Krank, gestört oder "einfach auch nur'n Mann..."?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute.
Ich hab da ein persönliches "Problem und möchte dazu gern mal Meinungen haben.

Mir ist schon mehrfach zugetragen worden, ich solle mich doch vielleicht mal (psychisch) untersuchen lassen weil ich eigentlich nichts anderes im Kopf habe als Sex.

Das heisst: Ich schau mir schon morgens beim Frühstück diverse, gewisse Seiten an, mache es mir mehrmals am Tag und wenn ich eine Partnerin habe, dann würd ich mit der am liebsten zu jeder Tages- u. Nachtzeit Sex haben, in der Wohnung, draussen, hier mal ein Quicki, da mal ne ausgiebige Nummer usw. und ich habe auch ständig irgendwelche Fantasien im Kopf, z.B. wenn ich spazieren gehe, was ich an manchen Orten mit ner Frau da "anstellen" könnte usw.
Also wie gesagt, vom ersten Augenaufschlag bis zum Schlafen gehen hab ich nur "das Eine" im Kopf - und manchmal sogar noch im Schlaf wenn ich davon träum.

Leider hab ich dadurch auch schon viele Partnerinnen verloren weil es ihnen einfach zuviel wurde mit der Zeit aber ich kann einfach nicht anders.

Sollte ich wirklich mal zu nem Doc oder ist das einfach so ein "Typisch Mann" - Denken?

Angeblich soll es ja auch Frauen geben, die so drauf sind aber bisher ist mir noch keine begegnet.

Ich denk dabei auch an nichts ausgefallenes wie z.B SM oder sowas sondern wirklich einfach nur kuscheln, schmusen, küssen, Sex haben und das am liebsten den ganzen Tag, wann und wo immer es ginge.

Sollte ich wirklich mal zu nem Doc oder ist das einfach so ein "Typisch Mann" - Denken?
Ich denke nicht, dass dies ein typisch männliches Verhalten ist. Es gibt genügend Männer, deren Leben auch noch aus etwas anderem besteht außer Sex.

Ob du dich in professionelle Hände begeben sollst, dazu kann und will ich mich nicht äußern.
Aber wenn etwas derartig mein Leben bestimmt, vielleicht schon zwanghaft wird, eventuell gar keine Befriedigung mehr bringt und mein Leben und meine Beziehungen nachhaltig negativ beeinflusst - ja dann würde ich darüber nachdenken mir professionelle Hilfe zu suchen.

Gedanken sind frei ......... , ich erzähl doch niemand, wann, wie oft, mit wem usw ich gedanklich Sex habe.
Denk nach wie vor fast ununterbrochen an Sex, aber das ist meine Gedankenwelt, die ich niemanden offenbare - leb ganzgut damit. Jeder hat seinen Binkerl zu tragen.

Ich würde dir raten, dann zum Arzt zu gehen, sobald es zu einem Problem für DICH wird! Oder für deine Partnerin, der das zuviel wird, was dann die Beziehung belastet!
Ansonsten, wer weiß, vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Gegenüber gefunden!
Was andere soziale Kontakte betrifft, die du vielleicht damit nervst, ständig nur über das eine Thema zu reden, das kann man selber regeln!
Es wurde schon gesagt, behalts einfach weitestgehend für dich...die Gedanken sind frei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass dies ein typisch männliches Verhalten ist. Es gibt genügend Männer, deren Leben auch noch aus etwas anderem besteht außer Sex.

Ob du dich in professionelle Hände begeben sollst, dazu kann und will ich mich nicht äußern.
Aber wenn etwas derartig mein Leben bestimmt, vielleicht schon zwanghaft wird, eventuell gar keine Befriedigung mehr bringt und mein Leben und meine Beziehungen nachhaltig negativ beeinflusst - ja dann würde ich darüber nachdenken mir professionelle Hilfe zu suchen.
Danke, erspart mir eine Menge Schreibarbeit :up:

Hallo Leute.

Mir ist schon mehrfach zugetragen worden, ich solle mich doch vielleicht mal (psychisch) untersuchen lassen weil ich eigentlich nichts anderes im Kopf habe als Sex.

Das heisst: Ich schau mir schon morgens beim Frühstück diverse, gewisse Seiten an, mache es mir mehrmals am Tag und wenn ich eine Partnerin habe, dann würd ich mit der am liebsten zu jeder Tages- u. Nachtzeit Sex haben, in der Wohnung, draussen, hier mal ein Quicki, da mal ne ausgiebige Nummer usw. und ich habe auch ständig irgendwelche Fantasien im Kopf, z.B. wenn ich spazieren gehe, was ich an manchen Orten mit ner Frau da "anstellen" könnte usw.
Also wie gesagt, vom ersten Augenaufschlag bis zum Schlafen gehen hab ich nur "das Eine" im Kopf - und manchmal sogar noch im Schlaf wenn ich davon träum.

Leider hab ich dadurch auch schon viele Partnerinnen verloren weil es ihnen einfach zuviel wurde mit der Zeit aber ich kann einfach nicht anders.

Angeblich soll es ja auch Frauen geben, die so drauf sind aber bisher ist mir noch keine begegnet.

Ich denk dabei auch an nichts ausgefallenes wie z.B SM oder sowas sondern wirklich einfach nur kuscheln, schmusen, küssen, Sex haben und das am liebsten den ganzen Tag, wann und wo immer es ginge.
Ich würde es so sehen wie schon von mehreren angesprochen wurde .
Solange dieser Zustand für dich keine Belastung darstellt, und du kein Problem damit hast dass deine Freundinnen nicht
mit dir mithalten können , ist es nicht so schlimm.
Für die Mädels wahrscheinlich schon , aber die trennen sich ja eh wenn es ihnen zu viel wird.
Ein Problem wird es dann , wenn du trotz andauernden Sex keine Befriedigung mehr findest.
Und spätestens wenn du dein Leben nicht mehr organisiert bekommst , weil du nicht nur an Sex denkst sondern dein ganzes Leben danach gestaltest.
Dann solltes du schleunigst einen Arzt aufsuchen !

Leider hab ich dadurch auch schon viele Partnerinnen verloren weil es

Würde ich als schwer pathologisch bewerten und dringendst zu einer Therapie raten!

Frage: hast du keine Arbeit, bei der etwas Verantwortung gefragt ist?
Wie sieht es mit Hobby aus?
Gar nix, wirklich nur Sex im Kopf?!!? :shock:

Hallo Leute.

Such Dir ein Hobby (Sport?) - für uns hört sich es so an als hast du einfach nur zu viel Freizeit !

Wenn Du sonst keine Sorgen hast.......:lalala:.
Nein, Spaß beiseite, das ist sicher nicht okay wenn man so einseitig denkt.

Hallo Leute.

Dein "Problem" ist wie so oft wahrscheinlich ein ganz anders als das was du hier vorträgst. Deine Flucht in sexuelle Gedanken wäre dann nur Symptom einer Kompensation. Das kann aber nur ein guter Psychologe ergründen und dir helfen.

Nun ich Denke ob du zum Arzt gehen sollst kannst du dir am besten Beantworten, wenn du wie du schreibst schon einige Beziehungen in denn Sand dadurch gesetzt hast und es dich auch in deinen Täglichen Leben stark einschränkt nun dann wäre ein Arzt besuch sicher Empfehlenswert. Aber wie gesagt letztendlich muss das von dir selbst kommen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ich nicht zu jeder Sekunde des Tages an Sex denke Sex ist etwas sehr schönes besonders mit einen Menschen mit dem man auf einer Ebene ist, aber wenn zu jeder Tages und Abendzeit der drang danach ist denk ich ist es nicht "normal" , aber da kann dir ein guter Psychologe sicher weit besser helfen.

Arzt..... wenn es unter Suchtverhalten fällt brauchst eine Therapie. So wie ein Alkoholkranker, Kauf- oder Spielsüchtiger Versuch mal zu beurteilen obs das ist... es gibt genug Seiten dazu im Net, will da jetzt nicht willkürlich irgendwas zitieren. Entscheidend ist vermutlich, ob es für dich nachteilig ist und dich in deinem Leben einschränkt. WENN du zu der Erkenntnis kommst dass das so ist, musst den Arsch zusammenkneifen, und dich um eine Therapie umschauen und auch dabei bleiben, bis sich was geändert hat. Ist alles net einfach und mit ein paar Sitzungen auch nicht erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben