ich kann nicht mehr gscheit schreibschrift

verdammt gutes thema!

so gehts heutzutage vielen, man verlernt die schreibschrift, oder zusammengehängt schreiben wie mans auch noch oft nennt und hört :)

hab mir allerdings in der berufsschule schon schöne blockschrift schreiben angewöhnt und kann auch sehr schön schreiben, aber zusammengehängt is echt irre...das braucht zeit und übung!

tja und wie siehts mit dem rechnen aus? da bin ich total verblödet :winke:

ab der 2. klasse HS war bei uns mit taschenrechnern angesagt. braucht sich keiner wundern wenn wir alles verlernen!

heutzutage tippselt man alles am computer ein, das programm korrigiert die restlichen schreibfehler und was rechnen angeht, das macht der rechner ja eh hervorragend:daumen: aber das gefällt mir auch sehr muss ich zugeben, denn rechnen fand ich schon seit ich denken kann, so richtig fürn arsch!
 
ich habe vor vielen jahren, als die aufträge noch händisch erfasst wurden aus rücksicht auf meine kolleginnen begonnen in blockbuchstaben zu schreiben.
würde mich sicher extrem schwertun heute einen vollständigen satz in schreibschrift hinzubekommen.
glücklicherweise ist es nicht mehr notwendig.
 
In ein paar Generationen hat jeder einen Chip im Hirn. Da wird weder geschrieben noch geredet, sondern nur per Gedankenübertragung kommuniziert.

Du hast das falsch verstanden. Der Chip ist damit Sie die Leute fernsteuern können.
 
Schreibschrift so richtig schön wie in der Schule damals *omg* nein das kann ich gar nicht mehr... hab mir angewöhnt in Blockbuchstaben zu schreiben und das ist wenigstens leserlich ..

Wenn ich drann denke daß ich das in Schreibschrift *rofl* nene

aber so ändern sich die Zeiten :haha:
 
Zurück
Oben