Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man jemanden mag, findet man den nicht automatisch hübsch?

Anders ausgedrückt: wie finden die vielen schiachen fetten Leute mit Hängebrüsten, etc.etc. Lebenspartner?
Naja wenn ich jetzt 2 Charakterlich & Verhaltenstechnisch völlig idente Menschen vor mir habe..
Einer ist in meinen Augen optisch ansprechend, der andere hässlich. Ich glaub ' nicht, das ich den hässlichen desswegen attraktiv fände, nur weil ich ihn "mag".

Meine ex hat in einem Jahr ordentlich zugenommen, dann war sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr hübsch für mich, weil das eine Greze überschritten hatte.

Hi,

Meine ex hat in einem Jahr ordentlich zugenommen, dann war sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr hübsch für mich, weil das eine Greze überschritten hatte.

kann ich nicht mitreden, ich finde Menschen die ich mag hübsch.

Wie machen das die Unattraktiven?

Ich meine, auch ein Quasimodo findet sich hässlich und Esmeralda hübsch.

Es würden ja alle hässlichen Menschen mangels Partner ewig Single bleiben.

LG Tom

Es wurde hier ja irgendwo geschrieben, dass wenn man vorstellungen hat davon was nicht geht, man sich selbst für viele menschen disqualifiziert.

Mag ja sein, dass dem so ist aber es gibt trotzdem extrem viel leute die immer noch das haben was einen nicht extrem stört. Muss ich mit jedem menschen ein date eingehen auch wenn er mir eigentlich garnicht zusagt, damit ich auch ja nichts verpasse?

Erschliesst sich mir einfach nicht. Abserviert werden ist sicher kein tolles gefühl und das muss ich ja wohl nicht heraufbeschwören und dem gegenüber hoffnungen machen.

Wie machen das die Unattraktiven?

Ich meine, auch ein Quasimodo findet sich hässlich und Esmeralda hübsch.

Es würden ja alle hässlichen Menschen mangels Partner ewig Single bleiben.

LG Tom

Ich glaub da gilt meist das gleich und gleich gesellt sich gern prinzip.
Ich denke, es gibt sehr wenig echt naturhässliche Menschen, meist ist ihr Aussehen ein Produkt ihrer Lebensweise (blad [was jemand allein nicht zwangsläufig hässlich macht] , ungepflegt, desinteressiert, whatever).
Überspitzt ausgedrückt, jemand der lieber auf den ganzen Tag vor der Glotze hängt, Bier & Chips isst, keine Hobbies hat, wird sich kaum an jemanden binden wollen & können, der vom Typus ein ganz anderer Mensch ist.

Hi,

Ich glaub da gilt meist das gleich und gleich gesellt sich gern prinzip.

nein. Weniger attraktive Menschen finden finden das selbe an anderen Menschen attraktiv wie alle anderen auch.

Schönheitsideal – Wikipedia

Wenn Du Deine Ex wegen Übergewicht nicht mehr schön findest, dann werden die meisten anderen Menschen das auch nicht tun.

Wenn alle Menschen nach Deinem Ideal, nur Beziehung mit jemanden, den man schön findet, eingehen, könnte Deine Ex kaum noch Partner finden.

Also entweder ist das subjektive Schönheitsempfinden so vielfältig, dass ein jeder für irgendwen anderen schön ist (was schwer vorstellbar ist) oder aber es gibt viele Leute, die einen Partner gern haben, auch wenn sie ihn nicht schön finden.

LG Tom

Hi,

nein. Weniger attraktive Menschen finden finden das selbe an anderen Menschen attraktiv wie alle anderen auch.

Schönheitsideal – Wikipedia

Wenn Du Deine Ex wegen Übergewicht nicht mehr schön findest, dann werden die meisten anderen Menschen das auch nicht tun.

Wenn alle Menschen nach Deinem Ideal, nur Beziehung mit jemanden, den man schön findet, eingehen, könnte Deine Ex kaum noch Partner finden.

Also entweder ist das subjektive Schönheitsempfinden so vielfältig, dass ein jeder für irgendwen anderen schön ist (was schwer vorstellbar ist) oder aber es gibt viele Leute, die einen Partner gern haben, auch wenn sie ihn nicht schön finden.

LG Tom
Man sagt doch immer, schönheit liegt im auge des betrachters. Das ist sicherlich so.

Ich find einige menschen nicht schön die andere wiederum wunderschön finden.

Kann gut sein, dass sich manche in den charakter verlieben aber die optik muss doch zumindest einigermassen ansprechend sein, nicht?

Hi,

Kann gut sein, dass sich manche in den charakter verlieben aber die optik muss doch zumindest einigermassen ansprechend sein, nicht?

ich finde jeden Menschen, den ich mag schön. Ich sehe schon Defizite, schiefe Nase, bissi pummelig, ... aber ich finde sie trotzdem schön.

Wenn Gypaetus meint, nachdem seine Freundin zugenommen hatte, hat er sie für so unschön befunden, dass er nicht mehr mit ihr ins Bett wollte (ich hoffe ich geb das so richtig wieder) kann ich das nicht nachvollziehen.

LG Tom

Also entweder ist das subjektive Schönheitsempfinden so vielfältig, dass ein jeder für irgendwen anderen schön ist (was schwer vorstellbar ist)

Natürlich ist das so.
Ich hab ja einen großen, offensichtlichen körperlichen Makel, trotzdem finden mich viele Leute sehr hübsch. Es gibt aber sicher auch wiederum einige, die sich nur denken "Wäh die Fette" (absichtlich überspitzt ausgedrückt)
Bin ich in den Augen der Masse jetzt hübsch oder hässlich, weil mein Gesicht ziemlich hübsch ist, ich aber dick bin? Da wird man vermutlich auf ein Ergebnis von 50:50 kommen. Also ja, natürlich ist es absolut individuell, ob man jemanden hübsch findet oder nicht.

Und natürlich zählt es bei einem ersten Date, ob mich die Optik meines Gegenübers anspricht. Wenn er Attribute hat, die mich einfach nicht ansprechen wie zB schlechte Zähne oder kleiner als ich, wird daraus nie mehr werden.

Hi,

ich finde jeden Menschen, den ich mag schön. Ich sehe schon Defizite, schiefe Nase, bissi pummelig, ... aber ich finde sie trotzdem schön.

Wenn Gypaetus meint, nachdem seine Freundin zugenommen hatte, hat er sie für so unschön befunden, dass er nicht mehr mit ihr ins Bett wollte (ich hoffe ich geb das so richtig wieder) kann ich das nicht nachvollziehen.

LG Tom
Naja doch, das thema hatten wir schon mal vor einiger zeit.

Wenn mein partner sich total gehen lässt und dann ausschaut wie a sandler oder 30kg zunimmt weil er nur mehr auf der couch sitzt und frisst, vergehts mir auch.

Hi,

Also ja, natürlich ist es absolut individuell, ob man jemanden hübsch findet oder nicht.

für mich ist Schönheit etwas anderes. Wenn mir jemand sympathisch ist, finde ich ihn auch schön. Heidi Klum finde ich z.B. nicht schön, sie hat ein hübsches Gesicht, eine hübsche Figur, finde ich aber menschlich unsympathisch.

LG Tom

Hi,

für mich ist Schönheit etwas anderes. Wenn mir jemand sympathisch ist, finde ich ihn auch schön. Heidi Klum finde ich z.B. nicht schön, sie hat ein hübsches Gesicht, eine hübsche Figur, finde ich aber menschlich unsympathisch.

LG Tom
Ich weiss schon wie du das meinst. Ich finde leute die ich mag auch schöner.

Trotzdem würde das nicht reichen für mehr. :D

Heidi Klum finde ich z.B. nicht schön, sie hat ein hübsches Gesicht, eine hübsche Figur, finde ich aber menschlich unsympathisch.

Mir gehts so mit einer gewissen Helene F....sie ist sicherlich sehr hübsch, mit der Figur einer Spitzesportlerin ausgestattet, ist mega erfolgreich in ihrem Beruf...aber sie hat auf mich als Frau null Ausstrahlung in Puncto Attraktivität...

Wird ihr jedoch ziemlich egal sein, nehm ich mal an? :rofl:

Zurück
Oben