- Reaktionen
- 28.377
- Checks
- 58
Auch wenn's nicht direkt hierher gehört, finde ich, daß Zufriedenheit der Schlüssel zum Glück ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JA, das finde ich auch. Es gibt doch keine perfekt glückliche Ehe, dass wäre gelogen. Es gibt auch kein perfekt glückliches Leben, dass wäre genauso gelogen. Zufriedenheit aber, ist der Schlüssel, das hast du schön gesagt.Auch wenn's nicht direkt hierher gehört, finde ich, daß Zufriedenheit der Schlüssel zum Glück ist...
no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.ich frage nur, für eine frustaufarbeitung.
JA, ich würde meinen Mann morgen nochmals heiraten, nicht unbedingt kirchlich, aber immerhin von Herzen.inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
mich würde interessieren, ob/wie eure ehe wirklich glücklich ist? woran? warum? auch ohne sex? oder ist das für euch ein no-go? meine situation wäre eh hier nachzulesen. aber wie habt ihr euch arrangiert mit einer unzufriedenen situation? oder paßt eh ALLES für euch? wer steckte zurück? vielen dank für eure schilderungen. nichts für ungut. ich frage nur, für eine frustaufarbeitung.
Für mich ist Glück in Form von Zufriedenheit nicht von einer Heirat abhängig!!no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.
ich bin mit meiner frau 30 jahre beisammen. manch enthusiastische schilderung hier hätte ich or einigen jährchen wohl noch übetrumpft. während des älter werdens unserer kinder haben sich so ziemlich alle paare mit denen wir uns in der zeit angefreundet hatten -bzw eltern der freunde unserer kinderer, getrennt. wir haben das damals mit unverständnis zur kenntnis genommen. inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.
ich bin mit meiner frau 30 jahre beisammen. manch enthusiastische schilderung hier hätte ich or einigen jährchen wohl noch übetrumpft. während des älter werdens unserer kinder haben sich so ziemlich alle paare mit denen wir uns in der zeit angefreundet hatten -bzw eltern der freunde unserer kinderer, getrennt. wir haben das damals mit unverständnis zur kenntnis genommen. inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
Dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen!, denn das ist nicht so oft der Fall!JA, ich würde meinen Mann morgen nochmals heiraten, nicht unbedingt kirchlich, aber immerhin von Herzen.
Ich bin mit meinem Partner nicht nur aus Gewohnheit zusammen, nein, sondern weil ich es schlicht weg gut finde.
Ich liebe die Gewohnheit, ich mag es täglich mit dem selben Partner einzuschlafen und aufzuwachen... ich mag es, täglich den Gutenachtkuss oder den Gutenmorgenkuss zu bekommen. Gewohnheit ist etwas Wunderbares.Noch etwas zum Thema "Gewohnheit"... Das Wort ist dem Zusammenhang oft so negativ besetzt! Aber es beinhaltet ja auch eine tiefe Vertrautheit, ein sich kennen, sich bei dem anderen zuhause fühlen, geborgen! Und es gibt doch nicht schöneres, als mit einem geliebten Menschen "aus Gewohnheit" einzuschlafen und aufzuwachen!
ja, fragen sind erlaubt:Und darf ich fragen, ob ihr eure Silberhochzeit 'laut' gefeiert habt?
das ist halt nicht ursache sondern folge der entwicklung, und hat keinen einfluss auf mein empfinden der ehepartnerin gegenüberDu hast vergessen zu erwähnen, dass du andere Frauen fickst, ohne dass sie es weiß.
das ist halt nicht ursache sondern folge der entwicklung, und hat keinen einfluss auf mein empfinden der ehepartnerin gegenüber
Natürlich gibt es das auch ganz ohne Lüge. Perfektion ist Definitionssache und wenn etwas für mich perfekt ist, dann ist es vollkommen egal ob Aussenstehende das anders sehen.Es gibt doch keine perfekt glückliche Ehe, dass wäre gelogen. Es gibt auch kein perfekt glückliches Leben, dass wäre genauso gelogen. Zufriedenheit aber, ist der Schlüssel, das hast du schön gesagt.