I
Du stellst immer irgendwelche Sachen in den Raum, ohne das an irgendwas festmachen zu können, und vor allem, ohe überhaupt irgendeine Ahnung von der Sache zu haben. Du kennst Dich weder mit Thailand, noch mit Kenia, noch mit Nutten aus, und auch nicht mit Gad Labudda.
Grubert
Jetzt mach mal halblang Grubert.
Nein, ich kenne mich nicht mit Thailand aus. Das ist ja auch nicht Thema des Treads, oder? Und ich habe mich auch noch nie in Thailand Threads zu Wort gemeldet, oder?
Aber ich kenne mich (zumindest bischen) mit mit Afrika aus (glaube ich zumindest) denn ich war schon viermal da. Und wie oft warest du schon da?
Ich kenne mich auch mit Nutten aus, wie du sie zu nennen pflegst (ich selbst bevorzuge eine weniger verächtliche Ausdrucksweise) auch wenn ich ihre Dienste wahrscheinlich nicht so oft in Anspruch nehme wie du.
Aber was willst du mir jetzt eigentlich sagen? Ich habe Labudda ebenso gelesen wie du, na und? Ich finde ihn etwas proletisch, du findest ihn klasse, weil er dein Weltbild vertritt, na und? Ich habe nun mal ein anderes, wahrscheinlich realistischeres Weltbild, weil ich eben nicht wie du (wie ich schon mal erwähnte) mein Weltbild durch selektive Wahrnehmung aufbaue.
Ich hatte Dich oben ja schon einmal gefragt, was ist eigentlich Dein Interesse, außer schlecht zu machen, was über Deinen Horizont geht. Offenbar willst Du nur provozieren. Darauf sollte dieses Forum verzichten.
Grubert
Nein, ich will nichts schlechtmachen, ich glaube auch nicht, dass hier in diesem Thread etwas über meinen Horizont geht. Ich will auch nicht provozieren.
Ich frage mich allerdings, was mit DIR los ist. Ich hatte mich in diesen Thread eingeklinkt, weil ich eine andere Vorstellung von "Helfen" habe, zumindest bezogen auf DEINE bekundete Definition. Ich habe dies sehr freundlich, zumindest ohne Beleidigungen oder sonstige Ausdrucksweisen unter der Gürtellinie getan. Was ich von dir als Antwort erhielt, war ein kolerischer Erguss von Beleidigungen. Wahrscheinlich hattest du schon einen im Tee. Du solltest wirklich mal deine Art und Weise überdenken, wie du anderen Forumsteilehmern gegenüber trittst.
Wenn dir der Verlauf der Diskussion nicht passt, dann klink dich einfach aus und lese nicht weiter mit.
Und was Labudda betrifft: Ich habe da eine andere Meinung als du. Nur weil ich diese auch kundtue (was ja der eigentliche Sinn eines Forums ist) heisst das nicht, dass ich dich provozieren will oder dass ich alles schlechtmachen will.
Du fühlst dich immer persönlich angegriffen wenn ich mich in einem von dir angestossenen Thread einklinke und was zum Besten gebe. Das siehst du aber völlig falsch. Ich poste auch zu anderen Themen an denen du nicht beteiligt bist. Und in anderen Foren bist du nicht so kratzbürstig mir gegenüber (ich benutze NIE den gleich Nick in verschiedenen Foren).
Wäre es denn nicht möglich, dass wir Gedanken und Meinungen austauschen, auch wenn wir bei bestimmten Themen unterschiedliche Meinung sind? Mit anderen Forumsteilnehmer ist das problemlos möglich.
-