Karriereleiter hoch durch Sex?

🤔 Bei meiner Chefin zweifle ich die Kompetenz immer noch an, - andererseits kann ich mir auch keinen Mann vorstellen der mit Der ins Bett steigen würde 🤷
nach der Peter-Pyramide oder dem Parkinson-Prinzip werden die Unfähigen immer befördert und die Verwaltung bläht sich immer weiter auf.

 
Ich frag mich gerade ob das auch bei unseren Abgeordneren auch so ist.
Oder in den Pateien.
Ohhhh, na ich hoffe ich bekomme die Bilder wieder aus meinem Kopf.:hungover::yuck::depressed::krank::unterwuerfig:
 
Bei einer ehemaligen Vorgesetzten hab ich mich ob ihrer fehlenden Kompetenz immer gefragt, wie sie dorthin gekommen ist, wo sie ist ... und dann hab ich unerwartet erfahren, dass offenbar einige Männer von ihrem Aufstieg 'profitiert' haben ... 🤷‍♀️
Das hat meist nichts mit Sex zu tun.
Unfähige werden in Behörden und großen Firmen öfter mal auf höhere Posten weggelobt.
Egal, dass sie davon profitieren - Hauptsache ist, man ist sie los!
 
Dieses Phänomen ist zu erleben als "wir können DICH nicht befördern, du bist in deiner aktuellen Position so wichtig und gut, dass wir dich nicht ersetzen können". "Chef" wurden dann immer andere. Laberer, keine Macher. (Die Macher und Umsetzer brauchte man eine Etage tiefer, der Chef schmückt sich dann mit den Ergebnissen).
Mir und meiner Kollegin genauso passiert.
Sie ist noch dort, ich bin mittlerweile gegangen. 😇
 
Glaube kaum dass das sinnvoll ist mit Kolleginnen zu schlafen, das Risiko von folgendem Stress ist doch viel zu groß. Außerdem sind die anderen ja dadurch "verbrannt" weil mit mehreren geht ja wohl schlecht oder?
 
Ich hatte was mit meinem ehemaligen „Chef“ aber nicht mit der Absicht der Karriereleiter, da dies bei diesem Unternehmen gar nicht möglich war. würde ich dennoch keinem empfehlen 😅 Arbeit sollte Arbeit bleiben!
 
True.
Es soll auch Chefs geben die versuchen sich durch die halbe Abteilung zu schlafen. Geht auch selten gut aus, hab ich gehört. 🤣🤣🤣
 
Kenne nur einen Fall in meiner Firma und die wollte unbedingt mit allen Mitteln nach oben.
Sie hat es auch geschafft. Ihr damaliger Chef ist dann aber relativ schnell abgehauen. Aber wegen anderen Gründen.
Zumindest hat sie ihren Posten bekommen.
Sie wusste, dass sie es andernfalls nie schaffen würde, denn ob sie fähig gewesen wäre, wäre egal gewesen, sie hat sich nicht gerade professionell angestellt.
Zumindest hat sie in diesem Fall genau gewusst mit wem sie es treiben muss, um das zu bekommen was sie wollte.
Ist das jetzt auch eine Kompetenz. Zumindest sie hatte ihren Posten.
Bezüglich den Rest einer Firmensystem bin ich inzwischen der Meinung es gibt nur mehr Bürokratie ohne Gehirn und Verstand.
Der Rest Oben ist völlig egal was er tut und entscheidet entweder es funktioniert, weil einige Unteren es irgendwie schaffen ihre Arbeit zu machen oder die Oberen so viel Mist entscheiden bis die Firma kaputt ist.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Obere Etage irgendwas sinnvolles beigetragen hat eine Firma innovativ zu halten und schon gar nicht zu retten.
 
nach der Peter-Pyramide oder dem Parkinson-Prinzip werden die Unfähigen immer befördert und die Verwaltung bläht sich immer weiter auf.
Nojo, dort wo nicht mit Steuergeld bezahlt wird, gibt´s da eh weniger.

Dort ist man froh, wenn man Leut hat, die für die Arbeit taugen, sich mit dem Unternehmen identifizieren können, gut ins Team passen.
Ob dann noch wer vögelt oder nicht, spielt jetzt nicht die Wahnsinnsrolle.
Ich glaube, da wird Sex viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Klar, taugt auch weitaus mehr zum Kaffeetratsch, und der Tratsch hält nun mal die Leut zsamm.

Wobei wir hier wären:

Kenne nur einen Fall in meiner Firma und die wollte unbedingt mit allen Mitteln nach oben.
Wenn es jemand so schafft, spricht das nicht für Durchtriebenheit der Aufsteigerin, sondern für grenzenlose Dummheit und Inkompetenz, mangelnder Führungskompetenz sowieso.

Das heißt nicht, dass man brillante Menschen oder Mitarbeiter, die man zufällig als Randerscheinung besexelt hat, nicht hoch kommen lassen kann.

Sex = Privatleben
Job = Job

Wer das nicht unterscheiden kann hat eh schon verloren.

Wer bitte nimmt Gspusis oder Sexgschichtln wichtig, wenn es um den Broterwerb geht?
Scho a bisserle gspritzt.
 
was ich schon erleb(t)e:
beziehungen und sexuelle kontakte am arbeitsplatz. in firmen mit vielen mitarbeiterInnen bei weihnachtsfeiern regelmäßig, dass wer bei kolleginnen/kollegen im bett landete.
ebenso chefs, die unverholen mit einzelnen, meist deutlich jüngeren mitarbeiterinnen sexuelle kontakte unterhielten. ob das der karriere der betroffenen frauen förderlich war, kann ich nicht beurteilen. genauso habe ich frauen erlebt, die bewusst in der „oberen etage“ wilderten und es darauf angelegt haben, einen der bosse abzubekommen. grundsätzlich halte ich es für problematisch im arbeitskontext privates und berufliches zu sehr zu vermischen.
 
Wir reden von 25 Jahren alten Kamellen. Gell? :D
Wer nicht mit der Zeit geht,.....
Andere Zeiten sind heut.
Du Chef? ;-)
was ich schon erleb(t)e:
beziehungen und sexuelle kontakte am arbeitsplatz. in firmen mit vielen mitarbeiterInnen bei weihnachtsfeiern regelmäßig, dass wer bei kolleginnen/kollegen im bett landete.
ach das ist irgendwie die alte Geschichte, Chef heiratet Sekretärin, oder?
 
Gibt es hier Frauen wo rein durch Sex die Karriereleiter hochgeklettert sind?
Oder gibt es hier Vorgesetzte wo Dienstleistung Sex erhalten haben von Mitarbeiterinnen und sie Beruflich bevorzugt haben oder befördert haben?
Ja da schau her das gibts auch bei den Eidgenossen, ich dachte immer nur in Österreich, ;)
 
Zurück
Oben