Kuscheln im Bett

Ich hab tatsächlich keine von der ich denk dass sie es möchte, leider, sonst wäre das eh die Lösung des Problems.;) Glaub das ist in deren Konzept so auch nicht vorgesehen, als ich noch in einer Beziehung war, hatte ich ja auch nur Interesse am Kuscheln mit meinem Partner, schließlich ist man sich da ja vertraut.


So "seltsam" es sich zunächst einmal anhören mag...
...aber es gibt tatsächlich Angebote für "Kuschelbedürftige".

Hatte ich durch Zufall mal gefunden. Zumindest hier in Deutschland - in Halle war es, glaube ich.
Vielleicht gibt es derartiges bei Dir irgendwo in der Nähe auch?

Da treffen sich dann zwar "wildfremde" Menschen zum "Gruppenkuscheln" oder eben in Zweiergruppen...
...und ich weiß jetzt nicht, wie ich es selbst fände, mit jemandem "fremden" zu kuscheln...:hmm:

...aber du scheinst mit deinem Bedarf also nicht allein zu sein. Sonst würde es solche Angebote ja nicht geben. ;)

Hier mal ein Link für WIEN:
Die Kuschelparty

VIELLEICHT gibt es das ja auch in deiner Nähe?

Willkommen bei unserem Kuschelservice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur aufgefallen, dass Leute, die hier über 'Kuscheln ohne Sex' geschrieben haben, meist über ihre Beziehungspartner geschrieben haben, glaub außerhalb einer Beziehung ist das nicht wirklich üblich.
"Üblich" vermutlich nicht. Aber durchaus möglich.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht dass wenn eine gewisse Berührungsbarriere dabei mal gefallen ist Dinge irgendwann ihren Lauf nehmen. Aber ich hab meine jetztige Freundschaft+ über Wochen nur massiert bzw gekuschelt und meine Hose ist angeblieben. Irgendwann war sie allerdings auch neugierig auf mehr.

Ich sehe die Schwierigkeit da weniger darin solche Kuscheltreffen zu finden (auch übers Forum hier) als darin dann keine weiteren Schritte zu gehen. Durch Streicheln, Nähe oder Intimität entsteht nunmal (oft beidseitig) eine gewisse Erregung.

Hatte ich durch Zufall mal gefunden. Zumindest hier in Deutschland - in Halle war es, glaube ich.
Vielleicht gibt es derartiges bei Dir irgendwo in der Nähe auch?
Es gibt sogenannte Kuscheltherapeuten die das "professionell" machen
Willkommen bei unserem Kuschelservice!
Es gibt Veranstaltungen in Lokalen wie der Schwelle wo Gruppenkuscheln oder Tantra der Mittelpunkt des Abends sind
Home - Schwelle Wien
 
"Üblich" vermutlich nicht. Aber durchaus möglich.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht dass wenn eine gewisse Berührungsbarriere dabei mal gefallen ist Dinge irgendwann ihren Lauf nehmen. Aber ich hab meine jetztige Freundschaft+ über Wochen nur massiert bzw gekuschelt und meine Hose ist angeblieben. Irgendwann war sie allerdings auch neugierig auf mehr.

Ich sehe die Schwierigkeit da weniger darin solche Kuscheltreffen zu finden (auch übers Forum hier) als darin dann keine weiteren Schritte zu gehen. Durch Streicheln, Nähe oder Intimität entsteht nunmal (oft beidseitig) eine gewisse Erregung.


Es gibt sogenannte Kuscheltherapeuten die das "professionell" machen
Willkommen bei unserem Kuschelservice!
Es gibt Veranstaltungen in Lokalen wie der Schwelle wo Gruppenkuscheln oder Tantra der Mittelpunkt des Abends sind
Home - Schwelle Wien


Lustig...den einen Link hatte ich auch gerade noch nachgereicht. :up:;)

Vielleicht, wenn man kein Geld dafür bezahlen möchte, gekuschelt zu werden, gibt es ja auch so'ne Art "Selbsthilfegruppe"?
Hab ich jetzt aber nicht danach gegoogelt.
 
@ Aschu & Rabenschwarz:
Danke für eure Beiträge! :)

Die Angebote in Wien habe ich auch entdeckt, in Linz hab ich leider nichts in der Richtung gefunden. Lieber als bei so einem Event würde ich schon jemanden privat treffen, denn fürs Kuscheln brauch ich in jedem Fall starke Sympathie, aber vielleicht ließe sich ja über eines dieser Treffen jemand kennenlernen, soll auch keine einmalige Sache sein. Am liebsten hätt ich es doch innerhalb einer Freundschaft, aber diese könnte sich auch entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich frage mich: Was können stark unterkuschelte Singles tun? ;)

Hund oder Katze anschaffen.

Glaub gerade hier im Erotikforum würde sich rasch jemand für Sex finden, aber wenn ich 'nur kuscheln' möchte (gerne rein platonisch) und sonst nix, glaub dann ist man hier eher fehl?

Hmmm ..... was ist der Unterschied zwischen "rein platonisch" und "sonst nix"? Unterscheidest Du zwischen sexkuscheln, schmusekuscheln und einfach nur kuscheln?

Frag mal @Mitglied #472851 oder @Mitglied #239795, ich glaub mich zu erinnern, dass die beiden die Theorie entwickelt hatten, dass es (nicht nur im Forum) soviele unterkuschelte Kerle gibt, dass die sogar anderen Männern einen blasen wollen, nur um ein bisschen gekuschelt zu werden, weil sie eben nicht einfach mal nur in den Arm genommen werden.


Und ich tät mir wohl auch gerade hier schwer die Absichtslosigkeit hinter einem Kuschelangebot zu glauben.
Bin nicht der Typ für bedeutungslosen Sex, aber Korperkontakt fehlt mir seit der Beziehung doch...

Ich kann Dir beim Schwertun nicht helfen, ich persönlich glaub ja, dass Kuscheln hormonell ein Wohlgefühl erzeugt, dass dann bei allen einen Sexwunsch fördert. Auch wenn man es von Haus aus nicht wollte.

Aber ich glaube auch, dass Du genug Leute findest, die dankbar wären, wen zum Kuscheln und Reden zu haben.

LG Tom
 
Hi,

ah, hat er sich schon gemeldet. Hätte ich mal erst alles gelesen, hätte ich mir den Beitrag gespart .... ;)

LG Tom
 
@Mitglied #411667: Deine Beschreibung gefällt mir sehr, ich finde, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich: Was können stark unterkuschelte Singles tun? ;) Glaub gerade hier im Erotikforum würde sich rasch jemand für Sex finden, aber wenn ich 'nur kuscheln' möchte (gerne rein platonisch) und sonst nix, glaub dann ist man hier eher fehl? Und ich tät mir wohl auch gerade hier schwer die Absichtslosigkeit hinter einem Kuschelangebot zu glauben.
Bin nicht der Typ für bedeutungslosen Sex, aber Korperkontakt fehlt mir seit der Beziehung doch...
Komm einfach mal zu einem unserer Stammtische, dann wirst von allen herzhaft begrüßt und gedrückt. Nette Leute lernst nebenbei noch ungezwungen und unverbindlich kennen. Lg aus Linz :winke:
 
Vielleicht, wenn man kein Geld dafür bezahlen möchte, gekuschelt zu werden, gibt es ja auch so'ne Art "Selbsthilfegruppe"?
Nicht das ich wüsste. Das wäre aber eine interessante Idee und mal was hilfreiches was man andenken könnte. Ich weiß noch ein paar Leute die grundsätzlich Interesse an sowas hätten.
Denkst du sowas wäre sinnvoll oder könnte hinhauen?
 
Nicht das ich wüsste. Das wäre aber eine interessante Idee und mal was hilfreiches was man andenken könnte. Ich weiß noch ein paar Leute die grundsätzlich Interesse an sowas hätten.
Denkst du sowas wäre sinnvoll oder könnte hinhauen?

Warum nicht?
Zumindest wäre es vielleicht einen Versuch wert?
Kommt dann natürlich darauf an, wie groß oder gering die Resonanz wäre.
Aber es muss ja kein Riesen-Event werden?

Interessant wäre es, denke ich, auf jeden Fall.
 
Hi,

redet Ihr beide immer noch über "Kuscheln im Bett"? Oder sind wir beim Emotionskuscheln?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Erfolg hätte, aber ist halt schwer, wenn man sexuelle Abstinenzler hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur mit Sexpartnern kuschle, aber wenn ich beim Küscheln Brüste spüre ... ;)

LG Tom
 
Hi,

redet Ihr beide immer noch über "Kuscheln im Bett"? Oder sind wir beim Emotionskuscheln?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Erfolg hätte, aber ist halt schwer, wenn man sexuelle Abstinenzler hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur mit Sexpartnern kuschle, aber wenn ich beim Küscheln Brüste spüre ... ;)

LG Tom

Naja...wenn es wirklich NUR um körperliche Nähe geht, muss oder sollte man dann seinen sexuellen Trieb auch so weit im Griff haben, dass man DEN auch mal hintenan stellen kann.
Kuscheln hat ja nicht zwangsläufig mit Brüsten zu tun. :fies:
 
Ich mag irrsinnig gerne kuscheln, mein Problem ist nur das ich dabei meistens geil werde :)
...und ich dachte, das ist ein "Männerproblem"...:rolleyes::cool: !?
Nach dem Mittagessen ein Käffchen und dann bissi Couchsurfen vorm Fernseher mit mein Schatz im Arm...Herrlich...Zwischendurch bissi einschlafen...schon fast ein Ritual gg
Mann was bin ich alt geworden...:verwirrt::D
Manchmal schon bissi Fummeln und Geil werden, aber mehr ist nit, sind ja meistens die Kinder da...:(
 
Hmmm ..... was ist der Unterschied zwischen "rein platonisch" und "sonst nix"?
Nun, ich wollte einfach nochmal explizit zum Ausdruck bringen, dass ich durch Kuscheln nicht geil gemacht werden will/jemanden erotisch stimulieren möchte, sondern 'nur' Nähe, Wärme und Geborgenheit erleben möchte. Innerhalb einer Beziehung würde ich da wohl weniger trennen, aber in diesem Kontext würde es einfach gänzlich andere Empfindungen in mir hervorrufen, die einen will ich und die anderen eben gerade jetzt nicht. Die Trennung ist noch nicht lang her und ich kann mir mom keinen Sex mit jemand anderem vorstellen und auch kein erotisches Kuscheln (welches sich sehr sexuell anfühlt, auch wenn es keinen Sex gibt).
Ich will nicht mal ausschließen, dass daraus irgendwann mehr entstehen könnte, aber für mich ist die Haltung, mit welcher man da herangeht, wichtig, und ich würde derzeit mit niemandem kuschen wollen, bei dem ich das Gefühl habe, dass er in Wirklichkeit Sex anstrebt, auch, wenn er sich 'eh zurückhalten kann'. Ich denke, man spürt doch den Unterschied in der Art der gesamten Interaktion recht deutlich, wenn man nur etwas feinfühlig ist.

Nähe fehlt mir dennoch und Tieren würde ich mehr Platz und Auslauf bieten wollen, die stellen finde ich auch keinen echten Ersatz dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuscheln und Gehaltenwerden, und zwar absichtslos, kann wichtige Grundbedürfnisse befriedigen.
Sie ermöglichen Körperkontakt, oft auch großflächig, und ruhiges Daliegen ohne dass etwas erwartet wird.
Dabei gestreichelt zu werden ist ein weiterer Punkt an Grundbedürfnissen, die kaum erfüllt werden, aber so gut tun, um wieder aufgeladenzu werden und wieder in die Kraft zu kommen.

Das ist eine wunderschöne Beschreibung! Mir geht es genauso, ohne gelegentlichem Kuscheln laufe ich energiemäßig völlig leer. Danach ist die Welt wieder viel schöner und ich habe wieder Energie :)

dann haben wir wohl unterschiedliche freundschaften. Ich bin seit über 9 jahren in einer beziehung und trotzdem werd ich gestreichelt und streichle :)

Du bist noch recht jung, deine Freundinnen vermutlich auch? Mit Mitte 20 habe ich auch noch viel mit Freundinnen gekuschelt. Nur irgendwie hat sich das verändert, jetzt kuscheln alle nur mehr mit den Partnern (auch die, die damals in längeren Beziehungen durchaus auch "fremdgekuschelt" haben ;) ), den Kindern oder sie haben Katzen.
 
Hi,

Ich denke, man spürt doch den Unterschied in der Art der gesamten Interaktion recht deutlich, wenn man nur etwas feinfühlig ist.

Glaub ich nicht. Aber Du bist in OÖ, geh zum Stammi, lern Leute kennen und frag die wers mit Dir machen würde und wer diesbezüglich vertrauenswürdig ist. Die kennen sich teils seit Jahren.


Mir geht es genauso, ohne gelegentlichem Kuscheln laufe ich energiemäßig völlig leer. Danach ist die Welt wieder viel schöner und ich habe wieder Energie :)

Manche Singlefrauen vögeln rum, nur um zu ein bissl Kuscheln zu kommen ...

LG Tom
 
Zurück
Oben