Lange Beziehungen/Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

früh angefangene beziehungen

• Davon halte ich nichts

Stimmen: 13 12,7%
  • Es gibt nichts besseres

Stimmen: 25 24,5%
  • Kann gut gehen aber meistens nicht

Stimmen: 55 53,9%
  • würd es mir selber wünschen

Stimmen: 9 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    102
M

Gast

(Gelöschter Account)
jetzt hab ich mal eine frage an euch was haltet ihr von längeren beziehungen die von jung auf angefangen haben ?

ich war 14 als ich mit meinen jetzigen mann zusammen ging.

lg. monyka

muß schön sein, andererseits denke ich auch, man weiß ja dann nie wie´s mit jemanden anderen ist.
gegenfrage: da ich das nicht kenne, wird die beziehung dann nicht fade, bzw, routine?

Bei manchen klappts und bei manchen nicht - genauso wie Beziehungen in späteren Jahren. Ich war 21 und meine Frau 17 als wir uns kennengelernt haben. Mittlerweile sind wir 18 Jahre zusammen und ich möchte auf keine Minute davon verzichten.

Für mich selbst ist es komisch sich vorzustellen mit einer Person aus der Jugendzeit gemeinsam alt zu werden.es ist sicher schön wenn es die wahre liebe ist und da ist auch nichts dagegen zu sagen. aber es sollte keine bindung aus verlust-angst sein, weil man vielleicht einen guten ,langjährigen freund verlieren könnte.

schwer zu beantworten - ich sag mal, wenn zwei herzen füreinander bestimmt sind, kann so etwas eine wunderschöne sache sein. ich würd mich freuen, wenn du noch immer mit deinem mann glücklich bist. als hoffnungslose romantikerin, lese ich solche stories immer wieder gern.

jedem das seine ... und jeder topf findet seinen deckel. manche früher, manche später.

Bei manchen klappts und bei manchen nicht - genauso wie Beziehungen in späteren Jahren. Ich war 21 und meine Frau 17 als wir uns kennengelernt haben. Mittlerweile sind wir 18 Jahre zusammen und ich möchte auf keine Minute davon verzichten.

super :daumen:
da sieht man wieder, daß es so was schönes wirklich gibt

muß schön sein, andererseits denke ich auch, man weiß ja dann nie wie´s mit jemanden anderen ist.
gegenfrage: da ich das nicht kenne, wird die beziehung dann nicht fade, bzw, routine?

ist eher das gegenteil man kennt seinen partner sehr genau und weiss auf was er steht natürlich müssen sich auch beide um die beziehung kümmern das einzige was fehlt ist der reiz des neuen.

lg. monyka

Also ich habe zwar noch regelmaessigen Kontakt mit meinem "Jugendfreund" aber zusammen sind wir nicht geblieben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es drei Paerchen die sich in jungen Jahren zusammen getan haben und auch immer noch zusammen sind, bei der einen partnerschaft ist es etwas problematisch da sie sonst keine Anderen Sexpartner hatten und dies nun mitunter an der Beziehung nagt.

Aber letztendlich denk ich das dies kein Faktor ist wenn andere und z.T. wichtigere Dinge stimmen.

unsere beziehung entstand zwar nicht in der "sandkiste" (uschi hatte schon einige freunde hinter sich, ich ebenso und grade meine erste ehe beendet als wir uns kennenlernten), aber mittlerweile sind wir auch schon 26 jahre zusammen ;)

ich bin durchaus für lange beziehungen, wenn man daran arbeitet.
allerdings finde ich eine gewisse erfahrung beider partner vor dem kennenlernen schon von vorteil.
aber: es ist wie es ist, sagt erich fried... :)

jetzt hab ich mal eine frage an euch was haltet ihr von längeren beziehungen die von jung auf angefangen haben ?

ich war 14 als ich mit meinen jetzigen mann zusammen ging.

lg. monyka

Die Frage stellt sich doch in jeder Beziehung - nach einiger Zeit. Ob man früh oder später sich kennen gelernt hat, ist nicht der Ausschlag.

Wenn ich es richtig gelesen habe, seit ihr jetzt 15 Jahre zusammen, gratuliere. Ist mehr als die Statistik sagt.

ich finde es auch schön wenn menschen lange beziehungen haben,gehöre selbst auch dazu,bin nun seid 12 jahren mit meinem mann zusammen,war damals 19.
möchte nichts anderes mehr,aber nicht weil es zur gewohnheit wurde,sondern weil man immer an der beziehung arbeitet,sie hegt und pflegt und nie zum einschlafen bringt.
man erlebt viele höhen und tiefen die einem prägen und mehr zusammenschweissen.
ich selber finde das eine schöne herausforderung so an der beziehung zu arbeiten.

Doch, aber mit solchen Kleinigkeiten muss man leben.

Da muß ich Dir widersprechen. Sicherlich ist die Art der Beziehung anders als am Anfang. Blinde Verliebtheit weicht blindem Vertrauen und Fad wirds auch nur, wenn die Partner nichts für die Beziehung tun.

Ich finde es immer wieder super zu lesen daß solche früh begonnenen Bez. klappen. Egal was kommt, es ist nie fad und die Menschen verstehen sich prächtig.
Leider kenn ich andere storys aus meinem Umfeld. Meist waren es die Gründe warum eine Bez. auseinander gegangen ist, einfach aus dem Gefühl man hätte etwas verpasst.
WObei ich sagen muß, alle dieser Bez. waren Monogam, also nichts mit anderen oder ähnliches.
Bei sowas ist viel Vertrauen und ein gewisser Freiraum von Nöten damit es reibungslos klappt.
Aber es ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Manche können ein Lebenlang mit einem einzigen Partner klar kommen, manche brauchen die Abwechslung.

lg, Liebesspiel

Hut ab, kann ich da nur sagen. Aber kann da nicht das Gefühl aufkommen, dass man was verpaßt hat?
Ich find es irgenwie auch toll, wenn jemand sagt er will erst sex nach der hochzeit.

Zurück
Oben