- Reaktionen
- 64.607
- Checks
- 116
Hi,
Gewaltbereitschaft ist ja soo ein großer Liebesbeweis ....
LG Tom
LG Tom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,Hi,
LG Tom
Es ist schon von beidem etwas…Verbundenheit ist sehr wohl ein Gefühl, Loyalität eine Entscheidung…Liebe zu einer Person und insbesondere zur Person der eigenen Partnerin oder des Partners ist letztlich überhaupt kein Gefühl, sondern eine Willensentscheidung.
Das Wort letztlich habe ich bewusst verwendet in einem sehr radikalen Sinn. Und da bleibt in meinen Augen eine sogar prinzipiell irreversible Entscheidung übrig. Diese ist immer der kleinste gemeinsame Nenner, also auch, während alles bestens ist in einer Beziehung (oder zu sein scheint). Lediglich initial dafür, sich anfänglich vor diese Entscheidung gestellt zu sehen, ist sie logischerweise natürlich nicht. Das bewirkt die Emotion und affektive Hinneigung zu einer Person, dass man sich überhaupt fragt, ob man sie liebt oder nicht - ob man sie vor allem lieben will (!) oder nicht.Es ist schon von beidem etwas…Verbundenheit ist sehr wohl ein Gefühl, Loyalität eine Entscheidung…
Liebe zu einer Person und insbesondere zur Person der eigenen Partnerin oder des Partners ist letztlich überhaupt kein Gefühl, sondern eine Willensentscheidung.
Das ist das alte philosophische Problem der menschlichen Willensfreiheit. M. Luthers Grundproblem auf philosophischer Ebene. Aber wenn man sie (wie er) verneint, könnte es strenggenommen auch juristisch überhaupt kein Strafrecht geben. Interessant, dass man mal Gelegenheit hat, solche Fragen im EF anzuschneiden.sehe ich nicht so. weil dir dieses undefinierbare emotionale etwas in dir dem partner gegenüber gar keine wirkliche wahl lässt. in den wirklich kritischen situationen bezüglich handlungsfreiheit auch gar keine wahl des WAS, höchstens des WIE.
Interessant, dass man mal Gelegenheit hat, solche Fragen im EF anzuschneiden.
Das ist das alte philosophische Problem der menschlichen Willensfreiheit. M. Luthers Grundproblem auf philosophischer Ebene.
Beides kann man voneinander abgrenzen, und mE muss man es philosophisch unbedingt tun, um keine neuen Probleme zu provozieren.ist m.e. lediglich eine frage, ob man emotion/gefühl und ratio per definition auseinanderdividiert oder auch das als teil der ratio auffasst.
Allerdings ist das auch nicht einer der spezifischen Zwecke dieses Forums.da hat es schon unglaublich interessante, tiefgehende und auch im verlauf gute diskussionen gegeben. gäbe es hier nicht die politischen restriktionen, dann wohl noch mehr.
Allerdings ist das auch nicht einer der spezifischen Zwecke dieses Forums.![]()
Wichsen nicht vergessenaber ein sehr angenehmer und erfreulicher nebeneffekt. ficken ist eben doch nicht alles!
Wie könnte man?!Wichsen nicht vergessen![]()
Meiner Meinung nach kann man sowas durchaus auch hier diskutieren. Da steckt viel Substanz drin und es ist allemal interessanter als eine ganze Menge anderer Threads.Allerdings ist das auch nicht einer der spezifischen Zwecke dieses Forums.![]()
Ja und Nein. In schlechten Zeiten wusste ich wo meine Freunde sind und meine Familie. Gelernt habe ich daraus das wenn man nicht fähig ist in schlechten Zeiten allein klar zu kommen Pech gehabt.und nun wieder zurück zur frage an euch:
Entschuldige bitte dass ich mich da so harsch einmische, aber nach ner Beziehung mit einer Dame die Multiple Sklerose hatte bin ich noch härter geworden. Wenn du trotz allem zu deiner Frau hältst und für sie da bist, hast du das Recht ihr auch zu sagen wenn sie zu garstig oder verstimmt wird ob der Situation. Du hilfst ihr nämlich nicht (wenn ich dich richtig verstanden habe) um sie klein zu halten, zu demütigen oder aus Hass sonder weil du sie liebst und es daher für dich selbstverständlich ist. Ihr sollte klar werden dass wenn sie immer nur sich , ihr leid und ihre Probleme sieht, dann bist du in fünf bis zehn Jahren nah am Burnout oder mitten in einer ausgewachsenen Depression. Es gibt nichts schlimmeres als zu sehen wie der Mensch den man liebt das Handtuch schmeißt, sich selbst aufgibt und einem dann noch Vorwürfe Macht, bzw alles in den Dreck zieht. Um so mehr freue ich mich zu lesen das dir Feinheiten auffallen und du gelernt hast die Schönheit im Detail zu finden, so werdet ihr noch hoffentlich lange glücklich seinHört doch bitte auf, zu streiten…
Als ich 6 war verunglückte mein Bruder tödlich, das löste bei meiner Mutter einen heftigen Multiple Sklerose Schub aus. Weil mein Vater arbeiten musste, war ich nach der Schule für die Betreuung zuständig. Einschließlich die Entsorgung dieses Eimers. Es gab dann bessere und schlechtere Zeiten, ich hatte keine Zeit für Freunde und hab erst in der 8. Klasse das Schwimmen gelernt. Sehr und langjährig kranke Menschen neigen dazu, die Personen in ihrem Umfeld zu tyrannisieren. Als Kind kann man nur sehr schwer damit umgehen.
Vor 3 Jahren verspürte meine Frau beim Kofferpacken für den Urlaub einen stechenden Schmerz im Rücken. 24 Stunden später war sie mit der Stirn auf dem OP-Tisch angeschraubt und ein genialer Arzt entfernte die Einblutung aus dem Wirbelkanal. Das rettete ihr das Leben und es blieb eine Querschnittslähmung. Unendlich viel Kraft und Energie, eine lange Reha…sie ist schwerbehindert, aber kann sich wieder bewegen und sogar Auto fahren.
Allerdings hat sich auch ihr Wesen sehr verändert und hier wiederholt sich das, was ich als Kind erlebt habe.
Kein Zweifel, ich werde und muss es ertragen. Es schärft ungemein die Sinne für die winzigen kleinen schönen Dinge, die andere vielleicht gar nicht sehen.
Hört doch bitte auf, zu streiten…
Danke für deine Zeilen!Ihr sollte klar werden dass wenn sie immer nur sich , ihr leid und ihre Probleme sieht, dann bist du in fünf bis zehn Jahren nah am Burnout oder mitten in einer ausgewachsenen Depression. Es gibt nichts schlimmeres als zu sehen wie der Mensch den man liebt das Handtuch schmeißt, sich selbst aufgibt und einem dann noch Vorwürfe Macht, bzw alles in den Dreck zieht.
Gelernt habe ich daraus das wenn man nicht fähig ist in schlechten Zeiten allein klar zu kommen Pech gehabt.
Ich bin mehr oder weniger in schlechten Zeiten alleine klar gekommen und kann dir sagen , meine beste Freundin die ich seit 22 Jahren kenne ist in schlechten Zeiten einer der Menschen die zu mir gehalten hat. Meine ex war weg als es ihr zu stressig wurde und auch heutzutage ist der Tenor Ehre der das die meisten Menschen zu selbstsüchtig und oder zu "normal" sind weshalb es besser ist ich löse meine Probleme allein.
Wenn eine Frau trotz Höhen und Tiefen und gerade in einem Tief zu dir hält und an ein schönes morgen glaubt würde ich von liebe reden. Meistens habe ich das Gefühl ich die Liebe zu dem eigenen ich den meisten wichtiger.
Sie hat viel Angst. Und vielleicht weil sie dich jetzt mehr braucht denn je könnte es sein dass sie gerade deshalb Stärke zeigen will und sich irgendwann in Widerstand und hilfesuchen verirrt hat.Danke für deine Zeilen!
Burnout mit allem Drum und Dran wird noch behandelt, ich muss ja funktionieren. Da gibt es gute und schlechte Tage. Schlimmer ist, dass auch der Körper streikt, bei mir das Herz.
Und du hast vollkommen recht, es gibt nichts schlimmeres...