"Passte kaum in den Beifahrersitz" ist die technische Beschreibung eines realen Ereignisses.
Ich finde die Beschreibung höflicher als "war extrem fett".
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Du begehst also eine strafbare Handlung ....
Körperverletzung (Österreich) – Wikipedia
Die Auslegung des Notwehrparagraphen kann man getrost Strafrechtlern überlassen.
Aber die Anwendung gemäßigter körperlicher Gewalt ist nicht nur zur Abwehr von Gefahr für Leib und Leben
gestattet sondern sehrwohl auch zur Abwendung materiellen Schadens - vlg. Raub.
Siehe auch der aktuelle Fall der Nasenbeinbrecherin aus der Schweiz.
Und es kommt dann genau darauf an, wie Du das beschreibst. Wenn Du Witze und Klischees über Frauen machst, Vermutungen über ihren Wechsel, ihre Hautelastizität etc. los lässt, ist es diskriminierend.
Ich versuche es nochmal: Wenn Du sagst, dass Deine Verabredung meinte, sie wäre ein bisserl mollig, und tatsächlich war sie extrem fett, ist das in Ordnung.
Du machst Dich - mit ihr als Beispiel - über Dicke lustig. Und motivierst andere ihrerseits mit Fettenwitzen nachzuziehen.
Und da habe ich mir erlaubt zu ersuchen von weiteren Fettenwitzen abzusehen. Musst Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ein paar Witze sind eh OK ...
LG Tom
Nein ich mach mich nicht lustig sondern ich gebe einfach Beispiele, dass ich bei Lügen vorab die beim ersten Date entlarvt werden,
eine zero tolerance Politik anwende. Und darum geht's in dem thread ja: "was wird
toleriert?"
Ob die Lügen die Körperfülle, das Alter oder gar das Geschlecht betreffen ist für mich von sekundärer Bedeutung.
Nach Deinen Interpretationen diskriminiere ich TVs und TS wenn sich beim ersten Date herausstellt,
dass sie keine Damen sind - obwohl sie's im Vorfeld so angegeben haben.
Und da sehe ich mich nun mal nicht mehr veranlasst, diesen Personen mit Respekt zu begegnen -
nicht weil sie sind wie/was sie sind, sondern weil sie gelogen haben. As simple as that.
Was Du als "Fettenwitze" bezeichnest sind humoristische Schilderungen der Entlarvung von Lügen.
Du siehst in meinen Postings das Thema "
fett" im Vordergrund - ich (und auch
@Mitglied #37845 in seiner Erzählung)
das Thema
LÜGE.
Man kann ganz einfach auch mal versuchen, zu Lesen was da steht und nicht hineininterpretieren was man glaubt verstanden zu haben.