"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Die soll gefälligst den Pensionisten ihren wohlverdienten Ruhestand zahlen und selbst verzichten...
Die Schüler? :verwirrt: Womit? Mit dem Taschengeld der Eltern?

Nur so ganz nebenbei ....... ich investiere immer wieder aus meiner wohl verdienten Pension in meine Enkelkinder. Die Geldströme fließen meistens eher in die andere Richtung. Und wenn ihr hier schon eine Pensionsneiddebatte beginnen wollt, dann beginnt dort, wo den Pensionen bzw. den zusätzlichen Erhöhungen keinerlei wie immer geartete Beitragszahlungen gegenüberstehen. :D
 
Die Schüler? :verwirrt: Womit? Mit dem Taschengeld der Eltern?

Nur so ganz nebenbei ....... ich investiere immer wieder aus meiner wohl verdienten Pension in meine Enkelkinder. Die Geldströme fließen meistens eher in die andere Richtung. Und wenn ihr hier schon eine Pensionsneiddebatte beginnen wollt, dann beginnt dort, wo den Pensionen bzw. den zusätzlichen Erhöhungen keinerlei wie immer geartete Beitragszahlungen gegenüberstehen. :D
Alles klar, Du bekommst Deine Pension aus dem Nichts...Schüler und Maturanten werden niemals dazu beitragen.
Ist keine Neiddebatte, es wird nur gerne vergessen wer die Pensionen finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber warum sollen sie darauf verzichten? Ist deren Maturareise der ökologische Supergau oder wie?

Keine einzelne Reise ist der ökologische Supergau. Ebenso, wie ein SUV oder ein Pickup noch nicht den Weltuntergang auslöst. Aber die Schüler (zumindest die schulstreikenden Jünger der Greta Thunberg) verlangen doch ausdrücklich, dass endlich etwas geschieht. Und da wäre es doch eine Möglichkeit, Maturareisen auf das zu reduzieren, was sie früher einmal waren. Eine Autobusrundreise in Österreich mit einem Besuch bei der Biochemie in Kundl inklusive nur so als Beispiel.

(Anmerkung: Die Biochemie in Kundl gibt´s zumindest unter diesem Namen längst nicht mehr)
 
Kannst mir bitte auch etwas zufließen lassen? Nicht, dass ich es brauchen würde. Nur der Fairness halber… :D
Ich bin mir da ganz sicher, DU bist bestimmt kein Enkel von mir. Wende dich gefälligst an deinen Großvater. Oder hast du etwa keinen?

Seltsam .... auch die Sigi Maurer hat gemäß ihrer Aussage in der laufenden Sendung keinen Vater.
 
Zurück
Oben