gibt es einen eleganten weg, threads nach einem erkenntnisgewinn zu schließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm' mal diesen thread: https://www.erotikforum.at/themen/warum-habt-ihr-euch-im-ef-angemeldet.2327665/page-48#post-18890244

der ist bis seite 10 echt interessant - dann beginnt das dröhnen, die beiträge werden kürzer, es sind nur mehr kürzeste bezugnahmen aufeinander ohne kontextuellen bezug, die beiträge von usern, die frisch einsteigen gehen unter, die hinweisbenachrichtigungen auf threads laufen voll. wenn ich einen thread dann verlasse, verpasse ich mglw spannenden inhalt.

mir ist klar, dass das auseinanderhalten zu wollen, eine herausforderung ist. vielleicht subthreads, die parallel angezeigt werden?
Du solltest auch deinen Fernseher nie ausschalten, du könntest eine interessante Sendung versäumen :schulterzuck:
 
So etwas würde doch jedes Forum in kurzer Zeit zerstören weil es gegen jede Diskussionskultur stehen würde.

Wenn es zu "Offtopic" wird kann man ja betreffende Beiträge melden. Alles andere wäre extrem unfreundlich gegenüber jenen die sich am Thema beteiligt haben.

Ich glaube hier hat auch jemand das Prinzip eines Forum nicht verstanden. Ein Thema ist ja keine Homepage, Blog oder ähnliches sondern eine Grundlage für Diskussionen, Meinungen oder Inhalte vieler Nutzer.
 
So etwas würde doch jedes Forum in kurzer Zeit zerstören weil es gegen jede Diskussionskultur stehen würde.

Wenn es zu "Offtopic" wird kann man ja betreffende Beiträge melden. Alles andere wäre extrem unfreundlich gegenüber jenen die sich am Thema beteiligt haben.
genau das ist ja das problem, danke.

das forum soll ja nicht beschädigt werden, wel zu viele spannende sachen laufen. ein "melden" halte ich aber für dysfunktional, weil viel zu rabiat. die, die dröhnen, sind ja keine trolle.

es wird nur schwer, den eigentlichen thread darin identifizierbar zu halten.
 
Dieses Phänomen tritt in allen Forenbereichen auf...
wie schon erwähnt: Auf "melden" klicken und wir sehen uns das an...
Also ehrlich....
Du machst hier mit deinen Kollegen echt einen tollen und wahrlich nicht immer leichten Job...
Sich all die oft wirklich bescheuerten gemeldeten Kommentare von Anfang bis Ende durchlesen zu müssen, kostet wahrscheinlich einiges an Zeit und Nerven.
Kompliment mein Lieber... :bussal:
 
genau das ist ja das problem, danke.

das forum soll ja nicht beschädigt werden, wel zu viele spannende sachen laufen. ein "melden" halte ich aber für dysfunktional, weil viel zu rabiat. die, die dröhnen, sind ja keine trolle.

es wird nur schwer, den eigentlichen thread darin identifizierbar zu halten.
so jetzt komme ich mal so richtig aus mir raus:

auch für Dich gildet es sich ein gewisses dickes Fell anzulegen. Solltest Du nicht bereit dazu zu sein, melde Dich ab oder halt die Klappe. Kann ja nicht wahr sein, was ne Pussy 😡
 
so jetzt komme ich mal so richtig aus mir raus:

auch für Dich gildet es sich ein gewisses dickes Fell anzulegen. Solltest Du nicht bereit dazu zu sein, melde Dich ab oder halt die Klappe. Kann ja nicht wahr sein, was ne Pussy 😡
Und deshalb musst du jetzt gleich beleidigend werden?
 
mir fällt auf, dass viele interessante threads nach einem austausch zum thema in ein dröhnen übergehen. dadurch werden threads unattraktiv und ich steige aus.

wie kommt man also aus so einer misslichen lage für thread und diskutanten heraus? die üblichen verdächtigen darauf hinweisen, dass sie zu dröhnen beginnen? button für einen antrag, den thread zu schließen (bisher ja nur bei unflätigkeit oder politischen diskussionen [sic!])?

ich weiß es nicht, aber der status nervt schon ein wenig.

was hast du für einen vorschlag?
es gab zeiten da haben die mods das wasser aus den verwässerten threads schon abgelassen... aber das übersteigt inzwischen ihre möglichkeiten bei den vielen beiträgen.....
selber ein schlusswort schreiben und den thread dann schliessen zu lassen wäre vielleicht auch eine möglichkeit....
 
es gab zeiten da haben die mods das wasser aus den verwässerten threads schon abgelassen... aber das übersteigt inzwischen ihre möglichkeiten bei den vielen beiträgen.....
selber ein schlusswort schreiben und den thread dann schliessen zu lassen wäre vielleicht auch eine möglichkeit....
man muss auch in Anbetracht bedenken, Pressefreiheit first 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben