oben