Lust auf ...., aber Angst vor ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Fantasien gibt es viele, wie bei so vielen anderen Menschen auch. Doch...
was hält Euch ab?
Ganz einfach: Die Liebe zu meiner Frau, zu meiner Familie, moralische Prinzipien, die ich mir selbst auferlegt habe - freiwillig. Ich bin nicht bereit, für einen schnellen Fick ein glückliches Dasein zu zerstören - meines oder das der anderen.

Lust auf ...., aber Angst vor ....
...hatte ich im sexuellen Bereich nie.
Bei anderen Freizeitaktivitäten hingegen schon.
Die meisten Wünsche habe ich mir dann irgendwann trotzdem erfüllt, als ich das noch konnte.

Das wird wohl einigen bekannt sein: Lust auf etwas Bestimmtest in der Erotik und im Sex haben - aber gleichzeitig Angst vor etwas, Hemmungen, Scheu, ... um dieses Verlangen auch auszuleben.

Was ist es - und was hält Euch ab?

Es ist wohl der menschlichen Sexualität schlechthin immanent, einen Menschen immer wieder zu verführen, den Pfad der Tugend zu verlassen und sich der Faszination des Bösen hinzugeben. Angst, Hemmung und Scheu sind dann die Mittel des Guten im Menschen, die Seele vor Höllenqualen zu bewahren.

Und du keine Ahnung von der Macht des Sexuellen.
geh wo, nur weil ich an den biblischen quatsch über gut und böse, den du da verzapfen willst, nicht glaube, hab' ich noch lang kein verzerrtes bild von sexualität, wie das bei dir der fall ist ;)
mein wissen über die macht von sex entspringt eben nicht den lehren einer gruppe von homosexuellen kinderschändern, die einer äusserst dubiosen sekte angehörten :smug:

geh wo, nur weil ich an den biblischen quatsch über gut und böse, den du da verzapfen willst, nicht glaube, hab' ich noch lang kein verzerrtes bild von sexualität, wie das bei dir der fall ist ;)
mein wissen über die macht von sex entspringt eben nicht den lehren einer gruppe von homosexuellen kinderschändern, die einer äusserst dubiosen sekte angehörten :smug:
Anhang anzeigen 6678705

Zeigt, wie sinnlos Diskussionen mit dir sind. Du hast von der psychischen Seite der Sexualität wirklich keine Ahnung. :winke:

Sitzt ihr eigentlich immer beide an PC?
es ist (noch) 2019 ?
die frage stelle ich so schon seit 10 jahren nimmer, wenn ich ein pärchen wo online sehe?

ich schreib dir gefühlte 10% der zeit von einem PC aus ... der rest wird am handy gemacht, wenn ich mich irgendwo langweile.

Zeigt, wie sinnlos Diskussionen mit dir sind
mmmh, ja ... das bekommst du selbst hier als kritik äusserst selten zu hören, nicht wahr? :D

um's halbwegs ontopic zu behalten ... ich glaub' nicht, dass es dem TE darum ging, dass du hier nur "allgemein" senfen sollst ... frage war, worauf du evtl. lust hast, was du dir aber verkneifst, und das wieso ... ned irgendein spiritueller quatsch über engerl und teuferl ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #266594 @Mitglied #509406 Sitzt ihr eigentlich immer beide an PC? Oder habt ihr gegenseitige Vollmachten, für den anderen schreiben zu dürfen? :D

Uhm ehrlich? Geht dich nichts an.

Warum sollte ich dir das sagen ... Macht ja keinen Sinn ... Was sagt das über mich oder uns aus?

And last but not least : der Post ging nicht an dich, also keine Ahnung warum du dich in irgendeiner Form betroffen fühlst, mich irgendwie da rein zu ziehen :schulterzuck:

Es ist wohl der menschlichen Sexualität schlechthin immanent, einen Menschen immer wieder zu verführen, den Pfad der Tugend zu verlassen und sich der Faszination des Bösen hinzugeben. Angst, Hemmung und Scheu sind dann die Mittel des Guten im Menschen, die Seele vor Höllenqualen zu bewahren.

o_O ehrlich? und wirklich ernst gemeint? :verwirrt:

also nach meiner unmaßgeblichen eigenen sicht: in JEDER handlung, lust, sehnsucht, gier, .... des menschen schwingt stets die möglichkeit für beides mit. bis hin zum autofahren, social media-beiträgen, whatever! sogar jetzt kann ich mich dafür entscheiden, entweder wie versprochen (und klarerweise auch eingehalten) am nachmittag meiner süßen auch bei der hausarbeit zu helfen oder da am PC hocken zu bleiben, mit euch herumzublödeln und sie allein rackern zu lassen.

klar, sexualität ist - in kombination mit unseren althergebrachten moralvorstellungen und "gesellschaftsfähigen" gebräuchen in dieser hemisphäre - ein speziell sensibles gebiet. aber "den pfad der tugend verlassen und sich der faszination des bösen hingeben" klingt sogar aus deinem munde ein bissl nach ironie. ohne diese "faszination des bösen" hätt uns die evolution vielleicht längst in den lokus gespült.

angst, hemmung und scheu sind manchmal schon ein mittel des guten im menschen. aber bei der sexualität mit sicherheit weniger als im wirtschaftsleben, in der politik und im sonstigen zusammenleben. in der sexualität sind sie oft auch nur ein ausdruck althergebrachter, künstlich aufgezwungener moralvorstellungen - an die sich paradoxer weise gerade die aufzwingenden am wenigsten gehalten haben!

die seele vor höllenqualen bewahren: es kann genauso gut sein, dass mir der teufel mit einem :roll: die tür öffnet und fragt: "hearst, deppata, wieso hastn dei nachbarin ned gvögelt?"

:haha:

um's halbwegs ontopic zu behalten ... ich glaub' nicht, dass es dem TE darum ging, dass du hier nur "allgemein" senfen sollst ... frage war, worauf du evtl. lust hast, was du dir aber verkneifst, und das wieso ... ned irgendein spiritueller quatsch über engerl und teuferl ...

eher ja, da hast du recht. aber meinetwegen soll dieser seitenzweig sein. wenn ich auch (siehe oben) völlig anderer meinung bin!

wie der diskurs über höllenpforten unreligiös bleiben soll, macht mich eh neugierig :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:

Nana, das ist jetzt aber schon sehr polemisch.

Außerdem find ich Nonnen sexy, und daß das böse ist, will ich mir nicht ausreden lassen. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :rofl:

Zurück
Oben