In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 89 31,0%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 174 60,6%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,2%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,8%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    287
Cliffhanger:

Gnadenlos ehrlich war er gestern, als er mir gestand, dass er letzte Woche, als er sowenig zurück schrieb, jemand anderes bei sich hatte, mit der er halt schon länger was hat (wir sind ja noch in der Kennenlernphase) das aber nichts bedeutet und er sichs ernsthaft überlegt, das sein zu lassen, weil er sich wirklich auf mich einlassen möchte... ich bin dann gegangen...

Fortsetzung folgt 🙈
Oida... :verwirrt:

Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen ...

Wie geht's Dir @Mitglied #500462 damit, wenn Ehrlichkeit "gnadenlos", häppchenweise und hintennach, geboten wird?
Ist dabei Dein Bedürfnis nach Sicherheit und Ehrlichem Umgang respektiert?

Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen ...

Wie geht's Dir @Mitglied #500462 damit, wenn Ehrlichkeit "gnadenlos", häppchenweise und hintennach, geboten wird?
Ist dabei Dein Bedürfnis nach Sicherheit und Ehrlichem Umgang respektiert?
Ich finde, er war ehrlicher als wohl die meisten Menschen in dieser Situation gewesen wären.

Die Sicherheit... naja dass sich meine Gefühle für ihn erst so entfachen konnten, hing unteranderem damit zusammen, dass er sehr einfühlsam war und mich auch bei meinen Unsicherheiten wirklich gut abholen konnte.
Tja, mit den aktuellen Ereignissen hat sich dieser Blick auf ihn aber doch etwas relativiert und entsprechend fliegen jetzt bei mir deutlich weniger Schmetterlinge im Bauch rum. Aber einige sind noch da. Ich bin gespannt, wie ich damit umgehen kann, wie ich ihn sehen kann, wenn wir uns das nächste Mal treffen werden, was an Gefühlen da sind oder wieder geweckt werden können oder ob mich der Hammer jetzt doch zu sehr prägt, um ünerhaupt wieder etwas mehr aufzumachen. Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich all das noch nicht recht abschätzen.

Zurück
Oben