löschung von verwässerungen und ganzen threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.552
Reaktionen
189.331
Punkte
2.506
Checks
108
ich weiß, wir hatten das thema schon einmal - aber aus gegebenem anlass weil wieder ein ganzer thread verschwunden ist:

herrschaften ihr habt ja grundsätzlich recht! da gibt es themen, da hat sich der thread-ersteller schon vertschüsst, das thema selbst ist auch nicht gerade innovativ / ein unikat und dann rennt einiges an verwässerungen und geblödel auch noch.

keine frage, dass man dazu als moderation auch gut und gerne einmal (oder vielfach einmal) die ausradier-entscheidung trifft. und man offiziell als user dazu laut forenregeln kaum etwas sagen kann.

aber: in diesen threads stehen oft auch durchaus konversationsteile, die zum thema einiges an gehalt haben. und selbst das geblödel ist interaktion zwischen den usern, die nicht nur zeit für den content gekostet hat, sondern auch positives beitragen kann - und sei es nur ein lachen oder lächeln.

daher habe ich schon vor einiger zeit den vorschlag gemacht, die off topic-teile zu kennzeichnen und statt zu löschen eben den usern die option anzubieten, wie der thread gelesen werden soll (mit zwischensenf oder ohne). ich ersuche euch noch einmal, diese variante in erwägung zu ziehen - insbesondere weil sich eben in einem doch eng gesteckten kernbereich wie der erotik die themenvielfalt relativ leicht erschöpft.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das richtig ärgert. Der Thread war über weite Strecken sachlich und sehr interessant. Den zu löschen find ich einfach falsch.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das richtig ärgert. Der Thread war über weite Strecken sachlich und sehr interessant. Den zu löschen find ich einfach falsch.

Ganz genau!

Man ist völlig "verdattert", besonders, wenn man gerade einen Beitrag verfasst und plötzlich gibt es das Thema nicht mehr.

Ein Thread sollte nicht automatisch als geistiges Eigentum des Threaderstellers betrachtet werden, besonders wenn ganz viele User ganz viele spannende Beiträge geschrieben haben.
 
Ganz genau!

Man ist völlig "verdattert", besonders, wenn man gerade einen Beitrag verfasst und plötzlich gibt es das Thema nicht mehr.

Ein Thread sollte nicht automatisch als geistiges Eigentum des Threaderstellers betrachtet werden, besonders wenn ganz viele User ganz viele spannende Beiträge geschrieben haben.
Seh ich ganz genau so
 
Da überlegt man sich schon dreimal, ob man in von thematisch überforderten Blödelbarden immer wieder gekaperten Threads überhaupt noch was schreibt, wenn es eh in die Tonne zu gehen droht.
 
Man kann ja in der Tonne weiterdiskutieren, ist ja nicht so, als ob die Beiträge in einem schwarzen Loch verschwunden wären.....
 
Man kann ja in der Tonne weiterdiskutieren, ist ja nicht so, als ob die Beiträge in einem schwarzen Loch verschwunden wären.....

Aber genau darum geht es doch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Man kann nirgendwo weiterdiskutieren, man müsste den Thread komplett neu erstellen.
 
Am ersten Beitrag konnte man schon erkennen, dass der Fred in die Tonne gehört. Das war ja wirklich besonders unüberlegt formuliert und alles was sie dann noch von sich gegeben hat auch. Es kamen dann ca. 100 Beiträge, wo die TE etwas hätte antworten sollen und dann hat sie sich lieber löschen lassen (Vermutung). Damit wars dann irgendwie vorbei und wir haben uns, mehr oder weniger, nur mehr wiederholt und 1-2 andere haben dann ihren Auftrag fortgeführt. Ich hatte aber den Eindruck, dass ein klare Mehrheit ihre Meinung (TE) nicht geteilt hat, sowohl Männer als auch Frauen. Selbst Frauen haben keinen Bock mehr darauf, dass Irgendeine allen oder den meisten Männern so ein Frauenbild "Frauen sind nur ein Stück Fleisch" zu haben unterstellt. Ist doch absurd zum Quadrat sowas. Lief halt nicht wie gewünscht für sie, was kein Wunder war. Statt das zu erkennen, hat sie sich lieber indirekt selbst bekämpft um dann aufzugeben.
 
und selbst das geblödel ist interaktion zwischen den usern, die nicht nur zeit für den content gekostet hat, sondern auch positives beitragen kann - und sei es nur ein lachen oder lächeln.
Einfach sich selbst nicht zu wichtig nehmen und auch mal akzeptieren, dass eigene Beiträge nicht immer wert sind für 200 nachfolgende Generationen erhalten zu werden.
Eh, ich finds bisweilen auch doof, wenn ich einen wahnsinnig wichtigen oder extrem originellen Kommentar verfasst habe und dann am Abend merke, dass der Thread nicht mehr da ist, aber ich überlebs ganz problemlos wenn dem so ist.
Nichts davon, was ich absondere ist irgendwie so bahnbrechend wichtig, dass es irgendeiner Form von Nachwelt erhalten bleiben müsste.
 
Einfach sich selbst nicht zu wichtig nehmen und auch mal akzeptieren, dass eigene Beiträge nicht immer wert sind für 200 nachfolgende Generationen erhalten zu werden.
Eh, ich finds bisweilen auch doof, wenn ich einen wahnsinnig wichtigen oder extrem originellen Kommentar verfasst habe und dann am Abend merke, dass der Thread nicht mehr da ist, aber ich überlebs ganz problemlos wenn dem so ist.
Nichts davon, was ich absondere ist irgendwie so bahnbrechend wichtig, dass es irgendeiner Form von Nachwelt erhalten bleiben müsste.

Naja... wenn ich - wie heute Nachmittag - gefühlt zwei Stunden mit Schreiben von Beiträgen verbringe und dann gefühlt weitere zwei Stunden, um über das Thema nachzudenken (obwohl ich natürlich 10 andere Dinge zu tun gehabt hätte, aber EF hat immer priority :mrgreen:), dann ist das schon auch eine Sache der Wertschätzung, dass man einen Thread - besonders, wenn er lang ist und sich viele User daran beteiligt haben - nicht so einfach löscht.

Ja, die Inhalte werden in den meisten Fällen keinen Nobelpreis gewinnen, aber es geht doch prinzipiell darum, dass sich Leute für einen Thread Zeit nehmen und Mühe geben.
 
Ich muss sagen, mich hat eher gestört, dass @Mitglied #593923 und @Mitglied #232244 ihre Profilbilder nicht geändert haben und das obwohl ich ihnen neue, moderne und dem Zeitgeist entsprechende designed habe. DAS IST DIE WAHRE ENTTÄUSCHUNG! Aber davon will wohl keiner mehr was wissen - was wieder nur dem Zeitgeist entspricht. Groß bestellen und dann nicht abholen. Naja.
 
Ich, ich, ich, weil ich so wichtig bin, und alle lesen können sollen, was ich für wichtige Auswürfe hier ergieße.

darum gehts überhaupt nicht. weil ich über manche beiträge anderer z.b. herztlich gelacht habe. ja, klar in der hinsicht geht es AUCH um einen selber. aber nicht so, wie du meinst.
 
ich vermute vielmehr, die TE-Erstellerin hat nicht nur sich gelöscht sondern auch gleich die Thread-Löschung in Auftrag gegeben ... 🤷‍♀️
 
Aber genau darum geht es doch, wenn ich das richtig verstanden habe.
Man kann nirgendwo weiterdiskutieren, man müsste den Thread komplett neu erstellen.
Achso, sie hat den thread löschen lassen, verstehe....ich dachte, er wurde in den Kübel verschoben.
Da mein Kurzzeitgedächtnis sowieso unter aller...Kritik ist....ists mir egal, ehrlichgesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben