Junge Mütter

Wie kam es zur Schwangerschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    17
wunschkind ist definitionssache:

- man kann absichtlich nicht verhüten und eine event. schwangerschaft dem zufall überlassen, weil ein kind immer willkommen ist

ja aber wenn ich nicht verhüte ist es doch nur eine frage der zeit das ich schwanger werd

was hat das damit zu tun "warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden" :fragezeichen:

im oberen fall könnte man doch auch von geplant sprechn, das is ja dann alles andre als ein hoppala oder unerwartet :roll:
 
viele der so genannten wunschkinder, haben nicht das glück in einer intakten beziehung aufzuwachsen :( da hat es das nicht geplante kind deiner schwester besser

deswegen sag ich auch immer, egal wie jung/alt man ist, geplant oder nicht, schief gehen kanns immer, zu viel werden kanns jeden, man kann in keinem alter erahnen wie es ist wirklich selbst ein kind zu haben, da spielt das alles keine rolle

das einzige ist eben wirklich die finanzielle lage, aber auch das ist keine versicherung dafür das es dem kind mal gut geht
 
was hat das damit zu tun "warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden" :fragezeichen:

Zitat von Sofia
warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden, wenn die mutter/der vater/die eltern, bereit sind, das kind anzunehmen und dem kind, liebe, geborgenheit, schutz, wärme, zuwendung, etc geben,?

lies mal die antwort die du mir darauf gegeben hast :roll:
 
was hat das damit zu tun "warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden" :fragezeichen:

Zitat von Sofia
warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden, wenn die mutter/der vater/die eltern, bereit sind, das kind anzunehmen und dem kind, liebe, geborgenheit, schutz, wärme, zuwendung, etc geben,?

lies mal die antwort die du mir darauf gegeben hast :roll:

sorry aber kann dir nicht ganz folgen, hab wohl doch zu wenig geschlafen :roll:

für mich ist einfach klar was ein wunschkind ist, und was ein nicht geplantes kind ist das aber trotzdem von anfang an erwünscht ist

das die eltern bereit sind das alles von dir oben genannte zu geben macht es nicht zu einem wunschkind, sondern zu einem ungeplanten aber glücklichen kind, so sollte es jedem kind gehen, egal ob geplant oder nicht, aber den zusammenhang versteh ich nach wie dor nicht :mauer: :mrgreen:
 
das einzige ist eben wirklich die finanzielle lage, aber auch das ist keine versicherung dafür das es dem kind mal gut geht[/QUOTE]


bei uns in deutschland sind kinder zum armutsrisiko nr. 1 geworden :(
deshalb bin ich der meinung, man sollte sich sehr gut vor der planung überlegen, ob man sich kinder *leisten* kann.
ehe und partnerschaft sind keine garantie und nur von luft und liebe kann ein kind nicht leben. leider steht es mit der zahlungsmoral der von den kindern getrenntlebender elternteile nicht besonders gut, oder ist das nur in der BRD so?
 
das die eltern bereit sind das alles von dir oben genannte zu geben macht es nicht zu einem wunschkind, sondern zu einem ungeplanten aber glücklichen kind, so sollte es jedem kind gehen, egal ob geplant oder nicht, aber den zusammenhang versteh ich nach wie dor nicht :mauer: :mrgreen:[/QUOTE]


in österreich, wie in deutschland gibt es die fristenlösung, die frau könnte, falls das kind nicht gewünscht ist, innerhalb von 12ssw abtreiben. tut sie das nicht, weil es ihr und der wunsch ihres partners ist das kind zu bekommen, obwohl es nicht geplant war, wird aus dem ungeplanten kind für mich automatisch ein wunschkind

das thema junge mütter wäre eher was für die rubrik kaffeeklatsch :cool:
 
bei uns in deutschland sind kinder zum armutsrisiko nr. 1 geworden :(
deshalb bin ich der meinung, man sollte sich sehr gut vor der planung überlegen, ob man sich kinder *leisten* kann.
ehe und partnerschaft sind keine garantie und nur von luft und liebe kann ein kind nicht leben. leider steht es mit der zahlungsmoral der von den kindern getrenntlebender elternteile nicht besonders gut, oder ist das nur in der BRD so?

ob man sich kinder leisten kann, naja ansichtssache, kommt auf die ansprüche an die man selbst hat, und was man findet das man seinem kind bieten soll können

was die zahlungsmoral betrifft, sicher gibt es welche die nicht zahlen wollen, ich bekomme auch nur für meinen kleinen alimente, für die große würd ich sie aber auch gar nicht wollen, da ihr leiblicher vater sie auch nicht sieht, wofür sollte ich ihn dann zahlen lassen?

nur pecken aber nix davon haben? nein davon halt ich nix, sie hat ihren papa, er und ich teilen uns größere kosten wie ihre teueren kinderschuhe etc. aber alimente bekomm ich für sie keine

aber jede frau (das der elternteil der mit dem kind lebt ist mir zu lang ;) ) kann die alimente einfordern, die dann vom vater zurückgefordert werden, ist eigentlich kein großes problem
 
in österreich, wie in deutschland gibt es die fristenlösung, die frau könnte, falls das kind nicht gewünscht ist, innerhalb von 12ssw abtreiben. tut sie das nicht, weil es ihr und der wunsch ihres partners ist das kind zu bekommen, obwohl es nicht geplant war, wird aus dem ungeplanten kind für mich automatisch ein wunschkind

das thema junge mütter wäre eher was für die rubrik kaffeeklatsch :cool:

ja wird eh verschoben werden nehm ich an

und was die fristenlösung und abtreibung betrifft werd ich mich jetzt nicht näher dazu äußern, da ich absolut dagegen bin, und mir denke sobald ich schnacksl muß ich mir dessen auch bewußt sein das ein kind entstehen kann, wenn ich dem absolut nicht gewachsen wäre darf ich halt net schnacksln, aber dann zu sagen "weg damit" ist was wo ich ein problem damit habe, hast dir schon mal ein kind im mutterleib in der 12. ss-woche angesehen wie weit die entwicklung schon ist?

aber das es deswegen ein wunschkind ist hmm diese auslegung hab ich noch nie gehört :roll:

so nachträglich mal ein link mit bild von 12te ss-woche, und jetzt soll mir noch jemand sagen das es ok ist ein so weit entwickeltes kind abzutreiben (wie ich es nenne schreib ich lieber nicht :roll: )

http://www.lebensgeschichten.org/schwanger/schwanger30.php
 
@ schneckal

Meinst du, du würdest persönlich keine Abtreibung vornehmen lassen oder meinst du, Abtreibung sollte allgemein verboten werden?

lg
samirah
 
@ schneckal

Meinst du, du würdest persönlich keine Abtreibung vornehmen lassen oder meinst du, Abtreibung sollte allgemein verboten werden?

lg
samirah

ich würde persönlich keine abtreibung vornehmen, und nein ich würde sie nicht allgemein verbieten wollen, aber bis zur 12ten ss-woche finde ich persönlich es zu lange wenn man sich anschaut wie weit ein kind da schon entwickelt ist

aber das ist nur meine persönliche einstellung dazu, ich verurteile NIEMANDEN der es tut, nicht das das jetzt falsch rüberkommt
 
na gut kinder ;) dann verschieb ich euch mal in die tratschecke und hoffe, ihr seid mir nicht böse und postet weiter fleißig zu diesem thema, ich find's nämlich nicht uninteressant, auch wenn ich als nicht-mutter nicht allzu viel dazu beitragen kann.

lg moni
 
na gut kinder ;) dann verschieb ich euch mal in die tratschecke und hoffe, ihr seid mir nicht böse und postet weiter fleißig zu diesem thema, ich find's nämlich nicht uninteressant, auch wenn ich als nicht-mutter nicht allzu viel dazu beitragen kann.

lg moni


danke fürs verschieben :)

na sicher kannst du als nichtmutter auch dazu beitragen, vor allem beim von mir letzten angesprochenen punkt der fristenlösung, wie ist deine ansichtsweise dazu? vor allem wenn man sich mal das bild im link und den text dazu anschaut
 
ich brauch mir den link eigentlich gar nicht ansehen, da ich eine freundin hatte, die kurz vor ablauf der frist noch abgetrieben hat (sie wollte 2 monate nicht wahrhaben, dass sie uU schwanger ist, ich hab auf sie eingeredet wie blöd, dass sie vielleicht mal endlich zum arzt geht) und tja - das kind musste zerstückelt werden, weil es zum bloßen absaugen schon zu groß war ...

meine ganz persönliche meinung zum thema abtreibung: grundsätzlich muss ohnehin jeder wissen, was er tut. daher sollte die möglichkeit auf jeden fall bestehen. aber: ich befürchte, dass leider viel zu oft zu leichtfertig auf abtreibung zurück gegriffen wird. ich selbst habe früher immer gesagt - sollte ich schwanger werden: weg damit. heute weiß ich, dass ich das nicht so einfach könnte und ein wirkliches problem hätte, weil ich eigentlich kein kind will, andererseits aber ein kind von dem mann, den ich liebe, nicht einfach wegmachen lassen könnte ...

dazu kommt, dass ich mich im rahmen meiner diplomarbeit sehr intensiv mit dem thema embryo beschäftigt habe und sich in folge meine ethischen und moralischen vorstellungen diesbezüglich sehr verändert haben. weil ich dadurch erst so richtig gecheckt habe, dass ein embryo sehr schnell eben mehr ist als nur ein wachsender zellhaufen ... so wie auf dem bild von deinem link eben. mir war früher einfach nicht bewusst, dass ein embryo sehr sehr schnell so ziemlich alles hat, was man zum leben braucht und dass bei einer abtreibung, vor allem so spät, nicht nur ein zellhaufen abgesaugt wird.

so, das war mein wort zum sonntag ;)

lg moni
 
ich brauch mir den link eigentlich gar nicht ansehen, da ich eine freundin hatte, ........... das kind musste zerstückelt werden, weil es zum bloßen absaugen schon zu groß war ...

oh mein gott, das letzte hätt ich jetzt nicht lesen sollen, das tut mir im herzen weh :(
und genau das mein ich damit das ich finde das es bis zur 12ten ss-woche einfach zu lang ist für die abtreibung meiner meinung nach

meine ganz persönliche meinung zum thema abtreibung: grundsätzlich ............... aber ein kind von dem mann, den ich liebe, nicht einfach wegmachen lassen könnte ...

ja genau, heutzutage ist abtreibung leider etwas viel zu schnell gemachtes, wenn ich dann leute hör die schon zum 5ten mal abgetrieben haben und es schon fast als eine art verhütung sehen (wofür? kanns eh wegmachen lassen) dann krieg ich aggressionen, wirklich

dazu kommt, dass ich mich im rahmen meiner diplomarbeit sehr intensiv ......... zum leben braucht und dass bei einer abtreibung, vor allem so spät, nicht nur ein zellhaufen abgesaugt wird.

so, das war mein wort zum sonntag ;)

lg moni

die meisten denken eben das ein kind solang man es abtreiben kann nicht wirklich schon ein kind ist, sondern eben ein zellhaufen, aber dem ist leider nicht so
ab der 6ten woche sieht man das herz des kindes schlagen, ab diesem zeitpunkt gehts sehr schnell die entwicklung, das was in den restlichen wochen kommt ist dann nur noch weiterbildung, das sich alles genauer entwickelt, größer wird und allein lebensfähig wird

wenn ich mir das bild so anschau und dann denk das etliche solcher minis abgetrieben werden, ich find das schrecklich

deswegen auch, fristenlösung, ja ok, aber nicht so lang, das ist einfach nur unmenschlich meiner meinung nach
 
ja wird eh verschoben werden nehm ich an

und was die fristenlösung und abtreibung betrifft werd ich mich jetzt nicht näher dazu äußern, da ich absolut dagegen bin, und mir denke sobald ich schnacksl muß ich mir dessen auch bewußt sein das ein kind entstehen kann, wenn ich dem absolut nicht gewachsen wäre darf ich halt net schnacksln, aber dann zu sagen "weg damit" ist was wo ich ein problem damit habe, hast dir schon mal ein kind im mutterleib in der 12. ss-woche angesehen wie weit die entwicklung schon ist?

wie viele embryos werden denn just in der 12ssw abgetrieben?

den link er spare ich mir, denn wie ein embryo in der 12ssw aussieht weiß ich von natura.
 
na gut kinder ;) dann verschieb ich euch mal in die tratschecke und hoffe, ihr seid mir nicht böse und postet weiter fleißig zu diesem thema, ich find's nämlich nicht uninteressant, auch wenn ich als nicht-mutter nicht allzu viel dazu beitragen kann.

lg moni

danke :)
 
In Salzburg ist es seit gestern bzw. ab nächsten Samstag erlaubt öffentlich abtreiben zu lassen.

Soviel zum Thema soll man es verbieten.
 
oh mein gott, das letzte hätt ich jetzt nicht lesen sollen, das tut mir im herzen weh :(
und genau das mein ich damit das ich finde das es bis zur 12ten ss-woche einfach zu lang ist für die abtreibung meiner meinung nach

was denkst du wie bei einem verhaltenen abort in der 12.ssw vorgegangen wird?


ja genau, heutzutage ist abtreibung leider etwas viel zu schnell gemachtes, wenn ich dann leute hör die schon zum 5ten mal abgetrieben haben und es schon fast als eine art verhütung sehen (wofür? kanns eh wegmachen lassen) dann krieg ich aggressionen, wirklich

ich kenne keine frau die sich leichten herzens für eine abtreibung entschieden hat.

die meisten denken eben das ein kind solang man es abtreiben kann nicht wirklich schon ein kind ist, sondern eben ein zellhaufen, aber dem ist leider nicht so
ab der 6ten woche sieht man das herz des kindes schlagen, ab diesem zeitpunkt gehts sehr schnell die entwicklung, das was in den restlichen wochen kommt ist dann nur noch weiterbildung, das sich alles genauer entwickelt, größer wird und allein lebensfähig wird


es ist kein kind, sondern ein potentielles leben

wenn ich mir das bild so anschau und dann denk das etliche solcher minis abgetrieben werden, ich find das schrecklich

deswegen auch, fristenlösung, ja ok, aber nicht so lang, das ist einfach nur unmenschlich meiner meinung nach

als unmenschlich sehe ich es an, wenn ein so genanntes wunschkind nach der 16 ssw abgetrieben wird, weil es behindert ist!
 
@kind - potentielles leben: da geb ich dir recht, hab zwar vorhin auch, glaub ich, "kind" verwendet, aber unter kind versteh ich eindeutig ein schon geborenes lebewesen.

als unmenschlich sehe ich es an, wenn ein so genanntes wunschkind nach der 16 ssw abgetrieben wird, weil es behindert ist!

naja, das ist wohl auch ansichtssache so wie bei der "allgemeinen abtreibung". ich sag ja, jede soll selbst entscheiden. mich machen nur manche fadenscheinigen ausreden krank ... sollen sie dazu stehen, dass und warum sie abtreiben: ich wollte dieses kind nicht. dann ist es wenigstens ehrlich!

oder im fall eines behinderten kindes ist es doch meist so, dass die die mutter zur abtreibung entschließt, weil SIE mit einem behinderten kind nicht zu recht kommt. und da kommt mir dann das kotzen, wenn eine meint: aber das kind hätt ja nix vom leben. als ob sie das wissen oder entscheiden könnte.

lg moni
 
uje das ist ein sehr heikles thema! da halte ich mich lieber raus.

Lg,
Marie-Christine
 
Zurück
Oben