"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

demo teilnehmer oder sympathisanten an dem wochenende dort waren, weiss wohl nur der liebe gott ... :)
pass auf, das du nicht zu politisch wird.....sonst kannst gleich zusperren....
bin ich froh das mich die deutschen tv anstalten über unser land so gut informieren......ich werd mal meine free to air aufs nötigste reduzieren..
 
Heute wird wieder demonstriert .... ohne gnädige Entlastung durch die "Bildungsdirektionen".
Zitat einer Schülerin (Radio): Für welche Zukunft sollen wir lernen, wenn wir keine haben?

Unwiderlegbar richtig könnte das sein. Ich hoffe sie irrt sich.
 
Und warum sollte das interessant sein?
Oder für wen?

Ob schulfrei oder nicht - was ändert das am eigentlichen Problem?
 
Einfach zum Nachschenken:

"...Heute spüren wir als erste Generation die Auswirkungen der drohenden Klimakatastrophe und wir wissen, dass wir die letzte Generation sind, die noch etwas tun kann....."

Aber wie auch hier immer wieder gelesen werden kann - Wissen ist wertfrei und per se wirkungslos. Es braucht schon auch Kompetenz, um aus Wissen etwas zu machen. Und vor allem ethische und moralische Gefestigtheit.

Aber diese Anforderungen sind dort anzutreffen, wo die Luft schon deutlich dünner geworden ist.... ;)
 
Und warum sollte das interessant sein?
Oder für wen?
Ob schulfrei oder nicht - was ändert das am eigentlichen Problem?
es ändert nix am Problem, das war aber auch nicht mein Punkt.
Vielmehr steht meine Annahme dahinter, daß viele SchülerInnen die Teilnahme an der Demo ausnützen, um der Schule fernzubleiben. So einfach ist das. Auch wenn so manche sich das gar nicht vorstellen können oder wollen.

Und daher - ich wiederhole mich - wäre es interessant, ob es an schulfreien Tagen genau soviele Teilnehmer geben würde. Nicht mehr und weniger wollte ich sagen.
 
es ändert nix am Problem, das war aber auch nicht mein Punkt.
Vielmehr steht meine Annahme dahinter, daß viele SchülerInnen die Teilnahme an der Demo ausnützen, um der Schule fernzubleiben. So einfach ist das. Auch wenn so manche sich das gar nicht vorstellen können oder wollen.

Und daher - ich wiederhole mich - wäre es interessant, ob es an schulfreien Tagen genau soviele Teilnehmer geben würde. Nicht mehr und weniger wollte ich sagen.
sie fahren doch dann eh dort hin..........

Maturareisen

da is dann wurscht wegen klimawandel usw. die paar flieger fallen eh ned ins gewicht.
und diese kasperln soll ma dann ernst nehmen?
 
und während wir da virtuell die rettung der welt erörtern, schütten's in dubai schon wieder eine neue künstliche insel im meer auf, wie eben im tv gesehen! die menschheit ist ein hoffnungsloser fall, alle grad am planeten anwesenden sollten sich dafür bedanken dass wir jetzt da sind und die nachkommen sparen sich die endzeitfilme auf netflix, weil's die weltuntergangaction bald eh vor'm wohnzimmerfenster künftig sehen werden!
 
Zurück
Oben