Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
Du triffst damit aber alle plüschigen Menschen. Das wäre Dir klar, wenn Du darüber nachdenken würdest.
Respektvoll verhält man sich anderen Menschen gegenüber, aus Respekt vor sich selbst.
LG Tom
Nein das mach ich nicht. Ich treffe damit nicht Menschen die a bissl mehr auf den Rippen haben,
ich treffe damit Menschen die mich anlügen! Einfach klar lesen, was ich da geschrieben habe.

Und Menschen, die keinen Respekt vor mir haben - was sie durch Lügen klar zum Ausdruck bringen -
aber ihr Recht auf meinen Respekt verwirkt.

was eine realitätsfremde sicht der dinge ... wer noch nie gesündigt hat, werfe den ersten stein undso ...

Natürlich lüge auch ich...wie eigentlich jeder Mensch. Im Zweifelsfall würde ich das dann aber auch nicht beschönigen...sondern eben zugeben "Ja, da habe ich gelogen."
Und nicht rumeieren...
Genauso, wie ich sagen würde "Ja, ich bin zu dick" und nicht "ich neige einen Hauch zur Plüschigkeit". ;)

Und zum Steine werfen...

Anhang anzeigen 4980732

Natürlich lüge auch ich...wie eigentlich jeder Mensch
super, dann sind wir eh alles lügner :)

würd sagen die unterscheidung ist also "normale lügner" vs. "notorische lūgner" ... bei einem blind date aus einem "fett" ein "mollig" gemacht haben, qualifiziert allerdings die person noch lange nicht zum notorischen lügner...

ich bin mir auch sicher, wenn die person dir sagt "ich bin ziemlich dick", und dann stattdessen wie ein dürrer spargel aussieht, ist das problem nur halb so wild ...
ich hab den eindruck, um die lüge geht's da nicht wirklich ;)

super, dann sind wir eh alles lügner :)

würd sagen die unterscheidung ist also "normale lügner" vs. "notorische lūgner" ... bei einem blind date aus einem "fett" ein "mollig" gemacht haben, qualifiziert allerdings die person noch lange nicht zum notorischen lügner...

ich bin mir auch sicher, wenn die person dir sagt "ich bin ziemlich dick", und dann stattdessen wie ein dürrer spargel aussieht, ist das problem nur halb so wild ...
ich hab den eindruck, um die lüge geht's da nicht wirklich ;)

Das ist dann aber eher das Problem desjenigen, der so viel Wert auf gewisse äußerliche Dinge legt, dass er enttäuscht ist, wenn seine "vorgestellte" Traumfrau nicht ganz der Realität entspricht.
Um es mal politisch ansprechender zu umschreiben...auch fraulichere, kurvigere Weiber können durchaus schön sein.
Wenn ich also NUR auf Size Zero stehe...
...und BEstehe...
...verpasse ich eventuell einen ganz tollen Menschen.

Das wäre dann im Sinne der Fragestellung von @Mitglied #433917 ein Kompromiss!

Ich kann ja nur für mich sprechen...
...aber wenn ich mich mit jemanden treffe, so als "erstes Date", dann habe ich vorher meist schon einigen Kontakt mit der Person gehabt.
Und wenn mich der schriftliche Austausch schon reizte, dann möchte ich irgendwann den Menschen dazu kennenlernen.

Beim Date selbst...da fahre ich möglichst ergebnisoffen hin...versuche, keine Erwartungen zu haben - die ja eventuell enttäuscht werden könnten.
Einfach mal schauen...und das aufgeregt schlagende Herz ignorieren. :haha:

Wenn die Frau rappeldürr ist, aber mich ihre Art & Weise becirct...
...oder ob sie "ein paar Kilo zuviel hat", jedoch ihr Charisma mich einfängt...

...in beiden Fällen würde ich mich für sie begeistern können.
Nicht als Kompromiss...
...sondern weil mir der Mensch wichtiger als das Äußere sein kann...wenn ich mich begeistere.

Okay...aber hübsch dürfte sie trotzdem sein... :haha:

Hi,

Nein das mach ich nicht. Ich treffe damit nicht Menschen die a bissl mehr auf den Rippen haben,
ich treffe damit Menschen die mich anlügen! Einfach klar lesen, was ich da geschrieben habe.

Und Menschen, die keinen Respekt vor mir haben - was sie durch Lügen klar zum Ausdruck bringen -
aber ihr Recht auf meinen Respekt verwirkt.

schau, wie man sich in einer besonderen Situation benimmt zeigt, ob man ein Gentleman oder nur ein grindiger Prolet ist, oder irgendwas dazwischen.

Und wenn Du einen Menschen wegen seiner Körperfülle, fehlenden Weiblichkeit, Nationalität, Hautfarbe, Besitz oder sonstwas beschimpfst, dann zeigst Du, dass Du das als Schimpfwort verstehst.

Wenn Dir z.B. ein Afroösterreicher 10 Euro klaut, und Du nennst ihn einen "Scheiß Nigger", dann zeigst, wer Du bist.

Wenn Du in Deinem konkreten Beispiel die betreffende Frau als "dreckigen Lügner" bezeichnest, passt das. Wenn Du sie mit ihrer Körperfülle beleidigst, die mit der Lügnerei nix zu tun hat, zeigst Du, was Du von Bladen hältst ... auch wenn nicht alle Fetten das selbst verstehen ...

Darauf wollte ich hinweisen, aber mach Dir nix draus, tu so, als wäre ich nicht da ...

LG Tom

Wenn der Mensch bei mir eine positive Resonanz erzeugt mache ich vermutlich viele kleine Kompromisse, bei Gerüchen bin ich jedoch sehr empfindlich. Es könnte eine wunderhübsche Frau vor mir stehen der Geruch wenn unpassend würde alles verhindern

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau, wie man sich in einer besonderen Situation benimmt zeigt, ob man ein Gentleman oder nur ein grindiger Prolet ist, oder irgendwas dazwischen.
Und wenn Du einen Menschen wegen seiner Körperfülle, fehlenden Weiblichkeit, Nationalität, Hautfarbe, Besitz oder sonstwas beschimpfst, dann zeigst Du, dass Du das als Schimpfwort verstehst.
Wenn Dir z.B. ein Afroösterreicher 10 Euro klaut, und Du nennst ihn einen "Scheiß Nigger", dann zeigst, wer Du bist.
Ich denke nicht, dass DU mir in Punkto "Gentlemanbehaviour" noch viel beibringen kannst.
Wo hätte ich wen beschimpft? Woher nimmst Du den ganzen Unsinn, den Du mir da vorwirfst?
Und was soll die Rassismusunterstellung? Wenn mir einer was klaut gibt's simpel Haue wenn ich ihn erwische -
bis ich mein EIgentum wieder habe. Da ist mir völlig wurscht ob er farbig ist oder aus Ober St.Veit.

Ich hab sie einsteigen lassen, und auch bis zur nächsten U-Bahn gebracht.
Lies einfach das ganze Posting und nicht was DU meinst draus erinnern zu können,
obwohl's gar nicht da steht.

Mit jemand der von allem Anfang an die Unwahrheit erzählt fang ich sicher nix an - ned amal an Kaffee.

Wenn Du in Deinem konkreten Beispiel die betreffende Frau als "dreckigen Lügner" bezeichnest, passt das.
Habe ich irgendwo was von dreckig geschrieben? Das interpretierst Du jetzt irgendwo hinein - woher's kommt weiß ich nicht.

Wenn Du sie mit ihrer Körperfülle beleidigst, die mit der Lügnerei nix zu tun hat, zeigst Du,
was Du von Bladen hältst ... auch wenn nicht alle Fetten das selbst verstehen ...

Darauf wollte ich hinweisen, aber mach Dir nix draus, tu so, als wäre ich nicht da ...
LG Tom
Doch genau das Thema Figur war halt der Inhalt der Lüge.

Du überwertest jetzt das Thema Körperfülle oder Figur generell.
Wenn sich eine Frau als 30 vorstellt und dann kommt eine 50-jährige
werd ich auch sauer sein. Nicht weil sie 50 ist, sondern weil sie gelogen hat.

Wenn eine Frau einen Partner sucht, um die WIener Ballsaison zu genießen und ich stell mich
als Goldstar-Hero hin weil ich sie in die Hapfn kriegen will, dann bin ich auch simpel ein Lügner,
weil ich nicht mal einen Rock'n'Roll von einem Walzer unterscheiden kann.

Er sollte kein Problem mit meiner Raucherei haben und egal wie viele Frauen es in seinem Leben gibt, ich möchte davon nichts spüren.
Solche aussergewöhnlich raffinierten Männer gibt es wirklich. Wenn selbige denken es wäre angebracht beim ersten Treffen über die tollen Bettbekanntschaften und andere Damen zu sinnieren.
Was noch, wie du schriebst, mir wichtig ist, ist eine gewisse Gelassenheit. Ein nervöses gankerl, welches vielleicht noch irgendwo an seinem Körper herumzupft vor Nervosität, brauch ich nicht.
Wobei meine Datingzeit schon länger her ist, aber manches vergisst man nicht.

Um es mal politisch ansprechender zu umschreiben...auch fraulichere, kurvigere Weiber können durchaus schön sein.
Wenn ich also NUR auf Size Zero stehe...
...und BEstehe...
...verpasse ich eventuell einen ganz tollen Menschen.
Du hast es sicherlich gut gemeint, aber vielleicht probierst es nochmal? :P

Kurvigere Weiber können AUCH schön sein? Herrje :roll:
Außerdem würde es mich interessieren ob es keine "ganz tolle Menschen" in den höheren Gewichtsklassen als bloß "kurviger" geben kann?
:hmm:

Hi,

Ich denke nicht, dass DU mir in Punkto "Gentlemanbehaviour" noch viel beibringen kannst.

oh doch! ;)

Wo hätte ich wen beschimpft?

da:

die Dame passte kaum in den Beifahrersitz.

Und was soll die Rassismusunterstellung?

Das nennt sich Analogie (Rhetorik) – Wikipedia

Wenn mir einer was klaut gibt's simpel Haue wenn ich ihn erwische -

Du begehst also eine strafbare Handlung .... Körperverletzung (Österreich) – Wikipedia

Wenn sich eine Frau als 30 vorstellt und dann kommt eine 50-jährige
werd ich auch sauer sein. Nicht weil sie 50 ist, sondern weil sie gelogen hat.

Und es kommt dann genau darauf an, wie Du das beschreibst. Wenn Du Witze und Klischees über Frauen machst, Vermutungen über ihren Wechsel, ihre Hautelastizität etc. los lässt, ist es diskriminierend.

Ich versuche es nochmal: Wenn Du sagst, dass Deine Verabredung meinte, sie wäre ein bisserl mollig, und tatsächlich war sie extrem fett, ist das in Ordnung.

Du machst Dich - mit ihr als Beispiel - über Dicke lustig. Und motivierst andere ihrerseits mit Fettenwitzen nachzuziehen.

Und da habe ich mir erlaubt zu ersuchen von weiteren Fettenwitzen abzusehen. Musst Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ein paar Witze sind eh OK ...

LG Tom

"Passte kaum in den Beifahrersitz" ist die technische Beschreibung eines realen Ereignisses.
Ich finde die Beschreibung höflicher als "war extrem fett".

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Die Auslegung des Notwehrparagraphen kann man getrost Strafrechtlern überlassen.
Aber die Anwendung gemäßigter körperlicher Gewalt ist nicht nur zur Abwehr von Gefahr für Leib und Leben
gestattet sondern sehrwohl auch zur Abwendung materiellen Schadens - vlg. Raub.

Siehe auch der aktuelle Fall der Nasenbeinbrecherin aus der Schweiz.

Und es kommt dann genau darauf an, wie Du das beschreibst. Wenn Du Witze und Klischees über Frauen machst, Vermutungen über ihren Wechsel, ihre Hautelastizität etc. los lässt, ist es diskriminierend.
Ich versuche es nochmal: Wenn Du sagst, dass Deine Verabredung meinte, sie wäre ein bisserl mollig, und tatsächlich war sie extrem fett, ist das in Ordnung.
Du machst Dich - mit ihr als Beispiel - über Dicke lustig. Und motivierst andere ihrerseits mit Fettenwitzen nachzuziehen.
Und da habe ich mir erlaubt zu ersuchen von weiteren Fettenwitzen abzusehen. Musst Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ein paar Witze sind eh OK ...
LG Tom

Nein ich mach mich nicht lustig sondern ich gebe einfach Beispiele, dass ich bei Lügen vorab die beim ersten Date entlarvt werden,
eine zero tolerance Politik anwende. Und darum geht's in dem thread ja: "was wird toleriert?"
Ob die Lügen die Körperfülle, das Alter oder gar das Geschlecht betreffen ist für mich von sekundärer Bedeutung.
Nach Deinen Interpretationen diskriminiere ich TVs und TS wenn sich beim ersten Date herausstellt,
dass sie keine Damen sind - obwohl sie's im Vorfeld so angegeben haben.
Und da sehe ich mich nun mal nicht mehr veranlasst, diesen Personen mit Respekt zu begegnen -
nicht weil sie sind wie/was sie sind, sondern weil sie gelogen haben. As simple as that.

Was Du als "Fettenwitze" bezeichnest sind humoristische Schilderungen der Entlarvung von Lügen.
Du siehst in meinen Postings das Thema "fett" im Vordergrund - ich (und auch @Mitglied #37845 in seiner Erzählung)
das Thema LÜGE.

Man kann ganz einfach auch mal versuchen, zu Lesen was da steht und nicht hineininterpretieren was man glaubt verstanden zu haben.

Als grundtoleranter Mensch würd ich mir ja kein Date - wegen Nichtigkeiten - selbst vermiesen. ....
Als nicht so toleranter Mensch tue ich übrigens selbiges.... nix vermiesen, just enjoy the show... ;)
:up::D

.... Aber wenn die Dame mit Dativ und Akkusativ auf Kriegsfuss steht, werd ich zur Muschel. Verschlossener als jede Auster. Da kann die Dame sonst (be)zaubern, das geht gar nicht. ...
Da sehe ich aber bei der überaus geschätzten Threaderstellerin wenig Chancen auf die Realisierung eines Dates.... :lalala::lalala:
....Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.
Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit? ...
... wobei Zaubermuschel und Auster im Prinzip eigentlich ganz kompatibel erscheinen täten.... :rofl:
...Noch was: Gwaschen muss die Dame auch sein. ..
Na, bei zwei Muscheln kein Problem.... ;)

...Kompromissbereit bin ich bei einer Genitivschwäche. Die grassiert ja leider auch ausserhalb der bildungsfernen Unterschicht....
Ja, zum Beispiel in der oft genug nicht wesentlich bildungsnäheren Ober- und Mittelschicht.... aber, seit Wikipedia reduziert sich Bildung zunehmend auf das Smartphone und seinen intensiven Gebrauch....
Ja, Ge ni tiv ins Wasser weil es Da tiv sein könnte, zu tief.... :rofl:
Ja, der halbwegs elegante und eloquente Gebrauch der deutschen Sprache hat mittlerweile etwas ziemlich erotisierendes. Das Mischmasch aus englischen Ausdrücken und die norddeutsch anmutende Sprachmelodie allerdings nicht.
Stimmt, das könnte ein Date komplett vermiesen. Jedoch, diese Entwicklungen finden sich primär bei den Nachgeborenen. Das ist eine andere Welt...

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend. ... .
Stimmt.

...Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.
Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?....
Ich denke sowieso nie an mehr.... :D:cool:
Und meine Kompromissbereitschaft ist Legende. :rofl:
Und für den Fall, dass erotische Interaktionen optional sein könnten.... genügen mir 5 Minuten um zu wissen ob und was ich will ... und "Beziehung" ist für mich gar keine Möglichkeit.

...Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.
Ich habe über das Forum einige höchst interessante Menschen kennen gelernt. Und jedes "erste Treffen" hatte etwas Besonderes. Einfach, weil es sich entwickeln und geschehen konnte. Erwartungen verstellen nur die Sicht auf den Menschen gegenüber.
Leider ist es auch immer wieder zu keinen "ersten Dates" gekommen - vielleicht genau deshalb, weil da schon zu viel (knisternde) Erwartung war??

Du hast es sicherlich gut gemeint, aber vielleicht probierst es nochmal? :p

Kurvigere Weiber können AUCH schön sein? Herrje :roll:
Außerdem würde es mich interessieren ob es keine "ganz tolle Menschen" in den höheren Gewichtsklassen als bloß "kurviger" geben kann?
:hmm:

Nöh... will ich gar nicht besser machen.

Das kommt davon, wenn man versucht, rumzueiern...prompt wird einem eine Betonung reininterpretiert, die nicht da war.

Fette Weiber müssen nicht automatisch häßlich sein.

Besser?

Zurück
Oben