Karriereleiter hoch durch Sex?

Kenne nur einen Fall in meiner Firma und die wollte unbedingt mit allen Mitteln nach oben.
Sie hat es auch geschafft. Ihr damaliger Chef ist dann aber relativ schnell abgehauen. Aber wegen anderen Gründen.
Zumindest hat sie ihren Posten bekommen.
Sie wusste, dass sie es andernfalls nie schaffen würde, denn ob sie fähig gewesen wäre, wäre egal gewesen, sie hat sich nicht gerade professionell angestellt.
Zumindest hat sie in diesem Fall genau gewusst mit wem sie es treiben muss, um das zu bekommen was sie wollte.
Ist das jetzt auch eine Kompetenz. Zumindest sie hatte ihren Posten.
Bezüglich den Rest einer Firmensystem bin ich inzwischen der Meinung es gibt nur mehr Bürokratie ohne Gehirn und Verstand.
Der Rest Oben ist völlig egal was er tut und entscheidet entweder es funktioniert, weil einige Unteren es irgendwie schaffen ihre Arbeit zu machen oder die Oberen so viel Mist entscheiden bis die Firma kaputt ist.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Obere Etage irgendwas sinnvolles beigetragen hat eine Firma innovativ zu halten und schon gar nicht zu retten.

Interessant. Wie geht's der Kollegin, die nun Obern angekommen ist. Vögelt sie den im beruflichen Umfeld weiter?

Wenn ich richtig verstanden habe, hätte sie die Position nicht bekommen, wenn sie nur fachlich kompetent gewesen wäre. habe ich das richtig verstanden?
 
Och doch. Wenn du die richtige Frau geheiratet hast.....

Manchmal hilft es auch, wenn deine Tochter von einem bekannten Politiker schwanger wurde :penguin:
Gut, das wäre dann kein aktives Hochschlafen, nur ein Ausnützen der Situation. Aber das würde ja kein
Mann tun :fies:
Was ist den das für ein Gschichtel mit der Tochter?

Hast du das aus "erster" Hand?
 
Me neither.
Aber irgendwer muss ja den Mythos am Leben erhalten, dass sich Frauen hochbumsen, weil GOTT BEWAHRE es kann ja nicht sein, dass sie einfach kompetent waren! :lehrer:
Ja, die Neider wollen einen diskreditierenden Grund, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die Frau fachlich kompetenter war.

Bisher war in de, Thread eher von Gerüchten und Vermutungen die Rede.

Frage mich aber schon, wieweit Frauen bereit sind, bewusst ihren Körper einsetzen, um voranzukommen. Was ist ihre Grenze?

Es ist nicht mit Hochschlafen vergleichbar, aber wenn ich mich zurück erinnere, wie manche Studienkolleginne sich für Prüfungen hübsch und körperbetont angezogen haben...
 
Ich habe noch nie erlebt, dass die Obere Etage irgendwas sinnvolles beigetragen hat eine Firma innovativ zu halten und schon gar nicht zu retten.
Nun ja. Sicher ist nicht jede Chefetage gut besetzt. Gleichwohl entzieht sich mangels Detailwissens manche Leitungstätigkeit einer realistischen oder gar von Sachkenntnis getrübten Einschätzung :)
 
Ich halte es für mich wichtig, Sex mit Mitarbeitern/innen zu unterlassen.

Als Chefin drohen mir in so einem Fall viel zu viele Gefahren.

Selbst wenn der Reiz oft groß ist, besser den Trieb anderweitig austoben. 😉

Gibt's eine Unterschiede ob Chefin oder Chef? Wäre es für die Chefin gefährlicher als für den Chef?
 
Gibt's eine Unterschiede ob Chefin oder Chef? Wäre es für die Chefin gefährlicher als für den Chef?
Es wurde gewiss schon manchem Mann zum Verhängnis, seinen Hosenstall nicht unter Kontrolle zu haben. :) Auch ohne "me too" Dazu braucht es keinen unangemessenen Tratsch gegenüber Frauen.
 
ln meinem Umfeld gibt es Männer, die sich scheiden liessen, um als Arzt seine Praxishilfe bzw. als Advokat seine Sekretärin zu heiraten.
 
ln meinem Umfeld gibt es Männer, die sich scheiden liessen, um als Arzt seine Praxishilfe bzw. als Advokat seine Sekretärin zu heiraten.
Wobei das sicher noch einmal eine andere Hausnummer ist. In dem Fall ging es weniger darum, eine Karriereleiter horizontal zu erklimmen, als vielmehr darum, dass sich zwei Menschen in der täglichen Arbeit so vertraut und nahe geworden sind, dass sie die eigene Ehe dafür aufgegeben haben (zumindest einer von beiden)
 
ln meinem Umfeld gibt es Männer, die sich scheiden liessen, um als Arzt seine Praxishilfe bzw. als Advokat seine Sekretärin zu heiraten.
Hansi ich denke das sind so die klassischen Ereignisse aus denen heraus auch mancher oder viele Dramen Filme entstanden sind, mag aber auch sein dass es für gewisse Praxishelferinnen oder Sekretärinnen im realen Leben ein Sprung auf der Karriereleiter war,
 
Interessant. Wie geht's der Kollegin, die nun Obern angekommen ist. Vögelt sie den im beruflichen Umfeld weiter?

Wenn ich richtig verstanden habe, hätte sie die Position nicht bekommen, wenn sie nur fachlich kompetent gewesen wäre. habe ich das richtig verstanden?
1. Seit damals würde ich nicht mehr vermuten, dass sie sich noch weiter hochgevögelt hat. War ja auch der Richtige, bei dem sie die Beine breit gemacht hat.
Diese Situation ergibt sich ja auch nicht immer und bei Jedem. Dem sie gevögelt hat hat wegen was auch immer die Firma verlassen. Aber nciht wegen ihr.
2.Definitiv nicht. Würde sogar sagen, dass das Peter Prinzip voll auf sie zutreffen würde. Sie hat sich nur nach Jahren nach Eien versetzen lassen und dort einen höheren Posten bekommen. Aber das war wiederum war der Frauenquote verursacht. Da wird dann garnicht nachgefragt ob Frau qualifiziert wäre.
 
1. Seit damals würde ich nicht mehr vermuten, dass sie sich noch weiter hochgevögelt hat. War ja auch der Richtige, bei dem sie die Beine breit gemacht hat.
Diese Situation ergibt sich ja auch nicht immer und bei Jedem. Dem sie gevögelt hat hat wegen was auch immer die Firma verlassen. Aber nciht wegen ihr.
2.Definitiv nicht. Würde sogar sagen, dass das Peter Prinzip voll auf sie zutreffen würde. Sie hat sich nur nach Jahren nach Eien versetzen lassen und dort einen höheren Posten bekommen. Aber das war wiederum war der Frauenquote verursacht. Da wird dann garnicht nachgefragt ob Frau qualifiziert wäre.
Das klingt schon sehr Bedenklich, allerdings hat es solche, ich nenn es Methoden, schon immer gegeben und ich bin auch überzeugt dass es immer wieder da und dort geschehen wird,
 
Das klingt schon sehr Bedenklich, allerdings hat es solche, ich nenn es Methoden, schon immer gegeben und ich bin auch überzeugt dass es immer wieder da und dort geschehen wird,

Das kann man annehmen. Und es ist womöglich noch im Steigen. :unsure:

Solange der Allgemeinheit, sprich: den Normalbürgern damit nicht zu sehr geschadet wird, sehe ich ja milde darüber hinweg. Wenn aber dumme Menschen durch faule, wenn auch teilweise raffinierte Tricks hochgekommen sind und sozial schlechter gestellte Personen in irgendeiner Weise unterdrücken (gegen ihren Willen, in dem Fall), ist es schrecklich.

Mit einer scharfen Schnalle, die mehr bezahlt bekommt, als es ihre Leistungen rechtfertigen, und das Budget ihres Arbeitgebers etwas über Gebühren in Anspruch nimmt, kann ich leben. Auch ein wenig wichtig machen darf sie sich. :)
 
Wahrscheinlich lässt sich das auch kaum vermeiden, ich meine wenn Menschen den Großteil ihrer Wachzeit bei der Arbeit verbringen, dass sie dann eben auch dort jemanden kennenlernen mit dem/der sie schlafen ;)
 
Wahrscheinlich lässt sich das auch kaum vermeiden, ich meine wenn Menschen den Großteil ihrer Wachzeit bei der Arbeit verbringen, dass sie dann eben auch dort jemanden kennenlernen mit dem/der sie schlafen ;)
🤔, naja, 40std sind zwar nicht der Großteil der Wachzeit, wenn man bedenkt eine Woche hat 168 Std.
 
Zurück
Oben