ist eure ehe wirklich glücklich?

Ehe? gibts nimma. Aber schon eine längere Beziehung, die mich (und sie) immer von neuem freut! (Das Wort "glücklich" verwend ich nur selten, weil ich eben sehr selten extreme Höhen und Tiefen hab).

Ob alles passt? Sicher nicht alles, aber doch vieles. Sie hat mir einmal gesagt "Ich nehm dich so, wie du bist!" - das war ein wirkliches Highlight für mich und der Ausspruch ist für uns beide Programm geworden. Und außerdem hamma eine stillschweigende, ungeschriebene Übereinkunft, einander einfach ned aufm Wecker zu gehen. Aber: wir sind beide recht fortgeschrittenen Alters, da gelten oft andere Regeln. Und (um auf einen eben verfassten Beitrag Bezug zu nehmen): Leider sind wir bei aller mentalen Übereinstimmung und Bemühung um Harmonie in gewisser Weise Spielball unserer Hormonlage! Hätte es hier Gegenwind gegeben, dann wären wir vielleicht auch gar nicht zusammengekommen, wer weiss es?
Dieser Satz *Ich nehm Dich so wie Du bist !*.....schliesst gute wie schlechte Zeiten mit ein!!
Also nimmt man dieses Gesamtpaket...man entscheidet sich dafür...aus freien Stücken....in vollem Bewußtsein (hoff ich zumindest!!ggg)

Glück kann ein Vogerl sein....aber auch der eigene Schmied!!!!!
 
Dieser Satz *Ich nehm Dich so wie Du bist !*.....schliesst gute wie schlechte Zeiten mit ein!!
Also nimmt man dieses Gesamtpaket...man entscheidet sich dafür...aus freien Stücken....in vollem Bewußtsein (hoff ich zumindest!!ggg)

Glück kann ein Vogerl sein....aber auch der eigene Schmied!!!!!

Den Satz haben wir zum Programm gemacht, ja, aber nicht zum Gesetz! Sonst wäre ja jede Auseinandersetzung, die in den "schlechten Zeiten" notwendig werden könnt, un-Gesetzlich, und des kanns natürlich a ned sein.
 
seit ich den haushalt und den nicht vorhandenen garten mache...............ja ,..........es gibt sex und gutes essen :D
 
Also für mich / uns passt es. Beziehung / Ehe ist ein geben und nehmen. Ganz wichtig sind Kommunikation und persönliche Freiheit. Man ist zwar ein paar, darf aber das Individuum nicht vernachlässigen. Sex gibt es mal mehr, mal weniger, hängt von vielen Faktoren ab. Aber ja, wir sind glücklich.
 
Lol. Ja die Ehe ist was schönes. Bin in meiner jetzigen Ehe voll glücklich. Komisch ist es nur beim zweite mal am Standesamt gewesen wie sie uns nach unseren Nachnamen gefragt haben, da sie ja schon den gleichen hatte Wie ich.
Bin das zweite mal mit der gleichen Frau verheiratet und es ist besser als vorher.
Ja in einer Ehe gibt es Hochs und Tiefs, aber gemeinsam ist es leichter. Man muss Viel miteinander reden, dass haben wir gelernt.
 
mich würde interessieren, ob/wie eure ehe wirklich glücklich ist? woran? warum? auch ohne sex? oder ist das für euch ein no-go? meine situation wäre eh hier nachzulesen. aber wie habt ihr euch arrangiert mit einer unzufriedenen situation? oder paßt eh ALLES für euch? wer steckte zurück? vielen dank für eure schilderungen. nichts für ungut. ich frage nur, für eine frustaufarbeitung.

In einer Ehe geht es immer mal auf und wieder ab!
Das ist so und je mehr Kriesen man bewältigt desto höher wird scheinbar das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Dem zufolge wird die Ehe immer besser je länger sie besteht und ich kann das nur an unserer bestätigen!

Ein ehemaliger Freund von mir sagte einmal: In der Ehe wird eigentlich immer nur um drei Punkte regelmäßig gestritten:

1) Erziehung der Kinder
2) Das liebe Geld
3) Sex

Hole ihn der Teufel aber damit hatte der Sack recht!
 
auch wenn es kaum jemand verstehen wird ist es bei mir so:
Ich bin zwar nicht verheiratet sondern nur in einer Beziehung, es hat sich aber unser Sexleben drastisch darunter gelitten das wir, ja warumeigentlich?
Die Freundin hat Unlust, mal zu warm, dann keine Lust...
Ich habe schon etliche male versucht da ein Gespräch aufzubauen aber es kommen immer wieder die gleichen antworten wie: Es ändert sich eben alles mit der Zeit (in 3 Jahren Beziehung)
Auch anfängliche Sextoys verstauben im Kasten bz werden gar nicht versucht... .
Sonst ist es zwar Liebe zwischen uns, ich schaue das es Ihr gut geht, ebenso umgekehrt aber wir würden beide unsere Existenz zerstören wenn wir oder ich die Beziehung deshalb beenden würde.
Also Beziehung passt, ausser die Unausgewogenheit meiner/ihrerseits.
 
Alles klar, ...nur das verstehe ich nicht richtig!!!!
das heißt er hat sich daran gewöhnt nur mehr zu Weihnachten zu vögeln, schaut dass der Müll regelmäßig rausgetragen wird, er ihre Füße massiert, sie ihm das Essen kocht, beide vor der Glotze abhängen und Trennung keine in Frage kommt, weil einer allein die Rate fürs Haus oder Eigentumswohnung nicht bezahlen kann... :lalala::D
 
Sonst ist es zwar Liebe zwischen uns, ich schaue das es Ihr gut geht, ebenso umgekehrt aber wir würden beide unsere Existenz zerstören wenn wir oder ich die Beziehung deshalb beenden würde.
Also Beziehung passt, ausser die Unausgewogenheit meiner/ihrerseits.
Wenn es Liebe ist, weshalb verschwendet man Gedanken, dass man die Bez. beendet und seine Existenz zerstört? Wenn die Bez. passt, gibt es solche Fragen nicht!
 
das heißt er hat sich daran gewöhnt nur mehr zu Weihnachten zu vögeln, schaut dass der Müll regelmäßig rausgetragen wird, er ihre Füße massiert, sie ihm das Essen kocht, beide vor der Glotze abhängen und Trennung keine in Frage kommt, weil einer allein die Rate fürs Haus oder Eigentumswohnung nicht bezahlen kann... :lalala::D
Tja, so wie es hald überall ist!!! :D
 
Ich empfehle das Buch: "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest." Bis auf ein, zwei Punkte kannst das durchgehen lassen, was die Dame da so schreibt...

aber prinzipiell finde ich es schon eher bedenklich das eigene Glück von der Ehe, Beziehung oder dem Partner abhängig zu machen... ich finde da pürdet man diesen eine Last auf, die früher oder später für einen Zusammenbruch sorgt, weil wer will schon das ganze Leben die Last des Anderen tragen?
 
das heißt er hat sich daran gewöhnt nur mehr zu Weihnachten zu vögeln, schaut dass der Müll regelmäßig rausgetragen wird, er ihre Füße massiert, sie ihm das Essen kocht, beide vor der Glotze abhängen und Trennung keine in Frage kommt, weil einer allein die Rate fürs Haus oder Eigentumswohnung nicht bezahlen kann... :lalala::D
Dann soll er das doch auch so mitteilen! Ich hasse Rätsel wenn ich müde bin
 
Guten Morgen Julia95

Arbeiten ist schon ..., - gut das ich jetzt aus der Schicht gekommen bin und Wochenende habe! :p
 
Zurück
Oben