Kurschatten ja oder nein

War bei meiner ersten (und letzten) Reha erst 25 und der jüngste dort. Leider hat sich nichts ergeben außer abends in der Sauna lüsterne Blicke auszutauschen 🫣 aber kann sicher geil sein

Hi,

Oiso, ich hab das Gefühl, dass die Kurgäste nur so strotzen vor Elan, Vitalität und Tatendrang.
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber bittschön, wenn sie es eh nicht brauchen, dann sollen sie es bitte bezahlen und denen die darauf angewiesen sind um ihren Alltag und ihr Leben besser zu meistern, ihren Platz doch überlassen.

an sich hast Du recht. Aber womöglich stellst Du Dir deren Sex auch zu athletisch vor?

Ein paar intime Stunden sollten doch reichen - wieso dort, wo andere kämpfen, sich zurückkämpfen?

Warum nicht? Also wenn man eh schon vom Partner getrennt ist und vielleicht Näheentzug ein Problem wird.

Wo ist nur der gsunde Genierer hin.
Tja und sollte ja das Herzerl mal mitspielen, wo ist die Diskretion hin.
Man gibt mit etwas an oder erwartet sich etwas, das ansich beim Betrachten der Mitpatienten, einfach nur zum Genieren ist.

Da gebe ich Dir recht, die Art, wie manche drüber reden .... wie kleine Buben die damit prahlen, wie viele Mädchen sie im Sommer aufgerissen haben.

Ich persönlich bin ja zu jung für sowas, aber wäre ich Single, müsste zur Kur, weg von Freunden und Sexpartnern, wäre dort Zweisamkeit ein wünschenswerter Bonus.

Ein guter Freund hat das auch erlebt: 12 Jahre verheiratet, Haus gebaut, gemeinsame Interessen und Freundeskreis, beide um die 45. Sie fährt auf Kur, fängt sich einen Kurschatten ein, kommt zurück und reicht die Scheidung ein. Hat sich dort einfach verknallt. Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen.

Also für mich kann ich mir eine Kur nicht vorstellen, aber z.B. ein Unfall, im Straßenverkehr angefahren werden, kann passieren. Warum sollte ich mir da auc einer Kur keine sexuellen Abenteuer vorstellen können, wenn ich das auch im Alltag daheim hätte.

LG Tom

Also ich war so ungefähr 15 x in Harbach Reha. 5 x in Villach reha. 16 Monate am Weißenhof, Reha. 3 mal im Sonnberghof Onkureha. Einige fallen mir nicht auf die schnelle ein. Und ich hatte kein Interesse an einem Reha Schatten. War zuviel mit mir beschäftigt. Mit einer Ausnahme, der Weißenhof.

Zuletzt bearbeitet:
da bist aber viel unterwegs auf kassenkosten - wann arbeitest ? oder ist dies deine beschäftigung ? :p:X3::hmm::schulterzuck::winke:
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, könntest du daraus schließen, dass der @Mitglied #433600 wohl gröbere gesundheitliche Probleme haben dürfte...alleine schon wegen der Onkoreha...wer so oft auf Reha ist, fährt nicht aus Jux und Tollerei...😉

Wenn du sinnerfassend lesen würdest, könntest du daraus schließen, dass der @Mitglied #433600 wohl gröbere gesundheitliche Probleme haben dürfte...alleine schon wegen der Onkoreha...wer so oft auf Reha ist, fährt nicht aus Jux und Tollerei...😉
aha - könntest - die betonung liegt aber nur auf könntest , recht haben :up: :winke:

Ich würde diesbezüglich die Hausregeln lesen!

Wenn so etwas verboten ist, und das ist es zumindest auf fast allen Rehas ausdrücklich, würde ich das beachten! Dringend beachten!

Ich hab schon erlebt wie Leute wegen sowas heim gefahren sind. Ohne Wenn und Aber oder Diskussion. Und wenn's richtig übel hergeht dann fordert die Krankenkasse nach sowas noch entstandene (Reha)Kosten zurück, weil der Abbruch wegen Therapie-Unwilligkeit erfolgt ist.
...und dann kommt wegen 1-2 Geiler Nächte am Ende eine Rechnung im 4 bis 5stelligen Bereich hereingeflattert. Spaßig!
Wennst rausfliegst zahlst, ned nur vielleicht. Auch ned nur einen Teil, sondern Alles. Und ja, da bist gleich mal bei 5000.-€, je nach Reha sogar weit darüber.

Bei uns ist diesbezüglich nichts in der Hausordnung gestanden. Es wurde auch toleriert solange niemand gestört/belästigt wurde.
Also eher nix für den gemeinen EF User der seine Phantasien aus Prinzip in die Öffentlichkeit tragen muss.

Oh, gar wohltuende Intimität gepaart mit seltener Diskretion.
Hui. :)
Ich war in St.Veit, damals noch in der Erprobung. Von 240 Betten waren ca 120 belegt. Tiptop Betreuung👍.

Patienten waren zw. 25 und 75 Jahre alt.
Es haben sich auch ein paar Techtelmechtel gefunden. Bleibt nicht aus. Und ja, es wurde sehr auf Diskretion geachtet. Von Liebhaber/innen und Personal gleichermaßen.

Was genau macht es aus dass es für schnaxeln auf Kur einen eigenen Namen gibt? Wieso gibt's keine Bezeichnung für Sex im Urlaub, im Büro, am Sportplatz etc? Hab das noch nie verstanden und wieso Schatten???

Zurück
Oben