Das aktuelle Weltbild der aktuell „jungen“ Frau(en)?

Junge Frauen schauen zwar echt süß aus, aber mit Konversation tu` ich mir mit denen immer schwerer. Man merkt, Gehirnwäsche und Mind-Control durch die Ideologie der 68er Bewegung greifen da voll. Junge Frauen wollen Alles: Kinder, Karriere, Modeln, Sport, Reisen, Helfen ... und reflektieren dabei ... Nichts! Ständig auf Achse! Termine, Termine, ... nur rausschauen tut nix! Permanent Pleite, oder an der Versorungsleitung der Eltern. Können sich nicht länger als 5 Minuten auf ein Thema konzentrieren, können Alles und Nichts. Jede Zweite kommt mit diesem depperten Glaubenssatz "Frauen verdienen weniger als Männer". Durchargumentieren, warum das denn so sein sollte und wie das innerbetrieblich funktionieren soll, können sie nicht und bleiben sie einem jede Antwort oder Erklärung schuldig. Aber mögen tun`s mich dann meist nicht mehr. Oft denke ich mir, ich bin einfach zu g`scheit und zu erfahren für junge Frauen, also, jetzt zum Reden, mein` ich! ;)
Lol...Dich möchte ich gerne diesbezüglich in einer Diskussion mit meiner Süßen oder meiner Ex sehen...die kriegen das nämlich hin und würden Dich argumentativ zum Frühstück jausnen. Helfen würde es nur trotzdem nix...
 
Lol...Dich möchte ich gerne diesbezüglich in einer Diskussion mit meiner Süßen oder meiner Ex sehen...die kriegen das nämlich hin und würden Dich argumentativ zum Frühstück jausnen. Helfen würde es nur trotzdem nix...

In jeder Überzeichnung, jeder Pauschalierung steckt ein Funken Wahrheit! Entweder man erkennt`s oder eben nicht. Wetten, wenn Du morgen mit einem Grüppchen Frau weg gehst oder, noch schlimmer, beruflich zusammenarbeitest, kommt Dir mind. ein von mir beschriebener "Typ" Frau unter. Man kann diesen Umstand gentlemen-like "übersehen", verdrängen ("positiv denken"!) oder das Zeugnis untergriffig und böse dem Überbringer der schlechten Nachricht um die Ohren hauen, was wohl bei jenen der Fall ist, wo "er", mit seiner "schrulligen" Analyse, voll in`s Schwarze getroffen hat :D

P.S: Gruß und Kuss an Deine zwei Täubchen ;)
 
Vereinbarkeit von Kariere, Partnerschaft, Familie. Schlagworte nicht erst seit kurzer Zeit.

Ist das überhaupt SO gewünscht. Will aktuell der weibliche Mensch überhaupt Kariere machen, daneben eine Partnerschaft führen und zum drüberstreuen auch noch Nachkommen in die Welt setzten?

Das EF ist zwar nicht repräsentativ, dennoch kommt es hier oft zu interessanten Meinungsäußerungen.


Was entspricht also aktuell der weiblichen EF Weltanschauung?

Was braucht ihr, was habt ihr, was wollt ihr? Und wie soll dass alles dann gelingen.
Und ich muss mich jetzt mal um mein eigenes Leben kümmern und komme wohl bald wieder hier her zurück;)

Wie immer kann ich nur für mich sprechen. Ich hätte wirklich nichts dagegen "nur" Partnerin, Hausfrau und Vollzeitmutter zu sein. Ich würde es mir sogar wünschen zu Hause bleiben zu können, auch wenn ich meinen Beruf liebe. Aber dieses Modell, wäre meine Wahl, würde das Geld die Entscheidung nicht beeinflussen. Leider ist das in meinem Fall nicht möglich. Also müssen weitere Kinder warten, bis mal die Karriere so ist wie gewünscht, damit genug Kohle rein kommt. Weil wenn man alles macht, kann man nichts wirklich 100% machen. Und das finde ich schade.
 
In jeder Überzeichnung, jeder Pauschalierung steckt ein Funken Wahrheit! Entweder man erkennt`s oder eben nicht. Wetten, wenn Du morgen mit einem Grüppchen Frau weg gehst oder, noch schlimmer, beruflich zusammenarbeitest, kommt Dir mind. ein von mir beschriebener "Typ" Frau unter. Man kann diesen Umstand gentlemen-like "übersehen", verdrängen ("positiv denken"!) oder das Zeugnis untergriffig und böse dem Überbringer der schlechten Nachricht um die Ohren hauen, was wohl bei jenen der Fall ist, wo "er", mit seiner "schrulligen" Analyse, voll in`s Schwarze getroffen hat :D

P.S: Gruß und Kuss an Deine zwei Täubchen ;)
Es wird wohl drauf ankommen in welchen Kreisen man sich bewegt. Unter den Frauen aus meinem Freundeskreis gibt es mehrere Ärztinnen, Managerinnen, Wissenschaftlerinnen, eine Theologin und einige diplomierte Pflegekräfte. Viele haben halt erst Kinder bekommen als sie beruflich soweit waren, dass es sich vereinbaren lässt. Andere verzichten ganz bewusst auf Kinder.
Und auch jene die keinesfalls Kinder bekommen möchten kämpfen z.B. bei Bewerbungsgesprächen in der Privatwirtschaft mit den Vorurteilen der alten grauen Männer.
Jedem das seine, meine Süße pflegte bei der Frage nach Kinderversorgung usw. aufzustehen und dem Betrieb wortlos den Rücken zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich stellt ist, welche Generation überhaupt gemeint ist.
Ich fühle mich durchaus angesprochen, ................... Ich hab einfach keine Lust mehr mich zu erklären oder mich in eine Rechtfertigungsposition drängen zu lassen.
Es steht ja auch im Titel das jung unter " " also ist das nicht so ganz streng ;)
Ein Alter von etwa 20-30 ist wohl eine Zeit in der Nachwuchs von der Naturaus am "leichtesten" von einer Frau empfangen bzw. bekommen werden kann. Aber das passt halt nur mehr selten so in ein aktuelles Weltbild :hmm:
Es muss sich auch niemand nochmals erklähren @Mitglied #427072, der Ursprungsbeitrag wurde ja auch schon vor über 1 1/2 Monaten gestartet. War halt ein Versuch obs jemand will, nicht mehr. :)

Ich hätte wirklich nichts dagegen "nur" Partnerin, Hausfrau und Vollzeitmutter zu sein. Ich würde es mir sogar wünschen zu Hause bleiben zu können, auch wenn ich meinen Beruf liebe. Aber dieses Modell, wäre meine Wahl, würde das Geld die Entscheidung nicht beeinflussen. Leider ist das in meinem Fall nicht möglich. Also müssen weitere Kinder warten, bis mal die Karriere so ist wie gewünscht, damit genug Kohle rein kommt. Weil wenn man alles macht, kann man nichts wirklich 100% machen. Und das finde ich schade.
Danke für dein Statement.
Vereinbarkeit von Kariere, Partnerschaft, Familie. Schlagworte nicht erst seit kurzer Zeit.
Es beschäftigt die Menschheit doch immer wieder, und wird doch nie gänzlich gelöst werden.
 
Darf ich mich dazu äussern? Ich wär ja genau die gruppe oder?
Oder gehts hier nur um leute die das nicht betrifft und die es aber besser wissen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich dazu äussern? Ich wär ja genau die gruppe oder?
Oder gehts hier nur um leute die das nicht betrifft und die es aber besser wissen? :D

Gerne, Vorrang den Betroffenen! Wir alten Suderanten und -Innen fachsimpeln hier nur aus rein wissenschaftlichem Interesse bis das Saalpublikum endlich eingelassen wird ;)
 
Ich hab im moment partnerschaft und karriere. familie möchten wir auch in ein paar jahren.

Der grund wieso ich eigentlich selbständig geworden bin ist, dass ich sehr flexibel sein kann wenn wir mal ein kind kriegen. Er verdient zwar über das doppelte von mir und ich müsste dann nicht arbeiten aber ich glaub es ist wichtig wenigstens ein wenig zu arbeiten. Ich hab kein problem damit abhängig von meinem mann zu sein. Meine eltern haben das auch so und ich hab mir das wohl so abgeschaut.

Ich glaub volle karrierefrau zu sein geht nicht mit familie. Ich sehs an meinen kundinnen und so wie die, möcht ich echt nicht enden. Die sind dauergestresst und ständig nur am jammern dass sie nie zeit für irgendwas haben und soviel noch erledigen müssen.


Ich hab aber auch zur genüge freundinnen die nicht gern abhängig sind von ihrem partner. Ich glaub es hält sich die waage.
 
...Ich hab aber auch zur genüge freundinnen die nicht gern abhängig sind von ihrem partner. Ich glaub es hält sich die waage.

In einer Beziehung sollte gegenseitige "Abhängigkeit" wohl kein Thema sein. Wir haben schon immer gemeinsame Kasse seit wir Studenten (= arme Schlucker) waren. Das verbindet. Einmal kommt bei ihr mehr rein und dann wieder bei mir. :) Hauptsache in Summe kommt genug rein! :D
 
In einer Beziehung sollte gegenseitige "Abhängigkeit" wohl kein Thema sein. Wir haben schon immer gemeinsame Kasse seit wir Studenten (= arme Schlucker) waren. Das verbindet. Einmal kommt bei ihr mehr rein und dann wieder bei mir. :) Hauptsache in Summe kommt genug rein! :D
Das gibts aber total viel. Ich kanns auch nicht verstehen aber ja.
 
Tja...das"Zielpublikum" ist zur Zeit noch relativ spärlich vertreten.....oder gleich beleidigt.

Vor allem war das Zielpublikum zu faul oder einfach zu unfähig, um Antworten zu erstellen. Immerhin war ich der erste, der nach ca. 2 Monaten gähnender Leere dem TE schlussendlich ein paar Zeilen hinterlassen habe. Das spricht auch nicht gerade für's "Zielpublikum". Aber wer kann's ihnen verdenken, wenn man Karriere machen, Partner suchen und Familie planen will, dann findet man natürlich schwerlich Zeit für's Erotikforum :D
 
Vor allem war das Zielpublikum zu faul oder einfach zu unfähig, um Antworten zu erstellen. Immerhin war ich der erste, der nach ca. 2 Monaten gähnender Leere dem TE schlussendlich ein paar Zeilen hinterlassen habe. Das spricht auch nicht gerade für's "Zielpublikum". Aber wer kann's ihnen verdenken, wenn man Karriere machen, Partner suchen und Familie planen will, dann findet man natürlich schwerlich Zeit für's Erotikforum :D
Das thema hab ich nicht gesehen aber passt schon ;)
 
Vor allem war das Zielpublikum zu faul oder einfach zu unfähig, um Antworten zu erstellen. Immerhin war ich der erste, der nach ca. 2 Monaten gähnender Leere dem TE schlussendlich ein paar Zeilen hinterlassen habe. Das spricht auch nicht gerade für's "Zielpublikum". Aber wer kann's ihnen verdenken, wenn man Karriere machen, Partner suchen und Familie planen will, dann findet man natürlich schwerlich Zeit für's Erotikforum :D
Anders gesagt, das Zielpublikum hat sinnvolleres zu tun als im Erotikforum zu schreiben ;)
 
Anders gesagt, das Zielpublikum hat sinnvolleres zu tun als im Erotikforum zu schreiben ;)
Oder vielleicht anders gefragt, wer ist das Zielpublikum des Erotikforum? :D
Wir werden es bald erfahren wenn nun das Digitale Vermumungsverbot kommt welches unsere Regierung nun plant. ;)
Einstweilen warten wir hier halt daaruf das sich doch noch jemand von der Zeilgruppe "junge Frau" zum Ursprungsthema äußert...:)
 
Zurück
Oben