Löschen alter, ungenutzter und doppelter Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
249
Reaktionen
6.938
Punkte
356
Checks
5
Ich finde es sehr mühsam, dass es hier so viele Themen gibt, die, wenn man hineinschaut, gar nicht mehr aktuell sind, da vor Jahren eröffnet, seitenlange Kommentare durchzulesen sind, wovon die Hälfte bereits gelöschte Accounts beinhaltet. Wenn man sich diese Arbeit nicht antun will, und ein Thema erstellt, wird man dann daraufhingewiesen, dass es bereits ein Thema dazu gibt und wenn man dann nachfragt, kommt oft nichts mehr. Ist für die Kommunikation hier nicht förderlich. Könnte ein Admin nicht einmal alte, ungenutzte, doppelte Threads löschen?
 
Löschen? Kommt doch gar ned in Frage, die NSA muss sich alles merken, für die zu erwartende Social Score!
[IRONIE ENDE]
 
Ich finde es sehr mühsam, dass es hier so viele Themen gibt, die, wenn man hineinschaut, gar nicht mehr aktuell sind, da vor Jahren eröffnet, seitenlange Kommentare durchzulesen sind, wovon die Hälfte bereits gelöschte Accounts beinhaltet. Wenn man sich diese Arbeit nicht antun will, und ein Thema erstellt, wird man dann daraufhingewiesen, dass es bereits ein Thema dazu gibt und wenn man dann nachfragt, kommt oft nichts mehr. Ist für die Kommunikation hier nicht förderlich. Könnte ein Admin nicht einmal alte, ungenutzte, doppelte Threads löschen?
@admin
 
Ich finde es sehr mühsam, dass es hier so viele Themen gibt, die, wenn man hineinschaut, gar nicht mehr aktuell sind, da vor Jahren eröffnet, seitenlange Kommentare durchzulesen sind, wovon die Hälfte bereits gelöschte Accounts beinhaltet. Wenn man sich diese Arbeit nicht antun will, und ein Thema erstellt, wird man dann daraufhingewiesen, dass es bereits ein Thema dazu gibt und wenn man dann nachfragt, kommt oft nichts mehr. Ist für die Kommunikation hier nicht förderlich. Könnte ein Admin nicht einmal alte, ungenutzte, doppelte Threads löschen?
Ich glaub, es ist schwer da ein Mittelmaß zu finden das für viele passt.

Einerseits grabens 10 Jahre alte Threads aus, in denen - so wie du sagst - die meisten Accounts schon gelöscht sind. Das nervt mich persönlich auch.

Andererseits eröffnet jemand ein Thema, zu dem es einen recht aktuellen Thread gibt in dem vor 1,2 Tagen das letzte Mal geschrieben wurde.
Da denk ich mir, es würde reichen wenn man einfach die letzten Tage ein wenig durchschaut.
Der Aufwand ist doch recht gering.
LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
wird man dann daraufhingewiesen, dass es bereits ein Thema dazu gibt
Das machen nur die Oberlehrer denen den ganzen Tag fad ist und die deswegen nix anderes zu tun haben als themengleiche oder -ähnliche 10 Jahre alte Fäden ausfindig machen und einem dies dann als bessere Variante aufdrängen weil's ja so angeblich viel übersichtlicher wäre... :rolleyes:
Nicht ärgern, einfach ignorieren :X3:
 
Ich finde es sehr mühsam, dass es hier so viele Themen gibt, die, wenn man hineinschaut, gar nicht mehr aktuell sind, da vor Jahren eröffnet, seitenlange Kommentare durchzulesen sind, wovon die Hälfte bereits gelöschte Accounts beinhaltet. Wenn man sich diese Arbeit nicht antun will, und ein Thema erstellt, wird man dann daraufhingewiesen, dass es bereits ein Thema dazu gibt und wenn man dann nachfragt, kommt oft nichts mehr. Ist für die Kommunikation hier nicht förderlich. Könnte ein Admin nicht einmal alte, ungenutzte, doppelte Threads löschen?

Kann ich dir nur zustimmen ☝️🤷‍♂️🙈


......das muss ja ein echt g'schissen's Forum sein, das ihr da ins Auge gefasst habt's ...... I tat mi dort ned anmelden, oder ruck zuck wieder löschen lassen.......
 
.

Einerseits grabens 10 Jahre alte Threads aus, in denen - so wie du sagst - die meisten Accounts schon gelöscht sind. Das nervt mich persönlich auch.
Das ist fallweise auf die "ähnlichen Themen" die unterhalb immer verlinkt sind zurückzuführen. Da tauchen schon ab und zu uralte auf - wenn man net aufs Datum schaut antwortet man auf einen 10 Jahre alten Beitrag.
 
ein vorschlag wäre, gibt es auch in anderen foren, dass ein thread geschlossen wird, wenn eine bestimmte zeit nichts darin geschrieben wird..
dann rücken diese threads immer weiter nach hinten und im vorderen bereich sind dann die aktuellen themen..
und wenn jemand glaubt, dass in einem alten thread weitergeschrieben werden soll, kann man die admins ja bitten, diesen wieder zu öffnen..
 
es is owa oft lustig zu lesen wenn ein alter verstaubter Thread von jemanden ausgegraben wird und dem eine Antwort gegeben wird, der schön ewig hier gelöscht ist
 
es is owa oft lustig zu lesen wenn ein alter verstaubter Thread von jemanden ausgegraben wird und dem eine Antwort gegeben wird, der schön ewig hier gelöscht ist
macht sehr viel Sinn es könnte ja sein das der oder die jenige bereits einen neuen Account hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die sich an einen alten Thread hängen, bekommen von mindestens einem Dutzend Nutzern den Titel des Totengräbers verpasst. Doch wehe dem, der einen neuen Thread zu einem bereits vorhandenen eröffnet – die gleichen Leute halten ihn für zu faul die Suchfunktion zu nutzen.

Übrigens: auch dieses Thema wurde in den vergangenen 20 Jahren bereits zig- Mal behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben