Kontakt - aber wie?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, das war jetzt jetzt nicht nett - gegenüber dem Date genauso wenig wie gegenüber dem Whiskey. Ich nehm's zurück....

Dann bist in der falschen Firma. ;)

Und ich will doch nicht, dass die Frau bei meinem Anblick ernüchtert ist. Ich hab lieber weniger dates, dafür aber solche, bei denen es (positive) Überraschungen gibt .....

Absolut nicht, ich liebe meinen Job ... aber es ist doch so, dass grad bei Dates die Erwartungshaltung sehr unterschiedlich ist. Das kann niemand leugnen. Und ich nehm mich da auch gar nicht raus. Es geht nicht darum, ob man beim Anblick des Gegenübers ernüchtert, sondern dass die Erwartungen / Wünsche / Vorstellungen zu sehr von der Realität abweichen. Das ist aber nicht schlimm, sondern völlig normal. Mir ist die Qualität der Dates auch wichtig, wie sicherlich den Meisten hier. Aber sehen wir doch mal den Fakten ins Auge, jeder, wirklich jeder hat bestimmte Erwartungen. Die Ernüchterung kann positiv und auch negativ sein. Ist völlig wertfrei.

Aber sehen wir doch mal den Fakten ins Auge, jeder, wirklich jeder hat bestimmte Erwartungen. Die Ernüchterung kann positiv und auch negativ sein. Ist völlig wertfrei.

Ernüchterung ist für mich in jedem Fall negativ. ;)

Wozu der ganze Aufwand? Real seh ich auf einen Blick, ob mich jemand anspricht. Da brauch ich mich ned vorher in ein Licht setzen, das mich besser darstellt, als ich bin. Nur um anschliessend drauf zu kommen, dass die Angeschriebene nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsch aber Jedem, der hier sucht, viel Glück. :)

Wozu der ganze Aufwand?

Es ist doch letztendlich völlig Würstl, ob du jemand online oder real suchst. Die "Ernüchterung" kann dich so oder so treffen. Nur das Medium ist ein Anderes. Aber die Präsentation, die Art der Kommunikation sind sehr ähnlich. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ... wobei ...

Mich würde kein Mann in einer Bar ansprechen, höchstens um mir über die Rampe zu helfen. Somit hab ich hier oder auch anderswo bessere Chancen, weil die Barriere der Oberflächlichkeit nicht so gegeben ist.

Es ist doch letztendlich völlig Würstl, ob du jemand online oder real suchst. Die "Ernüchterung" kann dich so oder so treffen. Nur das Medium ist ein Anderes. Aber die Präsentation, die Art der Kommunikation sind sehr ähnlich. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ... wobei ...

Mich würde kein Mann in einer Bar ansprechen, höchstens um mir über die Rampe zu helfen. Somit hab ich hier oder auch anderswo bessere Chancen, weil die Barriere der Oberflächlichkeit nicht so gegeben ist.
Und hier kann er Deine Ergüsse lesen. Oft genug beneide ich Dich um Deine eloquente Ausdrucksweise

Es ist doch letztendlich völlig Würstl, ob du jemand online oder real suchst.

Für mich nicht. Die inneren Werte in Ehren, aber wenn der Funke nicht überspringt, fang ich mit denen nicht viel an.

Wozu also den langwierigen Umweg über das forum gehen, wenn ich real in wenigen Sekunden sehe, ob es prickeln könnte?

Wozu also den langwierigen Umweg über das forum gehen, wenn ich real in wenigen Sekunden sehe, ob es prickeln könnte?

Weil andere vielleicht genau diesen Umweg brauchen um eben mit inneren Werten, Charme, Eloquenz etc. zu bestechen? Wenn Leute sich in einem Forum sicherer fühlen und selbstbewusster, dann ist das nur gut und recht. Wenn dieses Forum dazu dienen kann, dass Menschen sich kennenlernen, dann ist das gut und recht. Nicht jeder ist so mutig, selbstbewusst, stark und auch noch gutaussehend um auf andere zuzugehen. Manchmal braucht man genau so ein Forum ...

Ich denke, es ist nicht unser Job die Motivation anderer zu bewerten. Wir sollten uns eher am Gedankenaustausch erfreuen und hoffen, dass sich die ein oder andere Begegnung einstellt.

Und ja, ich finde solche Foren schlichtweg nützlich und gut.

So, mein Wein ist alle, meine Katzen jammern, meine Blase ist voll und ich bin müde ... Schlafts gut, meine Mäuschen.

dass grad bei Dates die Erwartungshaltung sehr unterschiedlich

Das spannende ist, dass selbst eine längere Unterhaltung, die man zugegebenermaßen schriftlich führt, diese Unterschiede nicht immer aufdecken kann. In der Regel sollte jeder genug Anstand haben, bei so einem fehlgeleiteten Date ein paar freundliche Worte zu wechseln.

Da brauch ich mich ned vorher in ein Licht setzen, das mich besser darstellt,

Dass das der falsche Weg ist, muss ja wohl nicht betont werden

weil die Barriere der Oberflächlichkeit nicht so gegeben ist.

Ich finde es auch schön, sich ohne Vorbehalte mit dem Gegenüber auseinandersetzen zu können.

Es gibt einige Leute hier, die ich gerne mal persönlich treffen würde - weil sie witzig und geistreich sind, weil sie interessante Meinungen vertreten, manchal auch weil sie spannende Hobbies haben.

Weil das eine ganz andere Art des Kennenlernens ist. Und es geht ja nicht darum, den Partner für's Leben zu finden, manchmal noch nicht einmal um jemand für den schnellen Sex zu finden. Und weil über da Forum Kontakt zu Menschen entsteht, mit denen ich sonst nicht in Kontakt käme, weil man so der eigenen Blase etwas entkommen kann.

Dass das der falsche Weg ist, muss ja wohl nicht betont werden

Naja, sobald ich mich an einem "Bewerbungsschreiben" orientiere, mach ich genau das.

Und weil über da Forum Kontakt zu Menschen entsteht, mit denen ich sonst nicht in Kontakt käme, weil man so der eigenen Blase etwas entkommen kann.

Dazu geh ich auf Stammtische. Da lern ich mehr Personen an einem Abend kennen als durch Schreiberei in einem Jahr.

Zurück
Oben