Kuscheln im Bett

Kuscheln und Gehaltenwerden, und zwar absichtslos, kann wichtige Grundbedürfnisse befriedigen.
Sie ermöglichen Körperkontakt, oft auch großflächig, und ruhiges Daliegen ohne dass etwas erwartet wird.
Dabei gestreichelt zu werden ist ein weiterer Punkt an Grundbedürfnissen, die kaum erfüllt werden, aber so gut tun, um wieder aufgeladenzu werden und wieder in die Kraft zu kommen.
@Mitglied #411667: Deine Beschreibung gefällt mir sehr, ich finde, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich: Was können stark unterkuschelte Singles tun? ;) Glaub gerade hier im Erotikforum würde sich rasch jemand für Sex finden, aber wenn ich 'nur kuscheln' möchte (gerne rein platonisch) und sonst nix, glaub dann ist man hier eher fehl? Und ich tät mir wohl auch gerade hier schwer die Absichtslosigkeit hinter einem Kuschelangebot zu glauben.
Bin nicht der Typ für bedeutungslosen Sex, aber Korperkontakt fehlt mir seit der Beziehung doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was können unterkuschelte Singles tun?
na kuscheln ;)
Glaub gerade hier im Erotikforum würde sich rasch jemand für Sex finden
und? schon fündig geworden?
aber wenn man nur kuscheln möchte (gerne rein platonisch) und sonst nix, glaub dann ist man hier eher fehl?
:shock:niemand ist hier fehl am platz....weder fetischisten noch kuschler...jedem das seine....findest du nicht?:schulterzuck:
 
@Mitglied #411667: Deine Beschreibung gefällt mir sehr, ich finde, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich: Was können stark unterkuschelte Singles tun? ;) Glaub gerade hier im Erotikforum würde sich rasch jemand für Sex finden, aber wenn ich 'nur kuscheln' möchte (gerne rein platonisch) und sonst nix, glaub dann ist man hier eher fehl? Bin nicht der Typ für bedeutungslosen Sex, aber Korperkontakt fehlt mir seit der Beziehung doch...Und ich tät mir wohl auch schwer die Absichtslosigkeit hinter dem Kuscheln zu glauben.
Hast du keine freundinnen mit denen du kuschelst?
Meine mutter freut sich auch immer über kuscheleinheiten und die massiert mir sogar die füsse wenn ich will beim fern schauen :D
 
@Mitglied #4027: Wie gesagt, Sex ist nicht das, was ich derzeit möchte, drum erübrigt sich die Frage nach der Fündigkeit. :)
Ansonsten stimm ich dir mit 'jedem das Seine' schon absolut zu. Mir ist nur aufgefallen, dass Leute, die hier über 'Kuscheln ohne Sex' geschrieben haben, meist über ihre Beziehungspartner geschrieben haben, glaub außerhalb einer Beziehung ist das nicht wirklich üblich.
 
@Mitglied #427136: Nun, ich hab einmal gefragt ob ich mich anlehnen kann und bekam den Kopf ein wenig gekrault, aber hab doch gespürt, dass das die Freundin fast etwas verunsichert hat. Glaub die sind weniger touchy und will ja auch nicht mir zuliebe ein wenig getätschelt werden sondern fänd es schon gut, wenn das Gegenüber auch den Wunsch danach hat, gibt ja doch ein anderes Gefühl u d sollen ja doch beide was davon haben.
 
@Mitglied #427136: Nun, ich hab einmal gefragt ob ich mich anlehnen kann und bekam den Kopf ein wenig gekrault, aber hab doch gespürt, dass das die Freundin fast etwas verunsichert hat. Glaub die sind weniger touchy und will ja auch nicht mir zuliebe ein wenig getätschelt werden sondern fänd es schon gut, wenn das Gegenüber auch den Wunsch danach hat, gibt ja doch ein anderes Gefühl u d sollen ja doch beide was davon haben.
Du hast ja bestimmt mehr als nur diese eine freundin. Ich hab einige freundinnen wo das geht :)
 
Ich hab tatsächlich keine von der ich denk dass sie es möchte, leider, sonst wäre das eh die Lösung des Problems.;) Glaub das ist in deren Konzept so auch nicht vorgesehen, als ich noch in einer Beziehung war, hatte ich ja auch nur Interesse am Kuscheln mit meinem Partner, schließlich ist man sich da ja vertraut.
 
Ich hab tatsächlich keine von der ich denk dass sie es möchte, leider, sonst wäre das eh die Lösung des Problems.;) Glaub das ist in deren Konzept so auch nicht vorgesehen, als ich noch in einer Beziehung war, hatte ich ja auch nur Interesse am Kuscheln mit meinem Partner, schließlich ist man sich da ja vertraut.
dann haben wir wohl unterschiedliche freundschaften. Ich bin seit über 9 jahren in einer beziehung und trotzdem werd ich gestreichelt und streichle :)
 
@Mitglied #4027: Wenn dich jemand nur dir zuliebe drückt fühlt sich das schon anders an, auch wenn die Berührung selbst die gleiche bleibt. Glaub wirklich genießen kann ich das nur, wenn es beide wollen.
 
Ich bin oder besser gesagt, war, nie der Kuscheltyp. Schon komisch, jetzt so drüber nachzudenken...:hmm:

Mit Kindern ist das was ganz anderes, da wird nach wie vor gekuschelt und geknuffelt, oft die halbe Nacht, wenn 2 Tapsefusserl wieder einmal vor meinem Bett stehen und jemand piepst, er/sie hat schlecht geträumt :herzen:.

In meinen vorhergehenden Beziehungen war für solche Zärtlichkeiten eigentlich nie Platz und Raum, grundlegend aber hatte ich auch nicht das Bedürfnis danach. Zuviel Nähe hat mich oft erdrückt, mir sogar Angst gemacht, viele Berührungen konnte und wollte ich gar nicht zulassen.
Mich im Gesicht angreifen? Nogo. Zurückzucken vorprogrammiert.

Im Verlauf der letzten 7 Monate hat sich diesbezüglich enorm viel, wenn nicht sogar alles, verändert.
Ich hab gemerkt, dass mein "Weichwerden", mein Kuschelbedürfnis, mit ganz tiefem und vorbehaltlosem Vertrauen zu tun hat. Und dass sich das über die Zeit hin aufbauen und entwickeln musste, sodass ich es heute 1.brauche und 2.einfach "nur" genießen kann.

Kuscheln impliziert nicht Sex, weder vorher noch nachher. Kuscheln ist, ihn zu spüren, seinem Herzschlag zuzuhören, seine Hand in meinen Babyfedern, das völlige Entspanntsein und Loslassen und das Gefühl, zu zweit allein in einer rosa Seifenblase zu schweben, nur er und ich. :liebe:
 
Zurück
Oben