Kann man als etwas kräftigerer, schüchterner Typ eine Partnerin finden?

Hi,

Muskeln sind schwerer als Fett? So ein Schmarrn :mauer::haha: 1 kg ist 1 kg., egal wovon. Wie kommt man auf sowas? Was stimmt, ist, dass Muskeln kompakter sind als Fett.

gemeint war bei gleichem Volumen. Man will ja idR. beim Abnehmen dünner werden, also Volumen verlieren. Dichte wäre wohl der korrekte Terminus.

Und wieviel man trainieren muss, um einen überhaupt für das Gewicht relevanten Muskelaufbau zu erzielen, können die Fitnessfreaks hier besser erklären.

Nicht viel. Es kommt halt drauf an, was Du trainierst. Wenn Deine Ernährung reicht, Dein Gewicht zu halten, reicht es oft, alle paar Tage paar Klimmzüge, Liegestütze etc. zu machen, um Muskeln auf- und Fett abzubauen. Als Mann. Da verlierst Du rasch paar cm Bauchumfang und gewinnst paar cm Brustumfang.

Wenn Du wie die dicken Menschen im Fitnessstudio zwei Stunden am Heimtrainer strampelst, wird das eher keinen Effekt haben. Da hast Du eher das Problem, dass Du mit dem Proteinriegel danach (der meist noch eine Zuckerbombe ist) die abgestrampelte Energie wieder nachtankst, und am Abend dann bissl mehr isst, weil Du ja eh brav trainiert hast, was dann dazu führen wird, dass Du zuninmst.

Aber auch am Heimtrainer kannst Du mit HIIT Dein Training optimieren. Ich persönlich bevorzuge zwar Seilspringen und Hampelmänner um den Puls hochzutreiben, aber auch am Heimtrainer geht es: 5 Minuten aufwärmen, dann 5 Minuten strampeln wie blöde, in denen der Puls ordentlich hoch sein muss, dann 5 bis 10 Minuten bei knapp über dem Ruhepuls strampeln, das wiederholen, 5 Minuten abklingen, und Du hast in 30 Minuten einen guten Trainingseffekt. Jedenfalls mehr, als 2 Stunden gemütlich dahinstrampeln.

LG Tom

Hi,

Sport alleine wird nicht reichen , geht eigentlich nur über Ernährungsumstellung , Sport ist zwar toll man wird fitter , der alltag wird leichter aber Gewicht verlieren, eher nicht !

eh. Man will ja nicht Gewicht verlieren! Man will Umfang verlieren, jedenfalls am Bauch.

Die Frage ist ja immer auch, von welchem Status Quo Du losgehst. Ein Pummelchen das bei 20 Kniebeugen schon Muskelkater hat wird das andes angehen müssen, als ein verhältnismäßig normaler Mensch der eh schon im Alltag Bewegung macht.

Und ja, am Anfang wird ein Pummelchen vielleicht nicht gleich den Erfolg sehen. Weder auf der Waage noch mit dem Maßband. Da hilft halt nur Disziplin. Aber langfristig bringt es was.

Gesunde Ernährung ist natürlich essenziell.

Dem Pummelchen würde ich raten, das RedBull gegen Leitungswasser zu tauschen und den Aufzug/Rolltreppe gegen Stiegensteigen. Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute den Weg zum Supermarkt, 6 Minuten zu Fuß, mit dem Auto fahren statt zu gehen, da braucht man sich nicht über den Schwabbelbauch wundern. Oder mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren, wo man bequem in 20 Minuten hinjoggen könnte und gleich aufgewärmt wäre ....

LG Tom

Dazu kommt noch, dass ich eher ein schüchterner Typ bin. Oft fällt es mir schwer, auf Frauen zuzugehen oder Gespräche zu beginnen, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen oder abgelehnt zu werden. Ich würde gerne wissen, ob es Strategien gibt, wie man die eigene Schüchternheit überwinden kann gerade, wenn man sich ohnehin schon unsicher fühlt.
Angst verliert man am Besten, indem man sich der Angst immer wieder bewusst stellt. Das würde für deine Situation bedeuten; Geh raus in den Ausgang, sprich Frauen an im Bewusstsein dir ein paar Körbe einzufagen. Du wirst feststellen, dass dir der Kopf wegen ein paar Körben nicht abfallen wird und du bekommst Übung in Leute ansprechen. Das kannst du übrigens auch mit fremden Männern üben. Übung macht den Meister, immer und überall.

Im übrigen, authentisch und ehrlich sein kommt meist am Besten an. Wenn du schüchtern bist warum mal nicht Frau ansprechen mit "hey du, ich versuche dich grad anzusprechen. Ich kann das zwar nicht so gut und brauch wohl etwas mehr Übung. Darf ich mit dir üben?" :mrgreen:

Hi,

eh. Man will ja nicht Gewicht verlieren! Man will Umfang verlieren, jedenfalls am Bauch.

Die Frage ist ja immer auch, von welchem Status Quo Du losgehst. Ein Pummelchen das bei 20 Kniebeugen schon Muskelkater hat wird das andes angehen müssen, als ein verhältnismäßig normaler Mensch der eh schon im Alltag Bewegung macht.

Und ja, am Anfang wird ein Pummelchen vielleicht nicht gleich den Erfolg sehen. Weder auf der Waage noch mit dem Maßband. Da hilft halt nur Disziplin. Aber langfristig bringt es was.

Gesunde Ernährung ist natürlich essenziell.

Dem Pummelchen würde ich raten, das RedBull gegen Leitungswasser zu tauschen und den Aufzug/Rolltreppe gegen Stiegensteigen. Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute den Weg zum Supermarkt, 6 Minuten zu Fuß, mit dem Auto fahren statt zu gehen, da braucht man sich nicht über den Schwabbelbauch wundern. Oder mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren, wo man bequem in 20 Minuten hinjoggen könnte und gleich aufgewärmt wäre ....

LG Tom
Ganz meine Rede , nur Sport alleine ist nicht der grosse game changer , idealerweise Sport je nach möglichkeit und Ernährung ändern !

Wenn es bei 3000 bleibt !
Ich nehme einmal an, dass sich der junge Mann halbwegs vernünftig ernährt, sonst hätte er 150 Kilo.
Und jeden Tag 4000 kalorien verbrennen , da bist ganz schön beschäftigt .
Kommt darauf an was er arbeitet. Aber grundsätzlich, ohne schwere körperliche Belastung verbrennt er mindestens 2000, hat er einen Job wie ich, um die 3500.

Die Challenge ist eher 3000 Kalorien zu essen, wenn man nicht nur Scheiße in sich reinstopft.

wer mehr kauft als er 10 Minuten tragen kann, isst zu viel .... :D
Wer zu viert oder fünft mit zwei männlchen Teenagern zu Hause ist, kann wahrscheinlich nicht mal die Lebensmittel für einen einzigen Tag 10 Minuten nach Hause tragen ... 🤷‍♀️

Wer nur an einem Tag in der Woche Zeit hat sich um den Einkauf zu kümmern, kann uU auch die Lebensmittel für 2 Personen nicht 10 Minuten nach Hause tragen ... 🤷‍♀️

Nicht jeder ist single und kann täglich einkaufen ...

Hi,

ich bin strukturiert, wenn der Supermarkt 6 Minuten zu Fuß entfernt ist, muss ich nicht einen Wochenvorrat kaufen, da kann ich jeden Tag kaufen, was ich brauche. Oder ich nehme an Heimweg mit, was ich brauche.

Ich trinke (fast) nur Wasser aus der Leitung und besorge alle paar Wochen ein Kilo Kaffeebohnen.

LG Tom
Du lebst also allein.

Zurück
Oben