Lieber Bi als nie?

Lieber Bi als nie?

• Ja

Stimmen: 76 71,7%
  • Nein

Stimmen: 30 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    106
Jetzt machst du uns neugierig.

Woran denkst du wenn du dich im Spiegel anschaust ?

;)

An mich. :D

Ist das wirklich so kompliziert? Das, was ich in dem Moment fühle, bin ich. Wenn ich das im Gegenüber wiederfinde, paßt es. Wenn nicht und ich dann an mir zweifle, ist das schlecht, dann fange ich an, andere zu fragen, wer ich bin. Nennt man Komplexe.

Es geht mir um die Eigenwahrnehmung. Wenn jemand so unsicher ist, ob er als bisexuell gilt, weil er Sex mit dem gleichen Geschlecht haben will, dann ist das, was andere von ihm halten könnten, wichtiger als sein Bedürfnis.

Wie andere darüber denken, spielt nur dann eine Rolle, wenn sie mir ans Bein pinkeln (tut aber selten jemand, wenn ich es schaffe, ganz bei mir zu sein. Beispiel: als offen lebende Lesbe war ich akzeptiert und respektiert, ich habe selten erlebt, daß jemand mich dafür abgewertet hat.).

Würde ich das anders sehen, hätte ich es nie geschafft, meine div. Hemmungen zu überwinden. Es braucht Resonanz für das, was man mit anderen ausleben will. Aber eben nur in dem Bereich, wo sie mit meinen Bedürfnissen korrelieren. Würde ich weiter an dem, was andere mir einreden, festhalten, könnte ich meine Unsicherheiten nicht überwinden, dann wäre das was andere in mir sehen wichtiger als das, was ich empfinde. Ist einfach so'n Resonanz-Dingens - gibt bestimmt Leute, die dieses Phänomen besser beschreiben können als ich, anscheinend sind solche Zusammenhänge nicht so geläufig, obwohl ich eigentlich dachte, daß das fast jeder kennt. :hmm:

@Mitglied #539268

Das find ich den toll, dass Sie Dich als offene Lesbe akzeptiert haben.

Leider ging bei mir das Comming-Out im Dez. 2003 bei den Alt-Opel- und Ford-Kollegen schief, denn seitdem meiden sie mich.

An mich. :D

Wie andere darüber denken, spielt nur dann eine Rolle, wenn sie mir ans Bein pinkeln (tut aber selten jemand, wenn ich es schaffe, ganz bei mir zu sein. Beispiel: als offen lebende Lesbe war ich akzeptiert und respektiert, ich habe selten erlebt, daß jemand mich dafür abgewertet hat.).

. :hmm:

Seit vor etlichen Jahren mein Bi-Freund gestorben ist, geniesse ich Schwänze und Spermaspritzer nur noch virtuell.

Ich bin bi neugierig, sehe gerne schöne wichsende und spritzende Schwänze, aber nur zu Filmen oder beim 2c2 das macht mich geil auch dazu zu wixen

Hi,

man ist es oder nicht. Die Frage ist nicht sehr intelligent, so wie "Lieber Mann als nie". Entweder ist man ein Mann oder nicht.

LG Tom

Hi,

Auch wenn die Frage dahin ging, Bisexualität hat wenig mit Sex zu tun sondern mit Liebe.

Schwule und Lesben die in heterosexuellen Beziehungen sind und Kinder haben sind ja nicht selten. Sex geht Liebe nicht.

LG Tom

lieber bi als nie??
was bedeutet die frage denn eigentich? soll das denn suggerieren man sollte bi sein sonst gibts "NIE" gemeinsamen/gar keinen sex?

Stimmt der Spruch???
Also vorweg, bei mir Ja!
Wenn in richtiger Stimmung (meistens Alkohol) ist mir egal ob Mann oder Frau!
Geht es anderen auch so???
Seit ich - als passiv- mit einem Mann ins Bett gegangen, fühle ich mich besser; ich weiß, worauf ich achten soll. Ich habe es erkundigt, was eine Frau braucht. Ich verwöhne meine Frau noch besser, als zuvor.
Ich empfehle es jedem Mann auszuprobieren. Natürlich, der Mann soll genug reif sein.

Die Wahl entweder Mann oder Frau gab es für mich nie. Sprich, ich habe Menschen getroffen, mit denen ich dann gegebenenfalls Sex hatte. Auch wenn ich keinerlei Alkohol getrunken habe (was seit rund 20 Jahren eher Standard ist), gehts wenn es um Sex geht nicht um das Geschlecht, sondern den Menschen. Beides gefällt mir.
So wie Du das beschreibst klingt das eher nach:"wenn ich besoffen bin, fick ich was grad da ist"...und ich wage zu behaupten du wirst fast ausschließlich Männer finden die sich auf sowas einlassen.

Verliebt habe ich mich bisher nur in Frauen.
Ich kenne mehrere Frauen die bereits in festen, langjährigen Beziehungen mit beiden Geschlechtern gelebt haben. Die verlieben sich auch in beide Geschlechter.
Komischerweise findet sich in meinem äußerst bunten Freundeskreis allerdings kein einziger Mann bei dem das jemals so gewesen ist. Die waren eigentlich immer entweder nur mit dem eigenen Geschlecht in einer Beziehung, oder eben mit einer Frau.
Wäre eigentlich interessant ob auch andere diesen Eindruck haben;).

Zuletzt bearbeitet:
sicher im alkoholeinfluss wird da beizeiten was laufen - jedoch wie bereits tomturbo75 geschrieben hat - bi ist interessant , aber stilvolle mitspieler sind selten...das passiert mir als frau ebenso wie meinem mann.....

Zur Anfangsfrage: Lieber Bi als Nie -> klares nein von mir.

Mich nervt dieses immer mehr verbreitete Schubladendenken, was auch hier im Forum sehr oft zu sehen ist.
Man muss inzwischen einen Kriterienkatalog erfüllen um dann von seinem Gegenüber eingestuft zu werden ob man Hetero, Bi, schwul etc. ist.
Es wird nur mehr schwarz oder weiß gesehen und das zieht sich in allen Lebensbereichen durch.

Wenn man nette Menschen trifft ergeben sich einfach sehr oft spontan geile Erlebnisse, die man vielleicht 1x im Leben macht und nie wieder.
Ist man dann gleich Hetero, Bi, schwul?
Liebe hat finde ich, auch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, dass ist wieder was ganz anderes :)

Ich geniesse,ab und zu, den Sex mit Männern,allerdings brauch ich dazu weder Alkohol oder sonst irgendwelche Substanzen.Meine Bi Neigung hat mein Leben sehr bereichert.

Zurück
Oben