In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 94 31,2%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 182 60,5%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 13 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,7%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    301
Ich bin grundsätzlich erlich, doch lasse ich meinen ganzen Wahnsinn nur in geringen Dosen auf mein Gegenüber wirken. 😅

Nein, Spass bei Seite, wobei, genau genommen es schon treffend ist.
Ich versuche nicht jemand zu sein der ich nicht bin. Genau das selbe erwarte ich mir auch von meinem Gegenüber.
Wenn ich mich an meine Date's oder eben auch Kennenlernphasen zurück erinnere, egal welches Thema angeschnitten wurde, habe ich meine ehrliche Meinung dazu gesagt.
Oder bei Fragen nichts vorgemacht und darauf geantwortet wie es ist.

Entweder passt man zusammen oder eben nicht.
Wenn ihr meine Art, meine Einstellung, meine Ansichten gefallen ist es schön.
Wenn nicht, dann ist es doch gut, wenn man es so früh wie möglich weiß und nicht erst nach ein paar Wochen oder noch später.

Meinte natürlich philodendron - aber Philosoph ist auch ok :mrgreen:
Och das is er? Ich hät das jetzt ned erkannt, ausser er hät mit der Marlene gestritten...

Und wer bist eigentlich du? :mrgreen:
I schnall das immer nie (ausser er/sie heisst fast gleich und hat das gleiche Profilbild), wenn sich wer Altes mit neuem Profil hier wieder anmeldet. Ich denk mir manchmal nur: och schad ist x und y nimmer hier... aber wahrscheinlich schreib i eh schon die ganze Zeit mit denen :schulterzuck:

I glaub der hot imma ===>
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vom Saufen hast du schon mal keine Ahnung.

Tsikoudia mit kaltem Wasser, also traditionell. Wer den mit Eiswürfel ordert, wird sowieso nicht für voll genommen.
Jàssou!
Und wenn schon melancholisch, dann wenigstens authentisch.
Hierbei tanzt der Mann von Welt.
Net irgend a dahergelaufener Heurigensänger!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beim Kennenlernen meiner Ehefrau 2.0 hatten wir dann noch lange den Spruch: Das hast aber im "Damaligesfortgehlokal" nicht gesagt wenns um Charakterzüge ging. In Wahrheit hat es deswegen so gut geklappt, weil wir gnadenlos ehrlich zueinander waren. Und da man ja nie alles Lebensaspekte in einem Zuge bespricht ist es auch jetzt noch so, dass wir uns manchmal extra Zeit nehmen um wichtiges zu besprechen.
So sind wir plötzlich in Swingerclubs gelandet weil wir ehrlich draufgekommen sind, dass beide das mal ansehen wollen. Das war halt dann nix für uns was ja auch ehrlich ist.
Und auch festzustellen, dass einer Wünsche hat die der andere NICHT erfüllen kann ergibt einen Sinn.
alles in Allem denke ich, dass Ehrlichkeit beim Kennenlernen wichtig ist aber in jedem Fall auch aktiv weitergeführt werden muss.

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"

Klingt für mich so, als ob du dir da nur noch mehr Probleme aufladen würdest und so sollte eine Beziehung einfach nicht sein.
Wenn ich persönlich etwas nicht leiden kann, dann Stimmungsschwankungen und Mauligkeit (spreche da leider aus Erfahrung).

So Update...

Die Sache scheint immer verzwickter zu werden. Gestern hat er mich kurz vor 11 in der Nacht angerufen... ich hab kurze Zeit später zurückgerufen... er ist mit dem Zug irgendwie falsch abgebogen und wollt fragen, ob er zu mir kommen könnt... ist dann aber bereits wieder auf dem Heimweg gewesen... ich bisschen angesäuselt, weil i mit meinem Mitbewohner was getrunken hab weil der gestern seit 6 Monaten wieder mal was trinken durfte, drum leicht verwirrt ab seiner Aussage, dann kam ein Tunnel, dann wieder angerufen... dann irgendwie noch was geschrieben. Ende der Gschicht: er mög jetzt eh ned reden, alles zuviel, er gad angepisst weil der die eine Haltestelle verpasst hat, mag nicht darüber nachdenken wie er diese Woche was planen will... bla...
Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag. Mag ihn, würd ihn gerne bald sehen, aber wenn ihm Mittwoch ned aufgeht, joa dann hald ned... meine Tür sei offen.

Heut klar aufgewacht und mir nur überlegt, wie ich da jetzt rauskommen soll. Mein Herz ist noch voll drin, aber mein Verstand schreit: "Lauf Nina, lauf!"
Rauskommen?
Frag ihn mal wie er es schafft mit einem Zug falsch abzubiegen🤔, und ob dieser Antwort fällst ihm um den Hals oder rufst die Jungs mit der "Jacke Verschluss hinten.

Ich hab mir vor vielen Jahren geschworen, gleich einen Riegel vorzuschieben, wenn ich irgendwo in mir ein „aber“ vernehme.

Hab dbzgl viele Gespräche mit meinem besten Freund geführt.

Nunja - aus diesem Vorsatz wurde halt nix…
Das Gefühl der Verliebtheit war einfach zu schön … aber richtig stimmig wars dann irgendwie doch nicht, denn warum hätte sich da immer diese kleine Stimme gemeldet … das „aber„ aus dem Bauch.

Nungut … ging dann halt ned gut - wie es im Leben oft so ist.

Darum frag ich dich, liebe Nina: sagt dir dein Bauch auch „aber“?
Ich würd dann tatsächlich laufen 🙂

Das kommt ned von irgendwoher.

Ich erst leicht genervt:" joa dann denk mal... gute Nacht..." bin dann aber nochmals weich geworden und hab gemeint, dass ich eh ned ein zusätzlicher Stressfaktor für ihn sein mag.
wuiiiii.... dieses genervt sein, 2 minuten später auf den knien anrutschen...würd mich aber auch die flucht ergreifen lassen... :verwirrt:

man kann schon mal genervt/angefressen was weiss ich sein.... aber dann erst mal selbstreflexion.... und dann ein: sorry war mies drauf.

aber binnen zwei minuten? wie soll man sowas ernst nehmen? 😑

wuiiiii.... dieses genervt sein, 2 minuten später auf den knien anrutschen...würd mich aber auch die flucht ergreifen lassen... :verwirrt:

man kann schon mal genervt/angefressen was weiss ich sein.... aber dann erst mal selbstreflexion.... und dann ein: sorry war mies drauf.

aber binnen zwei minuten? wie soll man sowas ernst nehmen? 😑
Ich hab mir schon ne halbe Stunde Zeit gelassen 😌☝️ und dacht mir halt auch, dass ich jetzt etwas gar genervt reagiert habe und er wohl wirklich grad in irgendeinem Stress drin ist. Wollt meine Reaktion etwas korrigieren...

Ich hab mir vor vielen Jahren geschworen, gleich einen Riegel vorzuschieben, wenn ich irgendwo in mir ein „aber“ vernehme.

Hab dbzgl viele Gespräche mit meinem besten Freund geführt.

Nunja - aus diesem Vorsatz wurde halt nix…
Das Gefühl der Verliebtheit war einfach zu schön … aber richtig stimmig wars dann irgendwie doch nicht, denn warum hätte sich da immer diese kleine Stimme gemeldet … das „aber„ aus dem Bauch.

Nungut … ging dann halt ned gut - wie es im Leben oft so ist.

Darum frag ich dich, liebe Nina: sagt dir dein Bauch auch „aber“?
Ich würd dann tatsächlich laufen 🙂

Das kommt ned von irgendwoher.
Wenn ich an die echten Begegnungen mit ihm denke, gibts kein Aber... aber die Fernkommunination ist grad extrem schwierig... 😬

So Update...

Ich würde an deiner Stelle Derzeit ein wenig Abstand von Beziehung, egal mit wem, nehmen.
Lg

nachtrag noch:

seine seite kennen wir nicht, nur was du erzählst.... nach deinen erzählungen würde ich auch da die flucht ergreifen...

ihr seid einfach nicht kompatibel, lass es und mach dir ned selber das leben schwer.

Ich hab mir schon ne halbe Stunde Zeit gelassen
wow... doch eine halbe stunde. :zensiert: :mrgreen:
Wollt meine Reaktion etwas korrigieren...
kannst du ja...am nächsten tag wenn er nimmer genervt ist und du nimmer angeschwipst....
was glaubst was sonst daweil in der zwischenzeit passiert/passieren könnt....wenn du deins ned gleich und sofort los wirst?

Zurück
Oben