Kann man als etwas kräftigerer, schüchterner Typ eine Partnerin finden?

Eventuell sogar das Gegenteil da Muskeln schwerer sind als Fett.
Ich hatte bei meiner letzten Sport-Abnehmphase übrigens vier Kilo zugenommen und eine Kleidergröße verloren. Selbst wenn Muskel schwerer ist als Fett und man defakto zunimmt, wird man schlanker. Muskel ist kompakt, Fett schwabbelig. Außerdem verbrennen Muskeln weitaus mehr Kalorien, was sich wieder positiv auf den Fettstoffwechsel auswirkt. Es wird ja ab einem gewissen Punkt nicht nur Fett verbrannt, sondern Muskel aufgebaut.
Abnehmen nur mittels Diät, ohne den Lebensstil grundlegend zu ändern ist selten langfristig erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich sollte wohl nicht so viel jammern das macht mich sehr unsympathisch und lässt meinen Charakter auch verloren gehen. Hoffentlich habe ich das endlich geschnallt.
Vielen Dank nochmals, dass ihr respektvoll geblieben seid, auch wenn mein Beitrag dem anderen Thread wirklich sehr ähnlich ist.
Ich werde darauf achten, so etwas in Zukunft nicht mehr zu machen.
Solange man jammert, übernimmt man nicht die Verantwortung für seinen Zustand. Wenn Du erkennst, dass Du nur eine Entscheidung treffen und dann dazu stehen musst, wird sich Dein Leben ändern. Nicht von heute auf morgen ,aber nachhaltig. Aber Du musst es tun. Damit wird auch Dein Selbstbewusstsein steigen, weil Du das aus eigener Kraft geschafft hast und auch weiterhin schaffst. du hast nichts zu verlieren, beginne heute, jetzt gleich nicht morgen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich wirklich beschäftigt: Kann man als etwas kräftigerer Mensch eine Partnerin finden? Ich wiege 108 kg bei 1,80 m und schäme mich oft dafür. In letzter Zeit versuche ich, mit Sport und verschiedenen Diäten etwas zu ändern.

Mir ist bewusst, dass der Charakter zählt, aber das Äußere prägt den ersten Eindruck ja doch stark. Ich würde gerne wissen, ob es hier Erfahrungen oder Tipps gibt, wie man selbstbewusster auf andere zugehen kann.

Dazu kommt noch, dass ich eher ein schüchterner Typ bin. Oft fällt es mir schwer, auf Frauen zuzugehen oder Gespräche zu beginnen, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen oder abgelehnt zu werden. Ich würde gerne wissen, ob es Strategien gibt, wie man die eigene Schüchternheit überwinden kann gerade, wenn man sich ohnehin schon unsicher fühlt.
War bei mir auch so , problem war immer , was soll ich mit Frauen reden die mich nicht triggern .
Dann begegnete ich vor langen Jahren meiner jetzigen Frau und wusste , die ist es .
Die war es dann Wert trotz meiner mehr wie hundert kilo und zurückhaltung mich ins Zeug zu legen und ihr Herz zu erobern .
Deshalb Aussehen ist zweitrangig , und Schüchternheit ist schlimm , aber wenn es sein muss , muss man halt über seinen Schatten springen .

Ich kenne Gegenden wo das praktisch die Idealmaße für ein stattliches "Mannsbild" sind. Es ist okay wenn Du abnehmen willst, aber mach es mit Sport und reduziere Dich nicht auf das Gewicht.
Sport alleine wird nicht reichen , geht eigentlich nur über Ernährungsumstellung , Sport ist zwar toll man wird fitter , der alltag wird leichter aber Gewicht verlieren, eher nicht !

Mit Diät alleine ist es halt auch nicht sinnvoll. Aber anscheinend geht's eh eher darum, dass er sich auf seine Schüchternheit und seine Unzufriedenheit konzentriert, solange das Setting so ist, wird sich an der Situation sowieso gar nichts ändern.
Wenn er 4000 Kalorien am Tag verbrennt, wäre es ja halb so wild, wenn er 3000 reinfüllt.
Wenn es bei 3000 bleibt !
Und jeden Tag 4000 kalorien verbrennen , da bist ganz schön beschäftigt .

Mit Sport allein wird er allerdings nicht abnehmen. Eventuell sogar das Gegenteil da Muskeln schwerer sind als Fett.

Muskeln sind schwerer als Fett? So ein Schmarrn :mauer::haha: 1 kg ist 1 kg., egal wovon. Wie kommt man auf sowas? Was stimmt, ist, dass Muskeln kompakter sind als Fett. Und wieviel man trainieren muss, um einen überhaupt für das Gewicht relevanten Muskelaufbau zu erzielen, können die Fitnessfreaks hier besser erklären.

Muskeln sind schwerer als Fett? So ein Schmarrn :mauer::haha: 1 kg ist 1 kg., egal wovon. Wie kommt man auf sowas? Was stimmt, ist, dass Muskeln kompakter sind als Fett.
Damit ist gemeint: wenn du Sport machst und sich Muskeln aufbauen, und du dadurch Körperfett verlierst, wird auf der Waage vielleicht wenig passieren oder auch ein paar Gramm mehr oben sein.

Das kann für den ersten Moment verwirrend sein.
Man hat erstmal das Gefühl dass sich nichts geändert hat trotz Anstrengung.

Die aufgebaute Muskelmasse kann nämlich mehr wiegen als das verbrannte Fett.
LG Tina

War bei mir auch so , problem war immer , was soll ich mit Frauen reden die mich nicht triggern .
Dann begegnete ich vor langen Jahren meiner jetzigen Frau und wusste , die ist es .
Die war es dann Wert trotz meiner mehr wie hundert kilo und zurückhaltung mich ins Zeug zu legen und ihr Herz zu erobern .
Deshalb Aussehen ist zweitrangig , und Schüchternheit ist schlimm , aber wenn es sein muss , muss man halt über seinen Schatten springen .
Nachdem du es ja offensichtlich geschafft hast, erklär doch bitte mal, worüber man sich mit leuten unterhält, die man nicht kennt.

Muskeln sind schwerer als Fett? So ein Schmarrn :mauer::haha: 1 kg ist 1 kg., egal wovon. Wie kommt man auf sowas? Was stimmt, ist, dass Muskeln kompakter sind als Fett. Und wieviel man trainieren muss, um einen überhaupt für das Gewicht relevanten Muskelaufbau zu erzielen, können die Fitnessfreaks hier besser erklären.
Vergleiche es mit an Kilo Federn von Huhn und an Kilo Eisen☝️. Viell merkst dann was?
Ansonsten lass ich dir vor der Abklärung meine Kontodaten zukommen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich wirklich beschäftigt: Kann man als etwas kräftigerer Mensch eine Partnerin finden? Ich wiege 108 kg bei 1,80 m und schäme mich oft dafür. In letzter Zeit versuche ich, mit Sport und verschiedenen Diäten etwas zu ändern.

Mir ist bewusst, dass der Charakter zählt, aber das Äußere prägt den ersten Eindruck ja doch stark. Ich würde gerne wissen, ob es hier Erfahrungen oder Tipps gibt, wie man selbstbewusster auf andere zugehen kann.

Dazu kommt noch, dass ich eher ein schüchterner Typ bin. Oft fällt es mir schwer, auf Frauen zuzugehen oder Gespräche zu beginnen, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen oder abgelehnt zu werden. Ich würde gerne wissen, ob es Strategien gibt, wie man die eigene Schüchternheit überwinden kann gerade, wenn man sich ohnehin schon unsicher fühlt.
In erster Linie musst Du Dich selbst akzeptieren, so wie Du bist, erst dann wirst Erfolge haben, sonst wird das nix und Du versinkst in der Belanglosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
1L Fett wiegt 0,92Kg, 1L Muskeln 1,06. Aber 1L ist doch 1L............ :smuggrin:

1L Fett wiegt 0,92Kg, 1L Muskeln 1,06. Aber 1L ist doch 1L............ :smuggrin:
Ich denke, der Begriff Dichte wird einfach von vielen falsch interpretiert und die glauben dass das der Zustand ist, in dem sie sich nach dem wöchentlichen Wirtshausbesuch befinden.

Demgemäß ist hackedicht sauschwer.

Zurück
Oben