Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke das man beim schreiben schon merkt ob es passt oder nicht,bei mir war es zumindest so und es kam auch beim ersten kennen lernen gleich zum sex ....war auch sehr erregend.
Für mich ist die Figur nicht all zu wichtig,gepflegt,ein nettes Gesicht und ich muss sie küssen können.
es wurde dann von treffen zu treffen immer schöner was auch über längere Zeit gut passte

Ich denke wann es zum Sex kommt ob beim Kennen lernen oder 2. oder 3. Date ist komplett egal.
Es soll nur keiner von beiden mit der Selbstverständlichkeit in das Treffen gehen nur weil man sich in einem Erotikforum kennen gelernt hat, es ein MUSS ist das man sich körperlich näher kommt.

Jetzt habe ich mich durch alle Beiträge gelesen.
Ich will und das geht gar nicht, ziehen sich wie ein roter Faden durch.

Ich möchte zwei Dinge, die ich für essentiell halte, in die Diskussion einwerfen: Offenheit und Neugierde.

Gegenüber einem bisher unbekannten Menschen, mit seiner Art, seinen Eigenheiten, seinen Einstellungen, seinem Aussehen.
Mit fixen Vorstellungen über all das bekomme ich doch immer das selbe.
So wie uns social media immer nur das schickt und zuteilt, was unserer Meinung entspricht. Da fühlen wir uns zwar immer toll bestätigt in unserem Denken, und glauben, dass wir recht haben, die Vielfalt der vielen anderen Meinungen bleibt uns aber verborgen.
So auch bei Dates, egal welchen Zweck diese vordergründig haben.

Ein Date ist für mich die schöne Möglichkeit, neue Menschen mit neuen Ansichten und Meinungen, ja auch anderen Outfits und Gerüchen und letztendlich auch sexuellen Vorlieben und Empfindungen kennenzulernen. Jedes Date, egal wie es geendet hat, war so für mich eine Erfahrung und Bereicherung. Mal mehr, mal weniger, eh klar.

Dazu braucht es aber Offenheit und nicht Voreingenommenheit oder fixe, unabänderliche Vorstellungen.

Ja, nicht mit all diesen Dates wollen wir gleich ins Bett springen. Wenn es nicht nur beim Cafe, Drink etc. bleiben soll, braucht es eine gemeinsame Wellenlänge. Offenheit und Neugierde auf Neues lassen diese aber anders, vielleicht auch leichter entstehen.

Nicht alles wird am Ende, vielleicht im Bett?, immer nur zufriedenstellend sein. Aber da bringt ja auch die Abarbeitung eines Möchte-gerne-Katalogs keine Sicherheiten und Gewissheiten.

Fazit: Offenheit und Neugierde gepaart mit einer gewissen Risikofreude - das ist für mich die Grundlage für ein (hoffentlich zufriedenstellendes) Date.

Pfff...ich bin durchaus bereit gewisse Kompromisse einzugehen, es ist halt von der Person abhängig wo man die eingeht.
Ausschlusskriterium wâre eigentlich nur starkes Übergewicht, egal ob bei Männern oder Frauen.
Optisch muss mich die Person natürlich auch ansprechen, aber ich brauche weder einen Adonis, noch ein Model, wobei diese Merkmale natürlich auch kein Ausschlusskriterium wâren;).
Blöd is nur, wenn er/sie den Mund nicht aufkriegt und man alles aus der Nase ziehen muss. Das betrifft jetzt nur Sex, zu einer Beziehung käme es sowieso nicht, die hab ich ja schon.

Ich möchte zwei Dinge, die ich für essentiell halte, in die Diskussion einwerfen: Offenheit und Neugierde.

Gegenüber einem bisher unbekannten Menschen, mit seiner Art, seinen Eigenheiten, seinen Einstellungen, seinem Aussehen.
So wie uns social media immer nur das schickt und zuteilt, was unserer Meinung entspricht. Da fühlen wir uns zwar immer toll bestätigt in unserem Denken, und glauben, dass wir recht haben, die Vielfalt der vielen anderen Meinungen bleibt uns aber verborgen.

Ein Date ist für mich die schöne Möglichkeit, neue Menschen mit neuen Ansichten und Meinungen, ja auch anderen Outfits und Gerüchen und letztendlich auch sexuellen Vorlieben und Empfindungen kennenzulernen. Jedes Date, egal wie es geendet hat, war so für mich eine Erfahrung und Bereicherung. Mal mehr, mal weniger, eh klar.

Dazu braucht es aber Offenheit und nicht Voreingenommenheit oder fixe, unabänderliche Vorstellungen.

Ja, nicht mit all diesen Dates wollen wir gleich ins Bett springen. Wenn es nicht nur beim Cafe, Drink etc. bleiben soll, braucht es eine gemeinsame Wellenlänge. Offenheit und Neugierde auf Neues lassen diese aber anders, vielleicht auch leichter entstehen.

Nicht alles wird am Ende, vielleicht im Bett?, immer nur zufriedenstellend sein. Aber da bringt ja auch die Abarbeitung eines Möchte-gerne-Katalogs keine Sicherheiten und Gewissheiten.

Fazit: Offenheit und Neugierde gepaart mit einer gewissen Risikofreude - das ist für mich die Grundlage für ein (hoffentlich zufriedenstellendes) Date.

Sehr gut am Punkt gebracht, Danke. :)

Offenheit ist für einige so ein Thema.
Wo fängt sie an....?
Wie viel davon zu Beginn?
Manche tun sich arg schwer damit.

Über meine Offenheit was meine Person...Mein denken...Mein fühlen betrifft, ist Mann immer wieder verwundert.
Anscheinend erleben es nicht viele auf diese Art und Weise.
Oder sind darüber verwundert wie sehr sie sich selbst öffnen durch meine Art.
Aber wenn ich mich auf wem einlasse dann möchte ich doch sein wie ich bin....mit all meinen Ecken und Kanten und genau dafür gemocht werden.
Und wo gibt Mensch mehr von sich als wenn man sich beim Sex fallen lässt mit seinen Partner (wie auch immer ihr es nennen wollt für den Moment )....da fällt mir doch das offene Wort nicht schwer.

Hi,

nein, ist es nicht ... wenn es in ordnung ist, wegen meiner tochter aufs handy zu schauen,

ah langsam verstehst Du! Es ist nicht in Ordnung, das ist ein Entgegenkommen! Eine freundliche Geste.

Vor Gericht, im Krankenhaus, Flugzeug, etc.etc. darfst Du das nicht! Denen ist vollkommen egal, was mit Deiner Tochter ist!

Im Geschäftsleben etc. darfst Du Dich für Deine Unhöflichkeit enstschuldigen, und man wird es Dir nachsehen, weil man ausnahmsweise auf Dich und Deine Tochter Rücksicht nimmt.

das du das immer wieder weisst, weil du neben mir sitzt, und mit vorliebe auf mein display schielst, kommt viel eher in die nähe von "unhöflichkeit", aber das wird dir mal wieder nicht einleuchten :p

Nein mein Freund, da irrst Du! Ich weiß was Du isst, ich weiß das Du textest. Weil Du es unübersehbar machst! Ich schau auch nicht auf Deinen Bildschirm.

Dass Du meinst ich wäre unhöflich, weil ich Dich beim Essen beobachte ist absurd! ;)

tät dich der herr rat auch seltsam ansehen (and then some) ... so what? :)

Er ermahnt einmal und im Wiederholungsfall gibt es Ordnungsstrafen. Ich hab das als Gag gesagt, und Du weißt genau dass das nicht ernst gemeint war. Und natürlich würde ich das auch anderen Menschen nicht sagen. Außer mit Dir, wo wir uns kennen, würde ich die Diskussion nicht führen! ;)

Das Du vorsätzlich Anstand und Höflichkeit verletzt ist kein Gag!

wenn sie mich meiden, sind sie automatisch nicht interessant, don't you think ? ;)

Nein.

... warum sollt' ich dann weiter versuchen, dieser person irgendwie "genehm" zu sein ? :)

Sagt ja keiner! Du spielst die beleidigte Leberwurst weil jemand geschrieben hat, das er mit unhöflichen Menschen kein weiteres Date will.

Du pudelst Dich auf, Du hättest das auch einfach so stehen lassen können. ;)

ich weiss, dass dich das aneckt, wenn ich so ein egoist bin ...

Aber nein, was soll mich an Dir stören? Ich will kein Date mit Dir! ;)

Ich finde es nur lustig, dass Du Dich dermaßen aufpudelst, weil einer geschrieben hat, dass er mit einer Frau die dauernd aufs Mobiltelefon schaut kein zweites Date will!

Lass ihn doch. Ist doch sein gute Recht. ;)

LG Tom

Hi,

Mir fiele zu dir so viel ein....aber du bist es nicht wert.

und trotzdem kannst Du es nicht lassen drüber zu schrieben! ;)

Und der eine provozierende Sager weiter vorne das ich für ONS wäre...
Junge du kennst mich nicht aber red weiter Scheisse.

Fäkalausdrücke ... jetzt bist aber stark!

Schau mal:

Die habe ich bewusst offen gelassen, denn man weiß es vielleicht selber beim Antritt des 1. Dates nicht, ob es eine Affäre.....eine F+ ....Oder gar mehr wird.

Natürlich spricht man im Vorfeld schriftlich darüber, aber es könnte auch bei einen ONS bleiben da sexuell nicht kompatibel.

Auf Deinen Text hab ich mich bezogen.

Der Tipp des Tages von Onkel Tom: Mehr lesen was er schreibt, weniger interpretieren!

LG Tom

Sehr gut am Punkt gebracht, Danke. :)

Offenheit ist für einige so ein Thema.
Wo fängt sie an....?
Wie viel davon zu Beginn?
Manche tun sich arg schwer damit.

Über meine Offenheit was meine Person...Mein denken...Mein fühlen betrifft, ist Mann immer wieder verwundert.
Anscheinend erleben es nicht viele auf diese Art und Weise.
Oder sind darüber verwundert wie sehr sie sich selbst öffnen durch meine Art.
Aber wenn ich mich auf wem einlasse dann möchte ich doch sein wie ich bin....mit all meinen Ecken und Kanten und genau dafür gemocht werden.
Und wo gibt Mensch mehr von sich als wenn man sich beim Sex fallen lässt mit seinen Partner (wie auch immer ihr es nennen wollt für den Moment )....da fällt mir doch das offene Wort nicht schwer.

2 soooo schöne Postings, danke an Euch beide.

Offenheit kann so was von berührend sein, und natürlich auch erotisch und sexy.
Aber es eröffnet das Universum eines Menschen hinter einem Äußerlichen, das uns entweder gefällt oder auch nicht.
Und dann kann vielleicht auch Magie ( in den Augen) entstehen :):oops:

Hm... Ich hab grundsätzlich schon ein Bild von DEM Mann in meinem Kopf, sowohl was das Aussehen betrifft als auch den Charakter. Aber das ist im Endeffekt eigentlich ziemlich wurscht, weil es um das Gefühl geht, dass ich bei und mit dem Mann hab. Dieses Gefühl (wenn ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle, geborgen, sicher, angezogen,...) ist nicht davon abhängig, ob der Mann dünn oder dick ist, schlechte Zähne hat oder eine riesige Nase - im Gegenteil, Menschen, die dieses Gefühl in mir auslösen, sind automatisch attraktiv und anziehend für mich. Umgekehrt kann es aber schon sein, dass ein Mensch, den ich an und für sich attraktiv finde und mit dem beim PN-Verkehr die Funken sprühen einfach nix in mir auslöst. Da kommt es dann definitiv nicht zu “mehr“ (abgesehen von einem freundschaftlichen Verhältnis).

Zum Thema Handy: ich erlaube mir in Gesellschaft sogar, das Gespräch zu unterbrechen, um meinen Sohn anzurufen wenn es Zeit zum gute Nacht sagen ist - egal ob Usertreffen oder ein Treffen zu zweit. Wer damit nicht leben kann hat schlicht und ergreifend Pech gehabt, mein Sohn steht über allem und jedem.

Interessant ist auch, wie sich der Mann auf mich einstellt. Kennt ihr das, wenn der Gesprächspartner kleine Eigenheiten von euch übernimmt? Im Gespräch mit mir verliert mancher seinen Dialekt. Find ich höchst sympathisch. Das ist ein schöner Zug, wenn man sich unterbewusst auf sein Gegenüber einlässt und es ist sehr anziehend.
Es ist schön zu lesen dass es Menschen gibt denen diese "Kleinigkeiten" auffallen!

Hi,

Zum Thema Handy: ich erlaube mir in Gesellschaft sogar, das Gespräch zu unterbrechen, um meinen Sohn anzurufen wenn es Zeit zum gute Nacht sagen ist - egal ob Usertreffen oder ein Treffen zu zweit. Wer damit nicht leben kann hat schlicht und ergreifend Pech gehabt, mein Sohn steht über allem und jedem.

richtig! Das geht in jeder Gesellschaft! Man entschuldigt sich und tätigt den Anruf. Keine Sache. Man darf dazu auch aufstehen und den Tisch verlassen, wenn man will oder länger sprechen möchte. ;)

Worum es geht steht da:

Das Handy am Tisch liegend ist nicht schlimm, kann aus der Macht der Gewohnheit passieren.
Aber ständig darauf zu gucken und bei eingehenden Nachrichten antworten. ...ein No go.

Und da hat sich halt wer reingesteigert und gemeint, er macht das absichtlich und jeder muss es akzeptieren. Und wenn man mitbekommt, dass er auf Textnachrichten antwortet ist man unhöflich. ;)

ich mach dann das gegenteil ... ich knall es absichtlich auf den tisch, und wenn das mein gegenüber stört, hab ich mir stress vermieden ... das fehlt mir noch, dass mein "wert" als person, anhand der position meines handies am tisch bewertet wird ... :rolleyes:

LG Tom

und du hältst dich für so wichtig, so exklusiv aufmerksamkeit zu bekommen, dass mir ein "papa mir gehts schlecht, kannst du bitte nach hause kommen" entgeht, weil ich das teil gar nicht aus der tasche geholt habe?
Obwohl ich für deine Argumente Verständnis habe, ist es mir ein Rätsel wie ich ohne Handy meine Kindheit überlebt habe :verwirrt:.
sehe ich genauso.
und ich empfinde es extrem unhöflich, wenn ich anhand meiner handy-nutzung "bewertet" werde ... von wertschätzung sind wir da bitte massivst weit entfernt ;) da geht's scheinbar nur um ein egoistisches "hallo, nur ich, ICH, niemand anders darf jetzt existieren in dieser welt, nur ich ich ich !"
Weiter sehe ich wenig unterschied zwischen "mein Handy, mein Leben, meine Tochter, ... zu ich, ich, ich".

Es wird sich vielleicht jetzt blöd, oder naiv anhören, aber für mich zählt das Bauchgefühl! Wenn ich ein gutes Gefühl habe, bei der Person, mit der ich schreibe, wenn es beim Schreiben alleine schon im Bauch kribbelt, dann weuss ich, das es NUR passen kann! Tatsächlich kann ich mich auf dieses Bauchgefühl immer verlassen und bin damit nie flasch gelegen!!! Aber das mag nur mir so gehen!

@Mitglied #433917

wie jemand redet (der Spruch meines Gegenübers mir fällt gerade kein anderes Wort ein)

so ich glaub mehr fällt mir nicht wirklich ein... aber die Punkte die du aufgeführt hast (Beschleuniger/Bremsen so wie ich es genannt habe) die kann ich glaub ich noch ein wenig erweitern:) wenn gewünscht

Weiter sehe ich wenig unterschied zwischen "mein Handy, mein Leben, meine Tochter, ... zu ich, ich, ich".
der unterschied ist aber gewaltig ... ich mach niemanden davon abhängig, und erwarte mir von niemanden nix ... das ich verlange, dass man meine eigenheit "respektiert", ist wohl ganz normal (bzw kann man mich halt sonst nicht weiter kennenlernen), aber ich verlange von niemandem auf etwas zu verzichten, was absolut nix mit mir zu tun hat ... ganz grosser unterschied zu "hör auf so zu sein, wie du bist, und widme dich einzig und allein zu 100% mir, obwohl du mich noch nicht mal richtig kennst" ... denn ums 1ste date gings ja hier, oder? :)

Und da hat sich halt wer reingesteigert und gemeint, er macht das absichtlich und jeder muss es akzeptieren.
also reingesteigert hat sich hier nur einer, und das bin nicht ich ;)
aber for the sake of the argument : natürlich "muss" es jeder, der mich weiter kennenlernen will, akzeptieren ... oder mich eben nicht weiter kennenlernen :)
wie kommst du drauf, es wäre anders? :D

Und wenn man mitbekommt, dass er auf Textnachrichten antwortet ist man unhöflich. ;)
nein, man ist unhöflich, wenn man soweit geht, aufs handy zu stiehlen und zu "merken", ob's meine tochter ist oder nicht ;)
und wenn du's nicht tun würdest, würds den leuten auch nicht auffallen, buddy :kiss:

meinst nicht langsam, dass das weit offtopic geht? ;)

Zurück
Oben