Lärmschutz im Schlafzimmer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Was kann man zusätzlich machen damit der Nachbar weniger (Sex)Geräusche mitbekommt? Außer leiser sein oder die Wohnung in einen Bunker zu verlegen! :D
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen, Tipps? Also wenn man in eine bezugsfertige Mietwohnung einzieht, was man da noch an Möglichkeiten hat.
Mein Verlobter und ich sind schon seit Wochen auf Wohnungssuche und ich weiß nicht worauf wir noch achten können. Weil auf bloßes Nachfragen bekommt man als Antwort immer, dass die Wohnung nicht hellhörig ist bzw. sehr gut isoliert ist und Geräusche kaum wahrnehmbar sind.

Wir haben nämlich viel Stress mit der Nachbarin meines Freundes, es stört sonst niemanden, nicht mal ihren Mann. Aber sie hat sich schon mehrmals beim Vermieter beschwert und echt schräge Aktionen veranstaltet. Inzwischen macht sie mir Angst.
Und wenn ich daran denke wieder einen doofen Nachbar zu haben, wenn wir in die neue Wohnung zusammen einziehen, macht mir das schon Kopfzerbrechen. Weil logischerweise werden mein Freund und ich dann öfters Sex haben, wenn wir zusammen wohnen.

Wen du schon in eine neue Wohnung ziehst. Vergewissere Dich ob die Zimmer hellhörig sind und gut isoliert sind. Nur eine solche Wohnung solltet ihr mieten.

Wen du schon in eine neue Wohnung ziehst. Vergewissere Dich ob die Zimmer hellhörig sind und gut isoliert sind. Nur eine solche Wohnung solltet ihr mieten.
Ehrlich gesagt, wo finde ich so eine Wohnung heutzutage? die meisten Wohnungen haben dünne Wände. Früher war alles besser, da waren die Wände noch so richtig dick. ;)

Die Nachbarin ist doch nur neidisch, weil untervögelt. Red mit ihren Mann einmal unter 4 Augen - über den angeblich Sexlärm und auch über einen eventuellen Notstand ihrerseits. Vielleicht erspart ihr euch den Wechsel. Ansonst würd ich mir in einem neuen Wohnblock eine Eckwohnung nehmen und das Schlafzimmer dorthin verlegen, wo das Zimmer nicht an eine Nachbarwohnung angrenzt.

Ehrlich gesagt, wo finde ich so eine Wohnung heutzutage? die meisten Wohnungen haben dünne Wände. Früher war alles besser, da waren die Wände noch so richtig dick. ;)
meine Wohnung ist bestens insoliert......ned mal das schreiende nachbarsbaby hab ich gehört. und bei mir hat sich auch noch nie wer beschwert, wenn ich 'Morgensport' gemacht hab..

meine Wohnung ist bestens insoliert......ned mal das schreiende nachbarsbaby hab ich gehört. und bei mir hat sich auch noch nie wer beschwert, wenn ich 'Morgensport' gemacht hab..
Super, wenn das so ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die neuen Wohnungen sehr dünne Wände haben und somit recht hellhörig sind. Unser Bau ist ca. 30 Jahre alt, aber auch nicht sehr gut isoliert.

Bei uns hat auch schon die ganze Siedlung zuhören dürfen. :D
Anfangs wars komisch aber jetzt ists mir egal. Die männlichen Nachbarn siehen mich ein wenig fröhlicher an aber sonst merk ich nichts ;)

Gibt schlimmeres!

solltest mal neue Batterien in dein Hörapparat reingeben... :lalala::D

geh die Nachbarn sollen sch.... gehen echt. Und der Vermieter bzw die Hausverwaltung muss schon strohdumm sein, solche Beschwerden ernst zu nehmen... "natürlich Fr XY wir werden uns mit Frau AB schnellstmöglich in Verbindung setzen und ihr nahelegen entweder nicht mehr zu ficken oder einen Knebel zu verwenden, vielen Dank für ihre Aufmersamkeit was so in andere Schlafzimner passiert":lol::rofl:.... und das wars gewesen wie die Deitschn sagen

Ehrlich, das ist nicht immer lustig, wenn man "Betroffener" ist. Wir hatten Nachbarn, die schrien und stöhnten so laut, dass wir nicht schlafen konnten. Das ist echt nicht lustig! Über uns gab's keine Beschwerden. :D

was geht sind Decken an die Wände hängen. Und / oder Tücher. Was auch geht sind Eierkartons, allerdings sieht das dann doof aus. :D wenn viele Möbel und Stellwände drin stehen, hilft das auch schalldämpfend.

Doppeltverglaste Fenster...
und Knebel könnten auch helfen. ;)

Es gibt nur eine Möglichkeit die Schallisolierung der Wohnung herauszufinden. Selbst testen, die zukünftigen Nachbarn fragen ob man für den Hörtest den Raum neben eurem Schlafzimmer kurz benutzen darf und dann selbst testen. (Singen oder ähnliches du musst ja nicht lauthals zu stöhnen beginnen :) )
Dann habt ihr Gewissheit.
Falls es dann auch noch etwas lauter bei euch zugeht dezente Musik im Hintergrund laufen lassen, das schluckt auch erheblich den Lärm.
LG M.

was geht sind Decken an die Wände hängen. Und / oder Tücher. Was auch geht sind Eierkartons, allerdings sieht das dann doof aus. :D wenn viele Möbel und Stellwände drin stehen, hilft das auch schalldämpfend.

Doppeltverglaste Fenster...
und Knebel könnten auch helfen. ;)
Das mit den Eierkartons stimmt, aber da müßte man dann hald eine zweite Wand einziehen.

Zurück
Oben