ist eure ehe wirklich glücklich?

Auch wenn's nicht direkt hierher gehört, finde ich, daß Zufriedenheit der Schlüssel zum Glück ist...
JA, das finde ich auch. Es gibt doch keine perfekt glückliche Ehe, dass wäre gelogen. Es gibt auch kein perfekt glückliches Leben, dass wäre genauso gelogen. Zufriedenheit aber, ist der Schlüssel, das hast du schön gesagt.
 
ich frage nur, für eine frustaufarbeitung.
no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.
ich bin mit meiner frau 30 jahre beisammen. manch enthusiastische schilderung hier hätte ich or einigen jährchen wohl noch übetrumpft. während des älter werdens unserer kinder haben sich so ziemlich alle paare mit denen wir uns in der zeit angefreundet hatten -bzw eltern der freunde unserer kinderer, getrennt. wir haben das damals mit unverständnis zur kenntnis genommen. inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
 
inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
JA, ich würde meinen Mann morgen nochmals heiraten, nicht unbedingt kirchlich, aber immerhin von Herzen.
Ich bin mit meinem Partner nicht nur aus Gewohnheit zusammen, nein, sondern weil ich es schlicht weg gut finde.
 
mich würde interessieren, ob/wie eure ehe wirklich glücklich ist? woran? warum? auch ohne sex? oder ist das für euch ein no-go? meine situation wäre eh hier nachzulesen. aber wie habt ihr euch arrangiert mit einer unzufriedenen situation? oder paßt eh ALLES für euch? wer steckte zurück? vielen dank für eure schilderungen. nichts für ungut. ich frage nur, für eine frustaufarbeitung.

Die Frage die du dir stellen solltest, was hat sich geändert? Es muss ja Gründe geben, also solltest du sie suchen und bearbeiten! Warum habt ihr geheiratet? Aus Liebe oder um der Beziehung eben nochmal einen Ruck zu geben? Es sind oft Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen können!
 
no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.
ich bin mit meiner frau 30 jahre beisammen. manch enthusiastische schilderung hier hätte ich or einigen jährchen wohl noch übetrumpft. während des älter werdens unserer kinder haben sich so ziemlich alle paare mit denen wir uns in der zeit angefreundet hatten -bzw eltern der freunde unserer kinderer, getrennt. wir haben das damals mit unverständnis zur kenntnis genommen. inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.
Für mich ist Glück in Form von Zufriedenheit nicht von einer Heirat abhängig!!
Bin auch seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen....die 3 Kids haben unsre Partnerschaft weiter gefestigt.

Auch wir hatten schlimme Zeiten die uns prägten; aber enger zusammenrücken ließen.

Ja, ich würds genauso wieder tun !!
 
no dann helf ich dir ein bischen dabei. ich hab nichts älteres von dir gelesen, aber abgesehen von den glücklichen die hier posten scheints in der weiten welt im allgemeinen anders ab zu laufen.
ich bin mit meiner frau 30 jahre beisammen. manch enthusiastische schilderung hier hätte ich or einigen jährchen wohl noch übetrumpft. während des älter werdens unserer kinder haben sich so ziemlich alle paare mit denen wir uns in der zeit angefreundet hatten -bzw eltern der freunde unserer kinderer, getrennt. wir haben das damals mit unverständnis zur kenntnis genommen. inzwischen muß ich sagen wir sind eigentlich auch nur noch aufgrund einer netten gewohnheit heraus zusammen. die klassische frage: würdet ihr morgen wieder heiraten hat uns glücklicherweise zuletzt niemand gestellt.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du andere Frauen fickst, ohne dass sie es weiß.
 
JA, ich würde meinen Mann morgen nochmals heiraten, nicht unbedingt kirchlich, aber immerhin von Herzen.
Ich bin mit meinem Partner nicht nur aus Gewohnheit zusammen, nein, sondern weil ich es schlicht weg gut finde.
Dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen!, denn das ist nicht so oft der Fall!
Nach so lange Zeit mit einem Menschen bleibt es nicht aus, dass vieles Gewohnheit wird! Und es ist nicht bestimmt nicht leicht, das Interesse aneinander aufrecht zu erhalten! Da müssen vor allem beide dran arbeiten! Weil sie es wollen! Und jeder Mensch entwickelt sich weiter! Da kann es eben auch passieren, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und damit auseinanderdriftet!
Noch etwas zum Thema "Gewohnheit"... Das Wort ist dem Zusammenhang oft so negativ besetzt! Aber es beinhaltet ja auch eine tiefe Vertrautheit, ein sich kennen, sich bei dem anderen zuhause fühlen, geborgen! Und es gibt doch nicht schöneres, als mit einem geliebten Menschen "aus Gewohnheit" einzuschlafen und aufzuwachen!
 
Noch etwas zum Thema "Gewohnheit"... Das Wort ist dem Zusammenhang oft so negativ besetzt! Aber es beinhaltet ja auch eine tiefe Vertrautheit, ein sich kennen, sich bei dem anderen zuhause fühlen, geborgen! Und es gibt doch nicht schöneres, als mit einem geliebten Menschen "aus Gewohnheit" einzuschlafen und aufzuwachen!
Ich liebe die Gewohnheit, ich mag es täglich mit dem selben Partner einzuschlafen und aufzuwachen... ich mag es, täglich den Gutenachtkuss oder den Gutenmorgenkuss zu bekommen. Gewohnheit ist etwas Wunderbares.
 
aber zu einer halbwegs perfekten ehe, gehört meines erachtens nach, auch ein bißchen körperkontakt. das kenne ich seit ca. 13 (oder 14 Jahren) nicht mehr. vorher wars auch nicht viel. ich hasse mich, daß ich nicht endlich meinen weg gefunden habe. gesucht habe ich schon lange. sorry
 
entschuldigt halt mit der belästigung. meine hormone stimmen. meine frau ist leider asexuel. kein bedürfnis nach körperkontakt. oder mehr. keppelt kanns super. das ist der grundstein meiner unzufriedenheit. ohne sex ist das leben meiner meinung nach schei......
 
Und warum unternimmst nix dagegen?
Trübsal blasen hilft dir nicht weiter
 
Und darf ich fragen, ob ihr eure Silberhochzeit 'laut' gefeiert habt?
ja, fragen sind erlaubt:
die steht erst in 6 jahren an, wir haben erst nach 11 jahren geheiratet. wir verbringen das nächste jubiläum sicherlich wieder irgendwo wos hübsch ist. die wiederholung der hochzeitsnacht, auch im kleinen, fällt halt aus.
 
Seit meiner hormonellen Diagnose, find ich mein Leben nur noch scheiße......aber es liegt an mir, und ich kanns nicht ändern weil es unvorhersehbar ist wie meine Verfassung ist.
Ich versuch das beste zu machen, leider muss ich mir eingestehen das ich mit meiner Situation im Stich gelassen werde und mich das sehr bedrückt.
Daher ist seit dem letzten halben Jahr nix mehr so wie es war. Leider.
 
Es gibt doch keine perfekt glückliche Ehe, dass wäre gelogen. Es gibt auch kein perfekt glückliches Leben, dass wäre genauso gelogen. Zufriedenheit aber, ist der Schlüssel, das hast du schön gesagt.
Natürlich gibt es das auch ganz ohne Lüge. Perfektion ist Definitionssache und wenn etwas für mich perfekt ist, dann ist es vollkommen egal ob Aussenstehende das anders sehen.
Meine Ehe ist perfekt glücklich und mein Leben auch. Ich habe den richtigen Mann geheiratet und das werde ich auch niemals anders empfinden. Ob ich ihn in 30 Jahren nochmal heiraten würde, ist für mich nicht relevant.

@Mitglied #60219 warum hast du deine Frau dann geheiratet, wenn sie asexuell ist und du nicht?
 
Zurück
Oben