Kontakt - aber wie?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #466935

Vorab herzlich willkommen und mögest du finden, was du suchst.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
Bringe dich in Threads humorvoll. ..charmant mit interessanten Beiträgen von dir überzeugend ein.. und besuche Stammi s.

Betreffend Fotos...
Bedenke weniger ist mehr.
Gib Raum für Fantasie....aber doch so viel zeigen, dass Interesse geweckt wird.

die einen mit PN's des allertiefsten Niveaus zu müllen.

Tja, da bleibt nur das geschlechterspezifische Fremdschämen. Die Art, wie so PN's aussehen, hängt möglicherweise oft auch an der Motivation, warum die Leute hier unterwegs sind und nach Kontakten suchen. Wenn das irgendwann zwanghaft die Suche nach dem nächsten "Sexobjekt" (!) ist und sich aufgrund wiederholter Misserfolge ein Frust aufbaut, kann das schon Einfluss auf die Kommunikationsform nehmen. Da gibt es ja auch entsprechend viele "mimimi"-Threads.

Ich denke, der Ansatz, den Du gewählt hast, ist ok und hilft, die Nachrichtenflut zu reduzieren ... natürlich schreckst Du so auch Leute ab, die Du vielleicht für interessant erachten würdest. (Aber vielleicht schreibe ich Dir nacher noch eine PN ... :lalala:)

Wirst du sie auch treffen?

Es gibt Mitglieder hier, die explizit keine Treffen wollen, mit denen es aber interessante, lustige, z.T. tiefgründige Unterhaltungen gibt. Und andere treffen sich gerne, weil man sich an einem Tisch sitzend halt doch einfacher austauschen und kennenlernen kann.

Also ja, absolut - und von den Erfahrungen, die hier auch berichtet wurden (von wegen versetzt werden) ... das ist mir bislang noch nicht passiert. Da hilft halt eine vorausgehende Unterhaltung, die über ein "Treffen wir uns dann dort..." hinausgeht.

Umso mehr ein Grund seine Zeit nicht in dämliche PNs sondern in seine Persönlichkeit zu investieren.

Ich weiß nicht sicher warum, aber irgendwie finde ich diese Gegenüberstellung störend bzw. anmaßend. Liegt vielleicht an dem Adjektiv "dämlich". Früher, als man noch Briefmarken kaufen musste, war es eine hohe Kunst und ausgesprochen schöne Sache, sich auf schriftlichem Weg auszutauschen. Vielleicht stört mich auch die implizite Annahme, dass Menschen, die sich gerne über PN's austauschen, ein Persönlichkeitsdefizit haben. Mag es geben, aber ich glaube, da unterschätzt Du einige der Leute hier. (Ok, vielleicht die meisten nicht... :D)

Das geschriebene Wort lässt fast immer Interpretation zu, so entstehen Bilder (sehr oft auf beiden Seiten), die sehr weit von der Realität entfernt sind.

Das ist ein interessanter Gedanke - wenn man nur bei dem schriftlichen Austausch bleibt, könnte man ja sagen, ist doch egal ... Aber Du hast schon recht, bei mir war es bislang zwei mal so, dass das Bild aufgrund der schriftlichen Kommunikation ein gänzlich anderes war. (Mit Bild meine ich jetzt nicht die Optik, sondern tatsächlich die Persönlichkeit.)

Vorab herzlich willkommen und mögest du finden, was du suchst.

:up::up::up:

Für mich ist ein Kontakt ein Prozess, der nur selten linear geht , manchmal abrupt endet , aber manchmal auch eine schöne längere Freundschaft wird.
Da ich eigentlich kein spezielles Ziel anstrebe, habe ich keinen Zeitdruck.
Allerdings ist meine Freizeit sehr begrenzt sodass es oft für mich einfacher ist , zu schreiben, und manchmal braucht auch das eine gewisse Zeit .
Und Kontakte haben es so an sich , dass sie sich oft überraschend ( sowohl positiv als auch negativ ) entwickeln.

Ich denke, der Ansatz, den Du gewählt hast, ist ok und hilft, die Nachrichtenflut zu reduzieren ... natürlich schreckst Du so auch Leute ab, die Du vielleicht für interessant erachten würdest. (Aber vielleicht schreibe ich Dir nacher noch eine PN ... :lalala:)

Ja, der eine oder andere wird sich wohl nicht melden, interessante Gespräche werden nie geführt werden, aber anders kann ich leider hier nicht agieren. Ich bekomme wirklich viele viele PN's und es sind sehr nette Anfragen und Gesprächsversuche dabei, und ich plaudere auch mit einigen Usern und Userinnen. Aber so Anfragen wie "darf ich dich als Spritzvorlage verwenden" das geht schon übers nervig sein hinaus. Ich kann's eh nicht verhindern, aber das unter die Nase reiben und sich wohl noch daran aufgeilen finde ich unterste Schublade. Da fände ich einen realen Treff besser, das würde sich im Real Life wohl niemand getrauen. Zumindest nicht bei mir :fies:

Sry, aber 80% der PNs, die ich bekomm, sind dämlich. Und ich denke, dass bei Frauen die Rate noch höher ist.

Hätte ich eine 20% Quote, wär' ich glücklich. Bei einige ist es nur schade um die Zeit zum Lesen und Löschen.....gottseidank gibt es immer wieder positive Überraschungen in meiner PN Box.

Zurück
Oben